Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   "12"-Tour 2007 - 2008 (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Eure Meinung : Welche Songs sollten auf der Tour 2008 auf jeden Fall gespielt werden ? (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=6176)

herbi<3 09.04.2008 16:12

Eure Meinung : Welche Songs sollten auf der Tour 2008 auf jeden Fall gespielt werden ?
 
Ja Tag zusammen;)

Was meint ihr welche Song sollte HERBI auf jeden Fall auf seiner Tour spielen ... ich muss sagen,, ich hab dich lieb'' is mein Wunsch... er sollte es immer auf jedem Konzert spielen !^^

JJ 24.04.2008 13:09

AW: Eure Meinung : Welche Songs sollten auf der Tour 2008 auf jeden Fall gespielt werden ?
 
Nach eingehender Beratung bin ich/sind ich und die anderen Leute, mit denen ich mir Gedanken gemacht habe, zu dieser nicht ganz unrealistischen Idee gekommen, sie entspricht nicht komplett, dem was ich mir wünsche, aber ich schreibs mal auf und wenn es genau so stimmt, wundere ich mich über meine hellseherischen Kräfte:

Flüsternde Zeit (ist schon lange überfällig und ich glaube nicht, dass Live again oder Leb in meiner Welt ein weiteres Mal als Opener dient)
Leb in meiner Welt
Kopf hoch, tanzen
Stück vom Himmel
Musik nur, wenn sie laut ist
Halt mich
Bochum
Alkohol
Ich versteh
Marlene (Ohne Dich kann meinetwegen draußen bleiben)
Spur (vielleicht manchmal so wie in Baden-Baden?)
Der Weg
Mensch
Bleibt alles anders
Männer
Liebe liegt nicht

Weil allmählich die Farben und Schriftarten ausgehen, mache ich mal normal weiter, nachdem die erste Pause wahrscheinlich vorbei ist:

Demo
Was soll das
Zum Meer

Land unter
Flugzeuge im Bauch
Zeit, dass sich was dreht

Dort und hier
Ich dreh mich um Dich
Platz für Sonderzugaben
Zur Nacht

Vielleicht ist es ein bisschen gewagt, Flüsternde Zeit zu vermuten, nachdem es schon die beiden ersten Tourteile über nicht dabei war, auch Dort und hier ist eher unwahrscheinlich, an Stand der Dinge un Live again glaube ich persönlich nicht mehr, dass es die noch einmal gibt...

...aber umso wahrscheinlicher scheint es, dass Bloß geliebt sehr oft gespielt wird, Du bist die, das in dieser Fassung zur Sonderzugabe geworden ist, auch, Ich hab Dich lieb, Vollmond, Currywurst und Moccaaugen vielleicht vereinzelt mal, Ich will mehr vielleicht auch, Der Mond ist aufgegangen vielleicht als allerletzter Abschluss...über Fanatisch waren wir uns eher uneins, so richtig stark fehlen würde es vielleicht kaum jemandem, aber dafür ist die Überraschung dann umso größer, wenn es doch noch mal gespielt wird, vielleicht gibt es das auch nur noch außerhalb Duetschlands aus Angst vor Unterwäschewürfen.

Und vielleicht ist der folgende Wunsch zu weit hergeholt, aber vielleicht bricht Herbert, nachdem schon Mambo, Luxus und Heimat wieder erwarten scheinbar endgültig aussortiert wurden, nicht mit allen Traditionen und er spielt zum harten Ende der Tour (also frühestens im Juli, vielleicht erstmals in Wabern oder Berlin) wie auch schon bei der Mensch- und der Bleibt alles anders-Tour Unterwegs, das irgendwie immer erst zu den Abschlusskonzerten hervorgekramt wurde...genau wie So gut, vielleicht wird eines von beiden (oder doch beide???) es aus der Verbannung schaffen!

fozzie 24.04.2008 13:35

AW: Eure Meinung : Welche Songs sollten auf der Tour 2008 auf jeden Fall gespielt werden ?
 
das letzte Album wurde ja in 2007 ausführlich gespielt. Es sollte eher so eine "Best of" Tour werden, zumal es ja wohl die letzte (für längere Zeit) ist.

creadina! 24.04.2008 15:17

AW: Eure Meinung : Welche Songs sollten auf der Tour 2008 auf jeden Fall gespielt werden ?
 
Da ich grad die 12 live DVD laufen hab (brauch Ablenkung nach meiner ersten Prüfung) passt das Thema ja ganz gut.

Ich vermute leider, das es eine ähnliche Setlist werden wird, wenn nich sogar die gleiche wie letztes Jahr.

Allerdings hat man ja bei der unplugged gesehen und gehört, das andere Lieder auch noch gehen, oder wieder :mrgreen:
Oder z.B "spur" in der Version wie in Baden Baden, seht geil :mrgreen:

Deswegen hoffe ich ganz ganz stark auf "ich will mehr" :\'):\')

Klar ein paar andere wären auch mal wieder nett ..... sowas wie "ich dreh mich um dich", "fanatisch" oder "Vollmond".

Wenn es nach dem größten wunsch geht, würde ich mir ganz klar "unterwegs" und "letzte Version" wünschen, weil ich die noch nie live gehört habe. Aber das wird sicher sehr sehr unwahrscheinlich :(

Naja ansonsten freue ich mich schon und hoffe das er vielleicht das ein oder andere vielleicht aus dem Hut zaubert :D

mamschi72 24.04.2008 17:12

AW: Eure Meinung : Welche Songs sollten auf der Tour 2008 auf jeden Fall gespielt werden ?
 
Zitat:

Zitat von herbi<3 (Beitrag 182696)
Ja Tag zusammen;)
"ich hab dich lieb'' is mein Wunsch... er sollte es immer auf jedem Konzert spielen !^^

ja, dann komm doch nach klagenfurt. dort spielt er es ganz sicher. :D

ich persönlich würde mich über ich will mehr und schmetterlinge im eis am meisten freuen. außerdem wäre der mond ist aufgegangen als abschluss toll.

ansonsten: zum meer, demo (das liebe ich live), BAA, land unter, pokal, leb in meiner welt

vermuten tu ich aber, dass sich zum letzten jahr nicht viel ändern wird. ist ja schließlich eine fortsetzung der 12 tour.

aber man darf ja träumen...
mamschi

sassi 24.04.2008 17:18

AW: Eure Meinung : Welche Songs sollten auf der Tour 2008 auf jeden Fall gespielt werden ?
 
Ich will auch Ich will mehr in Klagenfurt:D

Gröne-meyer 24.04.2008 18:00

AW: Eure Meinung : Welche Songs sollten auf der Tour 2008 auf jeden Fall gespielt werden ?
 
Mein größter Wunsch wäre ja Fisch im Netz oder Keine Heimat, aber das ist eher unwahrscheinlich.
Ich denke auch dass die gleiche Setlist gespielt wurde wie in 2007.
Vielleicht des öfteren nochmal Bloß geliebt und den Vollmond aber mehr wird sich da denke ich leider nicht tun...
Ich habe aber kein Problem damit wenn ich absolut daneben liege!

hannesh92 24.04.2008 18:30

AW: Eure Meinung : Welche Songs sollten auf der Tour 2008 auf jeden Fall gespielt werden ?
 
Also ich denke das es leider das gleiche wird wie letztes Jahr....=(
Mein größter Wunsch wäre Neue Welt, aber das bleibt wohl leider ein Traum....

Achso, und Herbert kann endlich Flugzeuge im Bauch rauslassen, das find ich so langweilig. Bei dem Lied geh ich mir immer was zu trinken holen.=)
Bitte nicht böse sein, wem das Lied gefällt=)

Flexi 24.04.2008 19:03

AW: Eure Meinung : Welche Songs sollten auf der Tour 2008 auf jeden Fall gespielt werden ?
 
Ich würde "Heimat" sehr gerne mal live hören, dann natürlich wieder "Ich will mehr":mrgreen: und "Fanatisch!" Am Ende dann noch den Mond und es wäre perfekt:mrgreen:

Benny 24.04.2008 19:24

AW: Eure Meinung : Welche Songs sollten auf der Tour 2008 auf jeden Fall gespielt werden ?
 
http://www.md-11.de/Sonstiges/heimatsmiley.gif
Letzte Version wäre natürlich auch mal wieder sehr genial oder ein paar Lieder aus der Fraktion "Komm zurück", "Mehr geht leider nicht", "Mokka", "Diamant", "Onur" oder ähnlichem.

Aber naja ich will nicht zu viele Anforderungen stellen, mir reicht schon aus wenn Heimat gespielt wird :mrgreen: .

Grüßle
Benny

PS. "Zur Nacht" wieder mit "Der Mond ist aufgegangen" zu ersetzen sollte doch auch möglich sein....

GlitzerndesMeer 25.04.2008 01:55

AW: Eure Meinung : Welche Songs sollten auf der Tour 2008 auf jeden Fall gespielt werden ?
 
Fisch im Netz.

(Äh, erwähnte ich das schonmal?)

Klare Natur 25.04.2008 07:46

AW: Eure Meinung : Welche Songs sollten auf der Tour 2008 auf jeden Fall gespielt werden ?
 
Neue Welt, Heimat,Keine Heimeit, Kinder an die Macht und Herbsterwachen und ich dreh durch :rotier:

chriss 25.04.2008 11:12

AW: Eure Meinung : Welche Songs sollten auf der Tour 2008 auf jeden Fall gespielt werden ?
 
Zitat:

Zitat von hannesh92 (Beitrag 184696)
Also ich denke das es leider das gleiche wird wie letztes Jahr....=(

Davon gehe ich auch aus. Ich hoffe aber, dass er die eine oder andere Überraschung für uns bereit hält.

Zitat:

Zitat von hannesh92 (Beitrag 184696)
Achso, und Herbert kann endlich Flugzeuge im Bauch rauslassen, das find ich so langweilig.

Ein Grönemeyer-Konzert ohne Flugzeuge kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wenn er dafür Schmetterlinge im Eis singen würde, würde ich ihm das glatt verzeihen.
Aber glauben tue ich nicht dran.

Bloß geliebt 29.04.2008 21:24

AW: Eure Meinung : Welche Songs sollten auf der Tour 2008 auf jeden Fall gespielt werden ?
 
Zitat:

Zitat von Bloß geliebt93 (Beitrag 182703)
Meine Vorschläge wären "Ich will mehr", "Heimat" und "Letzte Version":)


Ich verbessere mich mal.. ich will auch Fisch im Netz! ;-)

Bruno 30.04.2008 07:11

AW: Eure Meinung : Welche Songs sollten auf der Tour 2008 auf jeden Fall gespielt werden ?
 
Der "Mambo" würde mir schon reichen, nicht dieses grenzwertige"Zeit das sich was dreht", leider lassen die Super,Geil, Unfassbar, Genial, Einmalig Zugaben wie die auf dem Lausitzring 2004 z.B. schon sehr zu wünschen übrig:(.

hannesh92 30.04.2008 19:10

AW: Eure Meinung : Welche Songs sollten auf der Tour 2008 auf jeden Fall gespielt werden ?
 
Zitat:

Zitat von Bruno (Beitrag 185269)
Der "Mambo" würde mir schon reichen, nicht dieses grenzwertige"Zeit das sich was dreht", leider lassen die Super,Geil, Unfassbar, Genial, Einmalig Zugaben wie die auf dem Lausitzring 2004 z.B. schon sehr zu wünschen übrig:(.

Ich frag mich auch, warum er bei der Mensch-Tour öfters mal diese wunderschönen Zugaben gespielt hat und bei der 12-Tour höchstens mal Moccaaugen oder Currywurst. Naja, verstehen kann ich das nicht....

herbi<3 03.06.2008 15:21

AW: Eure Meinung : Welche Songs sollten auf der Tour 2008 auf jeden Fall gespielt werden ?
 
vielleicht kommt das auf dieser tour ja noch ma sehen;)

Westfalia 05.06.2008 11:33

AW: Eure Meinung : Welche Songs sollten auf der Tour 2008 auf jeden Fall gespielt werden ?
 
Soll ich wirklich alle aufzählen. Etwa 50 würden mir reichen. Sehr vermisse ich Komet und Morgenrot.

Lena4444 18.07.2008 22:54

Welche Lieder bei Konzerttour 08 ?
 
Weiß jemand welche Lieder er bei den Konzerten dieses Jahr spielen wird und vor allem beim Konzert in Freiburg morgen ?

mrs.jones 18.07.2008 23:01

AW: Welche Lieder bei Konzerttour 08 ?
 
http://www.letzte-version.de/tournee...air-tour-2008/
hier kannst du dir die Setlisten der letzten Konzerte der Tour 2008 ansehen. Erfahrungsgemäß wird er dieselben Lieder auch in Freiburg spielen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.