Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Alben und Songcomments (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=43)
-   -   Album: SCHIFFSVERKEHR (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=7828)

Luxus 17.03.2011 22:33

Album: SCHIFFSVERKEHR
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Das ganze Album macht auf den ersten Blick einen recht abgestimmten Eindruck, das CD-Cover ist ansprechend und einige der Titel (in meinen Augen nicht alle) sind äußerst gelungen.

Anspiel-Tipps:

02. Kreuz meinen Weg
05. Deine Zeit
06. Erzähl mir von morgen
12. November (Hiddentrack)
15. Behind the glass (Stand der Dinge)
16. Mensch (English Version)

Mit dem Titel "So wie ich" kann ich so gut wie gar nichts anfangen.


Texte aller Titel: http://www.letzte-version.de/songbuch/schiffsverkehr

sidekick 17.03.2011 22:52

AW: Album: SCHIFFSVERKEHR
 
Also, ich finde "So wie ich" total gelungen. Könnte mich beim Hören jedesmal wieder kaputtlachen. Find es herrlich, wie er sich selber auf die Schippe nimmt.

Mein absoluter Favorit ist "Deine Zeit". Bei "du darfst nicht gehen" schüttelt es mich jedes Mal...:\')

so far away 18.03.2011 01:25

AW: Album: SCHIFFSVERKEHR
 
Zitat:

Zitat von Luxus (Beitrag 297064)

Mit dem Titel "So wie ich" kann ich so gut wie gar nichts anfangen.

Neben "Kreuz meinen Weg" und "Fernweh" ist das bisher eines meiner Lieblingslieder vom neuen Album. Auch wenn sich das in den nächsten Tagen, Wochen, Monaten bestimmt immer noch wieder ändern wird :D

Berni 18.03.2011 02:49

AW: Album: SCHIFFSVERKEHR
 
Ich will mich ja echt zurückhalten mit Superlativen, aber das ist wirklich eines seiner besten Alben meiner Meinung nach. Es ist einfach nur zum Dahinschmelzen. Augen zu - anhören & genießen. Herrlich feine Musik :heart::turned:

Daylight 18.03.2011 09:43

AW: Album: SCHIFFSVERKEHR
 
Ich bin von dem Album auch total begeistert, könnte gar nicht sagen, welches Lied mir am besten gefällt, sind alle bombastisch!!!:rotier:

Neben BAA meine neue Lieblingsplatte!

cloclo 18.03.2011 10:13

AW: Album: SCHIFFSVERKEHR
 
Habe heute Morgen beim Frühstück das Album zum 1. Mal ganz gehört - ich bin sprachlos - das ist UNFASSBAR SCHÖN.
Normalerweise muss ich ein Album immer mehrmals hören, um mir eine Meinung zu bilden, aber hier...
Und wieder geniale Textzeilen - um nur eine zu nennen "Monotonie ist wie ein Schuss ins Knie". Wie kann man nur auf so ´was kommen?

Bitte lieber Gott, lass die Zeit bis zum 31.5. nicht so lange werden:´(


DAS WAR MEIN 2000. Beitrag:rotier:

Hennes 18.03.2011 10:15

AW: Album: SCHIFFSVERKEHR
 
Zitat:

Zitat von cloclo (Beitrag 297107)
DAS WAR MEIN 2000. Beitrag:rotier:

Passender Anlass für ein solches Jubiläum :)

cloclo 18.03.2011 10:26

AW: Album: SCHIFFSVERKEHR
 
Zitat:

Zitat von Hennes (Beitrag 297108)
Passender Anlass für ein solches Jubiläum :)


Habe ich ja auch extra so getimt;)

so_gut 18.03.2011 14:33

AW: Album: SCHIFFSVERKEHR
 
Hab das Album jetzt zum ersten mal gehört und muß sagen, seit Ö das absolut Beste!!! Seit langem ist da kein Titel den man sich schönhören muß. Also ich bin wirklich schwer begeistert. Der Sound ist sehr klar und breite Flächen gibt es dort wo sie auch unterstützen.
Also wie schon gesagt, das Album hätte gleich nach Ö kommen können. Vielleicht ein zurück zu den Wurzeln? Auch die Stimme ist so deutlich in die Musik abgemischt wie bei total egal. Einfach großartig.

doobiebrother 18.03.2011 17:49

AW: Album: SCHIFFSVERKEHR
 
sehr geiles album...endlich mal wieder was neus. dieser 4-5 jahres rhythmus erscheint mir persönlich doch zu lang:D

absolute favoriten bis jetzt " fernweh" und "so wie ich"
die neue version von "airplaines in my head" gefällt mir auch sehr gut.

Taljod 18.03.2011 17:55

AW: Album: SCHIFFSVERKEHR
 
Endlich mal wieder ein Album, das mich an die geniale BAA - Platte denken lässt!:D Bin wirklich sehr begeistert!
Meine Favoriten:
Kreuz meinen Weg
Fernweh
November

ich bin die 18.03.2011 17:58

AW: Album: SCHIFFSVERKEHR
 
Volltreffer mitten ins Herz!!! Danke Herbert für dieses wunderbare Album!!!

Bloß geliebt 18.03.2011 19:27

AW: Album: SCHIFFSVERKEHR
 
nachdem ich das album nun oft genug gehört habe (vorab: meine meinung ist seit dem ersten hören immer gleich geblieben), kann ich mich nun auch mal dazu äußern:
"schiffsverkehr" ist - und das haben hier schon einige geschrieben - mit ABSTAND das beste album, was herbert seit der BAA veröffentlicht hat. :\')

der sound und der mix zwischen balladen und druckvollen, rockigeren songs ist perfekt. vom musikalischen her gefällt mir am besten "November" und ich würde mir wünschen, er würde daraus eine single machen.
sogar "Auf dem Feld", dass bei manchen wohl nicht so gut ankommt, finde ich klasse. die musik ist genial und der text gibt eigentlich meine meinung über das thema im großen und ganzen wieder...
die album-version von "Wäre ich einfach nur feige" gefällt mir allerdings nicht so gut wie die auf der single.
die englischen songs (besonders "mensch" und "i walk") gefallen mir auch sehr.

fazit: geniales album mit dem er meine erwartungen total erfüllt, ich würde sogar sagen, übertroffen hat. ich freue mich, die songs live zu hören. :)

Luxus 18.03.2011 19:31

AW: Album: SCHIFFSVERKEHR
 
Zitat:

Zitat von Bloß geliebt (Beitrag 297204)
die album-version von "Wäre ich einfach nur feige" gefällt mir allerdings nicht so gut wie die auf der single.

moment, moment, ... 8)

Ich habe beide Versionen angehört ... habe das Gefühl, die sind identisch :lol: ... die Album-Version vielleicht ein wenig druckvoller abgemischt, aber sonst?! GLEICH :mrgreen: (oder habe ich was an den Ohren?! ... muss wohl so sein ;))

persönliches video 18.03.2011 19:34

AW: Album: SCHIFFSVERKEHR
 
Zitat:

Zitat von Luxus (Beitrag 297206)
moment, moment, ... 8)

Ich habe beide Versionen angehört ... habe das Gefühl, die sind identisch :lol: ... die Album-Version vielleicht ein wenig druckvoller abgemischt, aber sonst?! GLEICH :mrgreen: (oder habe ich was an den Ohren?! ... muss wohl so sein ;))

ich freu mich gerade, dass ich nicht die einzige bin, die keinen unterschied hört :oops::oops:;)

Guitarhero 18.03.2011 19:35

AW: Album: SCHIFFSVERKEHR
 
Hall auf der Stimme und der Tarzan Teil ist anders eingesungen

Bloß geliebt 18.03.2011 19:36

AW: Album: SCHIFFSVERKEHR
 
Zitat:

Zitat von Luxus (Beitrag 297206)
moment, moment, ... 8)

Ich habe beide Versionen angehört ... habe das Gefühl, die sind identisch :lol: ... die Album-Version vielleicht ein wenig druckvoller abgemischt, aber sonst?! GLEICH :mrgreen: (oder habe ich was an den Ohren?! ... muss wohl so sein ;))

mich nervt einfach, dass es bei "Jeder Wunsch fällt mal flach" zB. so hallt... :confused2

drkernspin 18.03.2011 19:56

AW: Album: SCHIFFSVERKEHR
 
Zitat:

Zitat von Bloß geliebt (Beitrag 297204)
nachdem ich das album nun oft genug gehört habe (vorab: meine meinung ist seit dem ersten hören immer gleich geblieben), kann ich mich nun auch mal dazu äußern:
"schiffsverkehr" ist - und das haben hier schon einige geschrieben - mit ABSTAND das beste album, was herbert seit der BAA veröffentlicht hat. :\')

kann ich so nicht bestätigen - habe es allerdings erst einmal gehört und dabei die texte mitgelesen -

ich kann auch den alben zwischendurch mehrere titel abgewinnen, welche mindestens gleich genial sind, sowohl was die musik als auch seine unvergleichbaren texte betrifft:D

wenn man allerdings die musikalische breite - sprich experimentierfreude - nimmt, liegen beide (baa+sv) sicher gemeinsam vorn:)

außerdem brauche ich auch immer noch die liveversionen auf der anschließenden tour, um mir ein vollständiges "bild" zu machen - und dies ist das wichtigste:

endlich wieder l i v e - nur noch 74 tage:rotier:

KHB1 18.03.2011 20:23

AW: Album: SCHIFFSVERKEHR
 
Das Warten hat sich wieder gelohnt.

Ich höre gerade "Deine Zeit" und weiss nicht was ich schreiben soll. "Lass es uns nicht regnen" geht von der Melodie gut rein und die anderen Lieder sind einfach toll.

Er hat sich mal wieder selber übertroffen.

Hat gute Chancen auf die Liste meiner Lieblingsalben zu kommen.

Volka 18.03.2011 21:34

AW: Album: SCHIFFSVERKEHR
 
insgesamt bin ich ehrlich gesagt BAFF ERSTAUNT.
(kann mich grade mal jemand wieder auf den stuhl setzen?)
ich finde das gesamtbild einfach HAMMER!
andere würden JACKPOTT sagen :rotier:
die warterei hat sich verdammt noch mal richtig gelohnt!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.