Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Alben und Songcomments (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=43)
-   -   Song: KAUFEN aus dem Album: Gemischte Gefühle (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=3459)

simone 17.07.2002 23:00

Song: KAUFEN aus dem Album: Gemischte Gefühle
 
eines der seltenen lieder, das mich noch in trüben zeiten erheitert. :-))

rdnzl 18.08.2002 15:32

das erste lied was ich jemals von grönemeyer gehört hatte, allein schon deshalb hat es einen besonderen stellenwert für mich (davon abgesehen ist es natürlich musikalisch und textlich einfach genial!)

grönländerin 10.09.2002 16:16

man sollte auch ab und zu an herberts alte lieder erinnern. sie sind echt nicht von gestern!

grönländerin 22.01.2003 00:20

geil

petra 27.05.2003 07:31

es ist schon komisch vor 20 jahren war nichts anders als heute. schade nur das dieses lied viel zu selten gespielt wird.

Kiki 25.06.2003 17:00

Oh Gott, dieses Lied spricht mir so etwas von aus der Seele, das glaubt man(n) gar nicht...:-)

neuländerin 01.12.2003 20:13

das lief doch jetzt tatsächlich mal wieder im radio - einfach super!

sassi 06.03.2007 11:55

ich habe das lied gestern zufällig wieder auf meinem rechner gefunden.....und seit dem läuft es bei mir wieder rauf und runter:)....ein richtig guter laune song.....werd auch gleich mal meine bob marley cds raussuchen...;)

ohhhhhhhhh ich kauf mir was.......

Ramses 06.03.2007 12:28

AW: Song: KAUFEN aus dem Album: Gemischte Gefühle
 
kaufen macht soviel Spass.....
ich finde das Lied auch toll, wenn man es einmal hört geht es einem nicht mehr aus dem kopf, mir jedenfalls

bella 06.03.2007 12:41

AW: Song: KAUFEN aus dem Album: Gemischte Gefühle
 
Zitat:

Zitat von Ramses (Beitrag 107287)
kaufen macht soviel Spass.....
ich finde das Lied auch toll, wenn man es einmal hört geht es einem nicht mehr aus dem kopf, mir jedenfalls



...ich könnte ständig kaufen geh`n :oops: , kaufen ist wunderschön, ich kauf, ich kauf- was ist egal....das Lied kommt mir immer in den Sinn, wenn ich mal wieder meine, irgend einen Scheiß kaufen zu müssen;) .
...es hat mich schon vor so mancher überflüssigen Ausgabe bewahrt;) .

Jetzt oder Nie 22.11.2008 10:56

AW: Song: KAUFEN aus dem Album: Gemischte Gefühle
 
Zitat:

Zitat von Ramses (Beitrag 107287)
kaufen macht soviel Spass.....
ich finde das Lied auch toll, wenn man es einmal hört geht es einem nicht mehr aus dem kopf, mir jedenfalls

Das Lied ist echt ein richtiger Stimmungsmacher - hörte das gestern mit WAS MUSS MUSS das erste Mal.

kaufen ;)

sidekick 25.11.2008 23:15

AW: Song: KAUFEN aus dem Album: Gemischte Gefühle
 
Ich wurde damit zum Fan. Herbert trat damit in ca. 1982/83 in der damaligen "Drehscheibe" auf. Das fand ich toll, war so ganz anders als alles, was ich bis dato gehört habe.

Heute singe ich es oft, wenn meine Tochter mal wieder ihre Kaufsucht befriedigen geht und das Gekaufte wenig später unbeachtet in der Ecke liegt.... Passt wie Faust auf Auge !:lol:

marlon75 05.01.2009 20:01

AW: Song: KAUFEN aus dem Album: Gemischte Gefühle
 
In der Special Edition vom best of Album "was muss, muss" kommentiert Herbert Grönemeyer nochmal in einem Interview seine erfolgreichsten Lieder.



Kaufen (1983)

" Vom rein käuferischen her, bin ich eher ein Schubkäufer.
Also ich kaufe gerne schnell mal. Ich kann sehr schnell kaufen. Bin kein Dauerkäufer. Ich kaufe nicht ständig. Ich kaufe hauptsächlich Armbanduhren und manchmal auch eine Hose.
Aber mein Vater hat immer gesagt, wenn wir in die Stadt gingen um zu schauen ob wir was kaufen : „kauf mir mal was, was ist egal. Bring mir einfach was mit, was ist egal“. Einfach mal ein kleines Geschenk. Mein Vater war der wahre Komödiant in der Familie.
Frustkäufe halten sich in Grenzen bei mir. Aber das „kauf mir was, was ist egal“ war der Auslöser für das Lied. Und ansonsten war das jetzt kein großes analytisches, tiefenpsychologisches Werk über Kaufwahn. Auch kein antikapitalistisches Werk sondern war einfach ein fröhliches Lied wo meine Frau auch die zweite Stimme singt, oben trüber."




weiter zum nächsten Titel "Vollmond"

Vollmondpetra 31.08.2009 19:21

AW: Song: KAUFEN aus dem Album: Gemischte Gefühle
 
"Heutzutage hat keiner genug, weil jeder zu viel hat..."
– die Kaufsucht – der Kaufrausch – krankhaftes Verhalten – der Kaufimpuls -
`ne Ventilfunktion für irgendwelche Probleme? Geld statt Zuwendung? Spielzeug statt Lob? Wie auch immer - ich hoffe mal, dass keiner von uns an dieser merkwürdigen
Krankheit leidet ;).

Das Lied *Kaufen* von Herbert find ich jedenfalls toll. Ist zwar schon etwas älter,
aber noch immer brandaktuell…
Es tut mir schon die ganze Zeit so leid, dass man *Kaufen* nirgendwo findet, selbst
bei YouTube nicht, deshalb kramte ich in meinen neuesten USA – Bildern (Broadway), in meinen älteren Herbert – Bildern (Köln 2007), ein paarmal kräftigst geschüttelt und siehe da, heraus kam ein kleines Video ;)... Viel Spaß beim Schauen "grins"!


+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Linda 31.08.2009 22:21

AW: Song: KAUFEN aus dem Album: Gemischte Gefühle
 
wow, tolles Video, Vollmondpetra! :)
schöne Fotos hast du da von deiner USA-Reise.

besonders gefällt mir das Bild bei ca 1:08, auf dem die ganzen Leute mit ihren Taschen zu sehen sind, das passt perfekt zum Refrain! :D

Tabaluga 05.09.2009 23:47

AW: Song: KAUFEN aus dem Album: Gemischte Gefühle
 
"Kaufen" ist für mich so ein Zwischendurchsong, ohne tieferen Sinn, aber trotzdem gut. Zählt sicher nicht zu meinen Favoriten aber hin und wieder hören mag ich ihn.






In diesem Sinne

idmud 09.08.2011 18:37

AW: Song: KAUFEN aus dem Album: Gemischte Gefühle
 
http://img62.imageshack.us/img62/8720/10x8wgp.gif


+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Aston Martin 09.08.2011 19:49

AW: Song: KAUFEN aus dem Album: Gemischte Gefühle
 
Diese Frisur und das Sacko. :confused2
Ich war ja total begeistert vom Playback. Keine sichtbaren Aussetzer. Und dann dreht er sich am Ende einfach um und geht... :mrgreen:

Bloß geliebt 09.08.2011 19:52

AW: Song: KAUFEN aus dem Album: Gemischte Gefühle
 
zu heute hat sich ja nicht viel verändert:

es war schon damals playback und diese komischen bewegungen macht er immer noch. :mrgreen:

KHB1 10.08.2011 13:47

AW: Song: KAUFEN aus dem Album: Gemischte Gefühle
 
Gerade die Armbewegungen sind zu beachten.

Der erinnert mich schon ein wenig an TeleGym... :shock::lol:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.