Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   "12"-Tour 2007 - 2008 (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Support / Special Guest bei der Tour: CLUESO (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=3902)

Marilyn 04.06.2007 14:45

AW: Support / Special Guest bei der Tour: CLUESO
 
Ich fand die vorband richtig gut und natürlich war love the people am besten. Ich freu mich schon richtig darauf sie samstag wiederzusehen....

/johanna/ 04.06.2007 16:32

AW: Support / Special Guest bei der Tour: CLUESO
 
ich fand Clueso auch richtig toll. Habe mich aber auch schon riesig auf ihn und Band gefreut!

Leif 05.06.2007 12:20

AW: Support / Special Guest bei der Tour: CLUESO
 
...wofür eigentlicz überhaupt eine Vorband? hab das noch nie begriffen..^^

herzsehen 05.06.2007 12:25

AW: Support / Special Guest bei der Tour: CLUESO
 
Zitat:

Zitat von Leif (Beitrag 120132)
...wofür eigentlich überhaupt eine Vorband? hab das noch nie begriffen..^^

Ich auch nicht ....

.. aber auf Clueso freue ich mich trotzdem.

Munich_Herbie 05.06.2007 15:06

AW: Support / Special Guest bei der Tour: CLUESO
 
Also ich denke es dient mehreren Leuten, dass es eine Vorband gibt:
Einmal dient es uns, denn die Wartezeit wird nicht ganz so langweilig.
Außerdem dient es Herbert, denn die Fans werden nicht allzu ungeduldig, und außerdem schon ein bisschen in Stimmung gebracht.
Und es hilft den Vorbands selber, denn nicht wenige Bands die jetzt sehr sehr großen Erfolg haben, waren vorher Vorbands bei anderen Künstlern und habe heute sogar ihre "Entdecker" überholt.

Ach übrigens: Spielt Clueso "Chicago"?
Das find ich nämlich echt gut.

micha1981 05.06.2007 15:08

AW: Support / Special Guest bei der Tour: CLUESO
 
Zitat:

Zitat von Munich_Herbie (Beitrag 120177)
Ach übrigens: Spielt Clueso "Chicago"?
Das find ich nämlich echt gut.

ja, das spielen sie :)

Munich_Herbie 05.06.2007 15:13

AW: Support / Special Guest bei der Tour: CLUESO
 
Sehr schön, weil ich muss echt sagen, dass der Text genial ist, aber er kommt natürlich an keinen von unserm Herbie ran!

Leif 05.06.2007 15:20

AW: Support / Special Guest bei der Tour: CLUESO
 
naja...das dazu dienen kann, auch anderen Bands eine Chance zu geben, sehe ich ja ein, aber der rest?

wozu denn die warterei...warum nicht einfach das Konzert entweder ne stunde früher beginnen lassen, oder den einlass ne stunde nach hinten verschieben...wäre beides finde ich besser, gerade wenn man im innenraum steht und waaartet und dann noch so ne Vorband ertragen muss, für die man überhaupt nicht gekommen ist...

Munich_Herbie 05.06.2007 15:23

AW: Support / Special Guest bei der Tour: CLUESO
 
Das stimmt irgendwie auch wieder, also ich weis nicht wer da beim letzen Mal war, aber der hat mir nicht so gut gefallen, ganz alleine mit seiner Gitarre.
Ich würde mir irgendwie auch komisch vorkommen wenn ich von tausenden Leuten spielen würde und dabei genau weis, keiner davon ist wegen mir gekommen

zeit dass sich was dreht 05.06.2007 15:37

AW: Support / Special Guest bei der Tour: CLUESO
 
aber hey, dafür haben die vorbands die chance, mal vor so vielen leuten zu spielen, die sie vorher nicht kannten und nun evtl. mögen. gerade clueso ist ja bei vielen ganz gut angekommen, die alle nicht wegen ihm da waren, aber trotzdem zugehört haben. die wartezeit bis zum beginn wird dadurch auch verkürzt (einlass später/konzert früher ändert auch nicht viel, im ende ist man ja doch immer eher da) und als stimmungsmacher ist eine liveband in meinen augen auch besser als musik vom band.

Munich_Herbie 05.06.2007 16:07

AW: Support / Special Guest bei der Tour: CLUESO
 
genau meine Rede!

/johanna/ 05.06.2007 16:18

AW: Support / Special Guest bei der Tour: CLUESO
 
Zitat:

Zitat von zeit dass sich was dreht (Beitrag 120187)
aber hey, dafür haben die vorbands die chance, mal vor so vielen leuten zu spielen, die sie vorher nicht kannten und nun evtl. mögen. gerade clueso ist ja bei vielen ganz gut angekommen, die alle nicht wegen ihm da waren, aber trotzdem zugehört haben. die wartezeit bis zum beginn wird dadurch auch verkürzt (einlass später/konzert früher ändert auch nicht viel, im ende ist man ja doch immer eher da) und als stimmungsmacher ist eine liveband in meinen augen auch besser als musik vom band.

find ich auch!

micha1981 06.06.2007 18:52

AW: Support / Special Guest bei der Tour: CLUESO
 
8) ich finde ja love the people cool und um beim konzert noch mehr mitgröhlen zu können, hab ich mir mal den text besorgt ;). ich musste feststellen, dass ich bislang den refrain immer falsch verstanden habe :oops: ... da soll noch einer sagen, herbert würde undeutlich singen :mrgreen:

eissee 07.06.2007 01:02

AW: Support / Special Guest bei der Tour: CLUESO
 
clueso als support bei herbert find ich richtig geil!!!
werde mir auf jeden fall ne cd von denen kaufen...

haben mittlerweile da vorne richtig viel spass mit den jungs!:mrgreen:

persönliches video 08.06.2007 11:39

AW: Support / Special Guest bei der Tour: CLUESO
 
normlalerweise sind die vorgruppen nicht meins, aber clueso ist mit der zeit richtig geil :mrgreen:

Perlmutt 08.06.2007 15:05

AW: Support / Special Guest bei der Tour: CLUESO
 
Clueso hat mir in Hannover auch recht gut gefallen. Vor allem den Song "Gute Musik" fand ich cool.

Allerdings ist mir zu Ohren gekommen, dass beim Zusatzkonzert am Sonntag in Gelsenkirchen nicht Clueso der Support von Herbert ist, sondern Kira, die ja auch schon bei der Mensch Tour vor´m Konzert aufgetreten ist. Weiß da jemand mehr drüber?

micha1981 08.06.2007 15:28

AW: Support / Special Guest bei der Tour: CLUESO
 
Zitat:

Zitat von Perlmutt (Beitrag 121046)
Allerdings ist mir zu Ohren gekommen, dass beim Zusatzkonzert am Sonntag in Gelsenkirchen nicht Clueso der Support von Herbert ist, sondern Kira, die ja auch schon bei der Mensch Tour vor´m Konzert aufgetreten ist. Weiß da jemand mehr drüber?

wahrscheinlich treten clueso auf und kiraa zusätzlich :) das ist aber nur am zweiten abend bei den doppelkonzerten so.

Perlmutt 08.06.2007 15:33

AW: Support / Special Guest bei der Tour: CLUESO
 
So toll find ich die jetzt mal aber gar nicht... :shock:

Clueso hätten mir gereicht... Da kann man wenigstens noch´n bisschen bei abtanzen. Fand Kira(a) bei der letzten Tournee schon nicht so dolle.... Naja, wenn ich das nur bei einem Konzert aushalten muss geht´s ja noch ;)

micha1981 08.06.2007 15:36

AW: Support / Special Guest bei der Tour: CLUESO
 
ich fand kiraa in leipzig am zweiten abend im vergleich zu clueso auch nicht so überzeugend. hat keine stimmung gemacht :confused2 hatte die besser in erinnerung.

schreibt man die jetzt nun kira oder kiraa :oops: ;) ??

Perlmutt 08.06.2007 15:40

AW: Support / Special Guest bei der Tour: CLUESO
 
Gute Frage... Da hab ich doch gleich mal im Netz recherchiert. Also sie schreibt sich mit einem "a"... :)

http://www.kira-online.de/home.html

So, hätten wir das auch geklärt... ;)

Singt die denn auch ne halbe Stunde so wie Clueso?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.