Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Medienberichte 1978 - 2001 (rund um BLEIBT ALLES ANDERS & früher) (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   Grönemeyer Raritäten (80er Jahre) (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=3777)

mambo 08.02.2007 16:45

Grönemeyer Raritäten (80er Jahre)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,

ich hab mal ein bisschen gekramt und eine Ankündigung zur Single "Pompeji / Verflucht, es tut mir weh" aus dem Jahre 1979:shock: gefunden...

ich hab mal im Deutschlandradio gearbeitet und mich dort ein bisserl in den Archiven umgesehen....:mrgreen:
das sind wahrscheinlich Infoblätter zu den aktuell herausgekommenen Singles gewesen...

wie recht die doch damals schon hatten:D

vielleicht habt Ihr auch solche Leckerlies:?:, die wir dann hier posten könnten


P.S.: von mir gibt es später noch ein paar mehr, muss ich aber erst noch bearbeiten...

eissee 08.02.2007 22:31

AW: Grönemeyer Raritäten
 
klasse dieser artikel... :D
die erkannten damals schon sein potential!

aber die grösse: 184cm ist er definitiv nicht!!!
die ansonsten bekannten 181cm sind treffender!!!
-wenn überhaupt!

bin selbst, vorgestern festgestell 182,5cm:shock:
im ausweis stehen nur 179cm gross und er ist in der
tat etwas kleiner als ich!!!

Ramses 09.02.2007 08:18

AW: Grönemeyer Raritäten
 
Ich muß auch sagen: "schöner Artikel". :D

mambo 14.02.2007 16:32

AW: Grönemeyer Raritäten
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
...wenn hier niemand was anderes hat, gibt's halt von mir noch ein Schmankerl ;)

diesmal ein Kommentar von Elke Heidenreich zur "aktuellen" LP "Total Egal"

lg
da mambo

Ramses 14.02.2007 17:12

AW: Grönemeyer Raritäten
 
Der Kommentar ist einsame Spitze!:D

Glanzpapier 14.02.2007 17:12

AW: Grönemeyer Raritäten
 
Er hört sich seine Platte selbst zuhause an und sagt aufrichtig glücklich und stolz: "Gut, was?" Und sie ist gut, aber - wende ich ein - doch nichts zum so nebenbei Hören? Er überlegt einen Augenblick: "Nee," sagt er, "am besten wäre: einmal ganz gründlich hören und dann immer nebenbei".
Herbert, ich mach das so.

:rotier: ja, bald machen wird das wieder, und zwar sehr gründlich:rotier:

danke für den schönen Artikel!!! der ist so typisch Elke heidenreich, dass ich sie beim durchlesen hab reden hören;)

mambo 15.02.2007 19:02

AW: Grönemeyer Raritäten
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
So,

es ist geschafft.... nach stundenlanger Probiererei habe ich dieses Schmankerl nun doch letztendlich fast komplett abgeschrieben...(kann den Text jetzt fast auswendig;))
mein OmniPage wollte irgendwie nicht so, wie ich wollte :x

Dafür kann sich das Ergebnis jetzt aber sehen lassen:)

dies ist ein Promoblatt aus dem Jahre 1983 (zur LP "Gemischte Gefühle") von der Intercord-Tongesellschaft mbH.

Insgesamt sind das vier Seiten, ich hoffe die nächsten drei lassen sich besser bearbeiten...

lg
da mambo

edit: den ersten Teil des Interviews habe ich gerade hinzugefügt, obwohl ich irgendwie das Gefühl 'hab, das das hier nicht sehr viele interessiert:confused: :(

mambo 16.02.2007 21:29

AW: Grönemeyer Raritäten
 
da ihr sonst nicht mitbekommt, dass ich neue Seiten hinzugefügt habe, hole ich den Beitrag hiermit mal wieder hoch...

ich werde die restlichen Seiten (wenn sie denn fertig sind) auch noch dort oben einfügen, damit zusammen steht, was zusammen gehört8);)

also immer mal reinschauen lohnt sich:)

edit::oops: hab grad gesehen, dass das die zweite seite des interviews ist, bin gerade am bearbeiten der ersten seite, weiß aber nicht ob sich das heute noch ausgeht...:oops:

mambo 17.02.2007 23:58

AW: Grönemeyer Raritäten
 
so, habe gerade die zweite seite oben eingefügt, jetzt stimmt auch die reihenfolge;) (seite2 ist nun zu seite 3 geworden...)

Andrea117 19.02.2007 21:16

AW: Grönemeyer Raritäten
 
Zitat: "...obwohl ich irgendwie das Gefühl 'hab, das das hier nicht sehr viele interessiert."

Oh, ich finde das Thema schön, kann nur leider nichts dazu beitragen, weil ich noch nicht lange Fan bin. :cry:
Mich interessieren die alten Berichte.
Danke @mambo! ;)

sassi 19.02.2007 21:47

AW: Grönemeyer Raritäten
 
Zitat:

(81,7 KB, 67x aufgerufen)
(107,7 KB, 18x aufgerufen)
f (103,1 KB, 15x aufgerufen)
glaube schon das es einige interessiert,sonst hättest du nicht so viele aufrufe;)

bella 20.02.2007 07:23

AW: Grönemeyer Raritäten
 
Zitat:

Zitat von mambo (Beitrag 104564)
so, habe gerade die zweite seite oben eingefügt, jetzt stimmt auch die reihenfolge;) (seite2 ist nun zu seite 3 geworden...)

Vielen Dank für Deine Mühe und Arbeit, es ist wirklich spannend zu lesen. ;)

mambo 21.02.2007 21:11

AW: Grönemeyer Raritäten
 
....geschafft,

die letzte Seite der "Grönemeyer News" habe ich oben eingefügt :)

sonnenblume22 22.02.2007 06:06

AW: Grönemeyer Raritäten
 
@mambo

Schaut so aus, als müsste ich dir wirklich bald mal einen Besuch abstatten :) ,
damit ich dann live in den alten Herbert Unterlagen schmöckern kann:rotier:

Viel Spaß heute ;)

WOS IS A, WOS HOAT ER, WOS GLAUBT ER DOS A IS !! :!: ;-)
(original FALCO)

bella 23.02.2007 12:59

AW: Grönemeyer Raritäten
 
Zitat:

Zitat von mambo (Beitrag 104830)
....geschafft,

die letzte Seite der "Grönemeyer News" habe ich oben eingefügt :)


Herzlichen Dank, für Deine Arbeit. Ich habe gerade alles ausgedruckt, um es in meinen Gröni Ornder einzuheften. Endlich mal Dinge, die man nicht einfach irgendwo lesen kann, damals schon gar nicht, es ist schön, so etwas in der Mappe zu haben.
Diese alten "News" sind für mich sehr wertvoll, die konnte man damals nicht so einfach finden. Vielen Dank.;)

mambo 23.02.2007 23:57

AW: Grönemeyer Raritäten
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@sonnenblume22: Ihr könnt jederzeit gerne vorbeikommen, wir würden uns freuen:rotier:

@bella: das mach ich doch gerne:) (mache ich ja auch ein bisserl für mich, da ich es lieber elektronisch hab... habe zwar alles eingescannt, aber bearbeitet schaut's doch besser aus und verbraucht nicht so viel Speicher...)

so, jetzt gibt es was ganz besonderes, einen Bericht aus der DDR :shock::)
ich weiß leider nicht mal mehr, wo ich den her hab und aus welchem Jahr der ist (meine Vermutung ist aus dem "Magazin", ca. 1987/88 )

dieses Mal habe ich den Bericht nicht im original Layout als PDF gespeichert, sondern den Text zusammenhängend in ein Word-Dokument kopiert, das einzige Bild angehängt und dann als PDF gespeichert, da mir Christian dankenswerter weise für das PDF-Format ein wenig mehr Speicherplatz eingeräumt hat:)

Bruno 24.02.2007 03:55

AW: Grönemeyer Raritäten
 
Wirklich Klasse wie fleißig du bist, der Bericht müsste in der Zeitschrift " Neues Leben" gewesen sein, im "Magazin";) glaub ich eher nicht und dann gabs nur noch die "Melodie & Rythmus" , ich hatte den auch mal, ist aber wahrscheinlich recycelt.

Ramses 24.02.2007 11:49

AW: Grönemeyer Raritäten
 
@ mambo , muß mich auch mal bei Dir bedanken für die ganze Mühe die Du Dir da so machst und weiter so ;) :oops:

Andrea117 24.02.2007 14:46

AW: Grönemeyer Raritäten
 
Hallo!

Möchte an dieser Stelle auch nochmal Danke sagen und...

Zitat bella: "Ich habe gerade alles ausgedruckt, um es in meinen Gröni Ornder einzuheften. Endlich mal Dinge, die man nicht einfach irgendwo lesen kann, damals schon gar nicht, es ist schön, so etwas in der Mappe zu haben."

@bella: Habe auch einen Gröni Ordner. :)

;)

mambo 26.02.2007 20:14

AW: Grönemeyer Raritäten
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,

jetzt trau ich mich doch mal, meine Musikunterrichtsarbeit von vor ca. 20 Jahren zu "veröffentlichen":oops:;)

ich habe dieses "Relikt" aus meiner Jugend komplett abgeschrieben (kann euch ja nicht zumuten meine wunderschöne Schrift;) entziffern zu müssen, sogar ich hatte damit Probleme:oops:)

aber lest selbst:

P.S.: gibt es hier wirklich niemanden, der noch solche Raritäten besitzt? ich bin auch gerne behilflich, diese in ein geeignetes Format zu bringen...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.