Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Forumstreffen 2009 - Bochum (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=81)
-   -   Anreise von Bochum nach Oberhausen und zurück (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=7035)

KHB1 27.11.2008 14:11

Anreise von Bochum nach Oberhausen und zurück
 
Hallo,

ich würde auch gerne dabei sein, nur was für mich und sicherlich auch andere, die in Bochum schlafen, relevant ist, wäre die Anreisemöglichkeit.

Leider kenne ich mich mit dem Nahverkehr im Ruhrgebiet nicht aus.

Kann da jemand helfen?!

Danke Micha

PS: Ich war mal so frei und hoffe damit niemanden auf den Schlips getreten zu sein und habe die mal im IBIS Hauptbahnhof angefragt, wie es mit einem Treffen nach dem Konzert aussieht. Leider haben sie keine Möglichkeit im Haus. :cry:

LisaG 27.11.2008 16:48

AW: Treffen in Oberhausen (05. Juni 2009) - Wer ist dabei?!
 
Zitat:

Zitat von KHB1 (Beitrag 229564)
... Ich war mal so frei und hoffe damit niemanden auf den Schlips getreten zu sein und habe die mal im IBIS Hauptbahnhof angefragt, wie es mit einem Treffen nach dem Konzert aussieht. Leider haben sie keine Möglichkeit im Haus. :cry:...

Laut Homepage gibt es im Hotel doch eine Bar, wo man sich einfach zusammensetzen könnte:

BAR
Entspannen an der Bar : Die ibis Bar ist zu jeder Tages- und Nachtzeit ein gemütlicher Treffpunkt und ein Ort zum Entspannen.

Also zumindest ein Treffen derer, die im Ibis Hauptbahnhof wohnen, sollte somit problemlos möglich sein.

LG
LisaG

KHB1 27.11.2008 19:53

AW: Treffen in Oberhausen (05. Juni 2009) - Wer ist dabei?!
 
Laut dem netten Herren am Telefon, geht es nicht...

Micha

PS: Kann den Tread mal bitte jemand teilen?

LisaG 28.11.2008 09:54

AW: Treffen in Oberhausen (05. Juni 2009) - Wer ist dabei?!
 
Komisch ... man kann den Hotelgästen doch nicht verbieten, sich am Abend an die Hotelbar zu setzen :confused:

Mocca 28.11.2008 13:45

AW: Anreise von Bochum nach Oberhausen und zurück
 
www.vrr.de hilft gerne weiter ;)

mambo 28.11.2008 13:55

AW: Anreise von Bochum nach Oberhausen und zurück
 
Zitat:

Zitat von Mocca (Beitrag 229741)
www.vrr.de hilft gerne weiter ;)

boah, Mocca überrascht mich doch immer wieder :mrgreen:
zwei Beiträge hintereinander ohne Gemecker und mit wirklich guten Hilfen 8)

*jetztaberganztiefduckundganzschnellwegrenn* :mrgreen:

cloclo 28.11.2008 15:45

AW: Anreise von Bochum nach Oberhausen und zurück
 
Zitat:

Zitat von mambo (Beitrag 229742)
boah, Mocca überrascht mich doch immer wieder :mrgreen:
zwei Beiträge hintereinander ohne Gemecker und mit wirklich guten Hilfen 8)

*jetztaberganztiefduckundganzschnellwegrenn* :mrgreen:

Vorsicht mambo, nachher trefft ihr beide euch im Fight-Club wieder;)

Tabaluga 22.03.2009 11:01

AW: Anreise von Bochum nach Oberhausen und zurück
 
Hallo,

ich weiss ja, dass es hier engagierte Leute gibt, die viel Zeit und Mühe investieren um die Sachen rund ums Konzert zu organisieren. Nur stell ich mir gerade die Frage warum die Wahl auf Oberhausen viel. Ist zwar nicht die Riesenentfernung, aber Bochum wäre doch eigentlich einfacher? Oder findet sich dort nichts, wo man mit einigen Leuten feiern kann? Wenn es dann OB ist ist es ok, war nur so`n Gedankengang.

In diesem Sinne

Bloß geliebt 22.03.2009 11:09

AW: Anreise von Bochum nach Oberhausen und zurück
 
Zitat:

Zitat von Tabaluga (Beitrag 243198)
Hallo,Nur stell ich mir gerade die Frage warum die Wahl auf Oberhausen viel. Ist zwar nicht die Riesenentfernung, aber Bochum wäre doch eigentlich einfacher?

Vllt. deswegen, weil Currywurst71 das Treffen organisiert und sie in Oberhuausen wohnt ;) Das könnte der Grund sein.

Außerdem gibt es ja nach dem Konzert ein Treffen in Bochum.. man muss sich ja nicht an beiden Tagen dort treffen...

schnurzi 22.03.2009 11:20

AW: Anreise von Bochum nach Oberhausen und zurück
 
Zitat:

Zitat von Bloß geliebt (Beitrag 243199)
man muss sich ja nicht an beiden Tagen dort treffen...

Aber man kann. :D

Tabaluga 22.03.2009 12:31

AW: Anreise von Bochum nach Oberhausen und zurück
 
Ja dann ist es doch ok. Normal, dass Leute den Heimvorteil nutzen, macht ja Sinn.

Westfalia 27.04.2009 08:28

AW: Treffen in Oberhausen (05. Juni 2009) - Wer ist dabei?!
 
Laut Homepage gibt es im Hotel doch eine Bar, wo man sich einfach zusammensetzen könnte:

BAR
Entspannen an der Bar : Die ibis Bar ist zu jeder Tages- und Nachtzeit ein gemütlicher Treffpunkt und ein Ort zum Entspannen.

Also zumindest ein Treffen derer, die im Ibis Hauptbahnhof wohnen, sollte somit problemlos möglich sein.

LG
LisaG


Ja, es gibt eine Bar im IBIS. Und die ist auch die ganze Nacht offen. Nur es gibt zwei IBIS am Hauptbahnhof.
Wenn Du "Hauptbahnhof" gebucht hast bist Du in dem Hotel ohne Bar. Aber zu Fuß sind es nur ½ Minute. Vordereingang Bahnhof raus, links, durch die Unterführung und Du stehst am anderen Eingang. Zurück ist es noch einfacher. Rückwärtigen Ausgang, über den Hof, Hintereingang Bahnhof.
Ich habe gestern versucht mein Zimmer im IBIS zu bestellen, musste dann aber feststellen daß beide ausgebucht sind. Mist. Nun wohne ich etwas weiter weg.

Lg Westfalia:)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.