Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Mensch, Herbert! (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=47)
-   -   Mensch als Ballettmusik! (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=2131)

bonne_ami 10.09.2004 16:51

Mensch als Ballettmusik!
 
Endlich wieder was grönemeyerisches los in Sachsen!

Landesbühnen Sachsen mit Grönemeyer-Ballett =
Radebeul (dpa) - Die Landesbühnen Sachsen lassen ihr Ballett in der kommenden Saison zu einem Tanztheater nach Musik von Herbert Grönemeyer tanzen. Uraufführung des Werks «Gestrandet» zu den Songs von Grönemeyers Erfolgsalbum «Mensch» soll am 10. Dezember sein, teilte das Mehrspartenhaus am Freitag in Radebeul mit. Als weite Uraufführung bieten die Bühnen das Musical «Mont Klamott - Tamara, die Rock-Lady» über das Leben der 1996 gestorbenen ostdeutschen Rocksängerin Tamara Danz.

Internet:
www.dresden-theater.de


Zille 11.09.2004 10:55

AW: Mensch als Ballettmusik!
 
[quote=bonne_ami][size=2]Endlich wieder was grönemeyerisches los in Sachsen!
...Uraufführung des Werks «Gestrandet» zu den Songs von Grönemeyers Erfolgsalbum «Mensch» soll am 10. Dezember sein."

Schöne Nachricht! Vielleicht ein Grund das 1.Mal in meinem Leben eine Städtereise nach Dresden zu unternehmen. Soll ja auch schöne Kirchen dort geben...

__________________________________________________ ___________________

Ich tanze auch bezaubernd ;)

Rob Mathews 11.09.2004 12:40

AW: Mensch als Ballettmusik!
 
Bin zwar nicht so der Ballett-fan, aber da müsste ich über eine Reise nach Dresden nachdenken. Vielleicht ist das ja eine gelungen Sache...

Glück auf
Rob

PiEpSiE 11.09.2004 13:16

AW: Mensch als Ballettmusik!
 
Zitat:

Zitat von Zille
... eine Städtereise nach Dresden zu unternehmen. Soll ja auch schöne Kirchen dort geben ...

die frauenkirche zum beispiel sieht wieder gut aus :)
und im dezember ist ja dann auch wieder striezelmarkt http://www.my-smileys.de/smileys1/laugh_4.gif

neuländerin 11.09.2004 17:45

AW: Mensch als Ballettmusik!
 
das habe ich heute auch in der zeitung gelesen und war ganz erstaunt. da wird wohl spätestens im dezember mal wieder ein theaterbesuch fällig... (obwohl ich eigentlich auch kein ballet-fan bin) :)

Danyflower 11.09.2004 17:48

AW: Mensch als Ballettmusik!
 
Vielleicht kriegen wie ja nen Bus voll? :rolleyes:

Bruno 27.10.2004 14:52

AW: Mensch als Ballettmusik!
 
GestrandetTanzabend von Reiner Feistelhttp://www.dresden-theater.de/neu/grafik/blank.gif

Wird unser Dasein vom Zufall regiert? Sind wir nichts weiter als Treibgut in den Stürmen des Lebens? Angeregt von der CD "Mensch" des Sängers Herbert Grönemeyer spürt der Abend Gefühlen von Menschen nach, durch deren Biographie ein Riss geht, die den Boden unter den Füßen verloren haben. Das Bild des "Strandens" steht dabei jedoch weniger für das Ende einer Entwicklung, als vielmehr für die Chance, die sich dem Entwurzelten bietet, einen Neubeginn zu wagen...

Matinée zum Ballettabend "Gestrandet" 05.12.04 - 11 Uhr
ab 10.12.04 ..... "Gestrandet" jeweils um 20 Uhr.

Das wird Kultur pur ;)

Leylette 27.10.2004 14:59

AW: Mensch als Ballettmusik!
 
@Bruno

Habt Ihr vor, Euch das anzugucken? Für mich ist das leider zu weit...

Mir fiel das heute auch gerade wieder ein. Ich war dann auch auf der Seite, kam aber nicht zum Kopieren :roll:

L.

Bruno 27.10.2004 15:02

AW: Mensch als Ballettmusik!
 
Wir sind zu der Zeit sowieso gerade im Sachsenland und ich denke das wir uns das mal angucken.

Brun8)

Bruno 28.10.2004 15:27

AW: Mensch als Ballettmusik!
 
Eintrittskarten gibts für 10 Euro, Onlinebestellung ist zwar möglich, aber die Bezahlung erfolgt erst beim Abholen der Karten. Auf Rechnung zuschicken lassen geht auch.

AT
Bruno

Leylette 10.12.2004 09:24

AW: Mensch als Ballettmusik!
 
Jetzt war Premiere:

Gestrandet

L.

bella 13.12.2004 10:23

AW: Mensch als Ballettmusik!
 
Ich war auch ganz überrascht gestern Abend, Abschlussball Tanzschule;-) ;-)!
Was glaubt Ihr tanzt man auf "Mensch", in den Tanzschulen rund um Köln!!:D
Na, fällt irgendjemanden etwas dazu ein? Auf "MENSCH" kann man super Fox-Trott tanzen, ich war so etwas von gut drauf, Konzerte im Hinterkopf...!
Dieses Lied ist schon sehr vielseitig einsetzbar:rotier: :rotier:
Hat jetzt nichts mit Ballettmusik zu tun, nicht wirklich...aber jeder kann mitmachen, das ist das schöne;) ;) .

neuländerin 21.12.2004 15:53

AW: Mensch als Ballettmusik!
 
Hat sich mittlerweile jemand das Stück angeschaut? Ich kämpfe noch mit mir, da ich nicht grad der Balletfreak bin und mitkommen will auch niemand.
Also gibts bereits Einschätzungen?

Bruno 21.12.2004 16:10

AW: Mensch als Ballettmusik!
 
Das Stück ist sehr zu empfehlen, etwas kurz ist der Grönemeyerteil zwar, aber wenn man in der Nähe ist, kann man sich das getrost ansehen. Die Sache ist gut umgesetzt, soweit ich das beurteilen kann.

AT
Bruno8)

neuländerin 21.12.2004 17:15

AW: Mensch als Ballettmusik!
 
Danke für die Kritik :) Ich werds mir nochmal überlegen und vielleicht schau ich's mir demnächst dann auch mal an.

bonne_ami 12.02.2005 20:27

AW: Mensch als Ballettmusik!
 
Hallo Gröni-Freunde! Nach einigen Monaten :oops: und tausenden von Kilometern, bin ich wieder online!

Ich freue mich, euch endlich :roll: berichten zu können, dass ich bei dem "Gestrandet"-Premiere im Dez sein durfte, und dass ich diese Tanzveranstaltung enthusiastisch empfehlen kann.

Zum Glück gibt es auch zusätzliche Termine (alle Termine bis Feb waren schon anfang Dez ausverkauft). Die lauten:
19.02.05
26.02.
05.03.
28.03.
01.04.
23.04.
23.04.
01.05.
20.05.
Laut Webseite (www.dresden-theater.de) sind einige Termine als Matinée zum Tanzabend "ein Sommernachtstraum" geplant. Infos auch per Email ([email address] od. [email address]) bzw. Telefon (0351/89 54 0) erhältlich.

Falls irgendwie möglich, macht euch diesen Frühling auf dem Weg nach Radebeul bei Dresden, damit ihr diese tolle Veranstaltung nicht verpasst! Die ist echt einmalig klasse, auch wenn die Musik nicht live gespielt wird :cry: ; eine bewegende Interpretation der Mensch-Songs und der Gefühle, die dahinter steckten. Sehr schön und mit viel Liebe produziert. Echte Gröni-Fans werden diesen Tanzabend nicht schnell vergessen können, das verspreche ich euch!

Viel Spaß und viele Grüße aus dem unbekannten (und grönilos :´() Ohio! :D

Claire 14.02.2005 13:13

AW: Mensch als Ballettmusik!
 
Hat Dir ja offenbar richtig Spaß gemacht @bonne_ami. Schade, daß DD vom Südwesten aus so weit weg ist :( . Ja, nicht soweit wie Ohhhh high johhhh, aber leider weit genug. Und überhaupt schön, mal wieder was von Dir zu lesen... ;) 8)

PiEpSiE 16.02.2005 18:59

AW: Mensch als Ballettmusik!
 
"weit weg" ist doch relativ ... dresden ist eine reise wert :)

neuländerin 17.02.2005 16:56

AW: Mensch als Ballettmusik!
 
Zitat:

Zitat von PiEpSiE
... dresden ist eine reise wert :)

http://www.mysmilie.de/smilies/goldies/2/35.gif



(was soll man da noch hinzufügen)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.