Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Alben und Songcomments (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=43)
-   -   Song: ICH DREH MICH UM DICH aus dem Album: Bleibt alles anders (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=3380)

kuschel3001 14.05.2002 10:49

Song: ICH DREH MICH UM DICH aus dem Album: Bleibt alles anders
 
eine Liebeserklärung a den tollsten Menschen der Welt und an die Liebe selbst - Kuschel liebt ihren Superkuschel , nicht nur bei diesem Lied :)

Eisbärle 14.05.2002 23:04

Ich find des is son richtiges Lied zum Entspannen und Träumen...des hat irgendwie ne gewisse Tiefe..wenn man die Anlage voll aufdreht und dann aufs Sofa liegt und die Augen zumacht...einfach genial...außerdem find ich, dass es auch vom Text her eins der schönsten Lieder von Gröni is.......

Miyuki 24.06.2002 16:03

Dieses Lied hört sich mir wie ein Gebet an. Besoners wenn ich mir vorstelle, ein Mensch singt es, der seine wichtigste Person auf der Welt verloren hat, wie Gröni z. B. Und ein Mensch betet mit, dessen wichtigste Person auch nicht mehr da ist, wie z. B. ich. Interessant ist, dass dann alles, was hier steht, mir so real vorkommt....

herbertfan 01.07.2002 17:21

ich kann es nicht hören, ohne dabei ne träne zu unterdrücken...es ist tragisch und schmerzvoll zu wissen, dass man für die liebe seines lebens alles getan hätte und würde, aber es ist vorbei..

Nicola 07.07.2002 22:07

Ich find das Lied auch superschön. Aber ich glaub nicht, dass damit ein realer Mensch gemeint ist, das kann niemand leisten, bei aller Liebe nicht. Ich glaub, es ist die Botschaft Deines Schutzengels an Dich!

andi 21.08.2002 11:12

unglaubblich was dieser mann von seinem gehirn aufs papier bringt, wirklich beneidenswert, göttergleich

Martin 03.09.2002 14:47

Dieses Lied schildert am deutlichsten den Todeskampf seiner Frau und seine Hilflosigkeit und sein trotzdem nicht nachlassender Versuch, sie zu doch noch zu retten. Obwohl der Kampf doch aussichtlos war.

junimond 07.10.2002 14:10

In letzter Zeit muss ich das Lied immer hören. Immer und immer wieder. Ich glaube, weil ich es einfach brauche und es tröstet. "Ich stell´ mich vor den bösen Blick." Das tut so gut!
Das liebe ich an Dir - dass man irgendein Lied immer findet, das zum eigenen Seelenzustand passt. Eins od. (und sowieso) noch viele mehr. Da brauche ich keine geheuchelten Worte, da brauche ich nur Deine Musik!! Zum Abtauchen & um letzten Endes gestärkt von vorne anzufangen bzw. weiterzumachen. "Selbstbefreit den Weg zum Meer." - mein Stichwort...

TroyMcClure 14.11.2002 00:44

"wenn sich alles verdunkelt bring ich dich durch die nacht"..."wenn du völlig verzweifelst geh ich neben dir"..."wenn sich alles verdunkelt bring ich dich durch die nacht".....einfach zu schön um wahr zu sein. Ich bezweifle, ob man wirklich so einen Menschen finden kann. Ich würde es mir wünschen...

christian 14.11.2002 20:56

es ist ein unbeschreiblich schönes gefühl, dieses lied zu hören.. diese musik.. :´-| .. ach! ..

simone 09.12.2002 00:15

nein, nein, muß mich korrigieren: es ist (für mich) das größte und aufrichtigste liebeslied aller zeiten (besser noch als "land unter", noch besser..)!!

bennet 10.12.2002 22:24

Wenn ich dieses Lied höre, fühl' ich mich irgendwie an den Film "Breaking the Waves" erinnert...
unbedingte Liebe halt...(ich finde die Metaphern können aber auch ebenso auf eine unzertrennliche Freundschaft gemünzt werden) Irgendwie toll, unheimlich schön,... irgendwie beklemmend - wegen der Konfrontation selbst mal in's Dunkel geraten zu können und der Frage, wer einen dann dadurch geleiten mag - irgendwie positiv sentimental, irgendwie einmalig, irgendwie Grönemeyer!

junimond 11.02.2003 16:52

wenn sich die anderen nur um sich selbst drehen, so dreh ich mich nur um dich! dich und immer nur dich. [keine tränen/keine bilanz]

junimond 12.02.2003 08:48

...vor den bösen blick...

Ellie 19.02.2003 03:49

Ich heirate in ein paar Tagen in New Orleans und habe mir das Lied uebersetzt und werde es auf der Hochzeit lesen lassen :o) Mein absolutes Lieblingslied!!!

Ellie

junimond 28.02.2003 13:40

wo immer du bist.

junimond 12.03.2003 10:39

ich geb dich nie verloren.

junimond 19.03.2003 21:14

"nicht müde werden/sondern dem wunder/leise/wie einem vogel/die hand hinhalten."

junimond 19.03.2003 21:17

"das WUNDER besteht für mich darin, nicht im stich zu lassen. sich nicht und andere nicht. und nicht im stich gelassen zu werden. das ist die mindest-utopie, ohne die es sich nicht lohnt, mensch zu sein." h.d.

junimond 19.03.2003 21:28

...und dann führt mich alles wieder hierher zurück. ich tauch in worte, zw zeilen, um trost zu finden - oder verständnis od. hilfe od.
weiß-nicht-was..und ich komm immer wieder zu dir zurück. und nun die frage: wo würde es hinführen, wenn ich diesen schatz nicht gefunden hätte? gut, eigentlich muss ich sie mir nicht stellen. was nützt es, sich dinge vorzustellen, die nicht sind..es kam ja so und nicht anders...aber "v o r den bösen blick" ist nunmal manchmal alles, was ich habe...und der rest - tosurvive/hierzubleiben...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.