Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   "Mensch"-Tour 2002 - 2004 (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=48)
-   -   Wie viele Konzerte sind genug? (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=749)

Lyricmaster 12.06.2003 09:03

Neben mir in Hamburg standen gestern Leute, für die war es das zehnte Konzert alleine auf der Sommer-Tour! Hört es nicht auf, dann etwas besonderes zu sein???
Es war gestern mein Drittes (nach Hannover - im November und Bremen) und ich denke, ein viertes würde ich mir auf dieser Tournee nicht mehr antun, selbst wenn es noch Karten gäbe. Natürlich war es wieder fantastisch (mir fehlen die Worte, siehe kurzer Bericht), aber - es wird so zur Gewohnheitssache, oder? In diesem Fall ging es aber, weil der Innenraum wirklich fantastischer war als sonstwo.
Aber wenn man jetzt zehn oder zwölf Mal hingeht... Habt Ihr Erfahrungen damit? Und ist es wirklich noch etwas besonderes oder geht es nur darum, sagen zu können, "Ich war 20 x bei Herbert!!!" ??

Dödel 12.06.2003 09:20

Also ich war dieses Jahr nur auf einem Konzert(in Ludwigshafen)! Mich persönlich würde es nicht reizen innerhalb von so kurzer Zeit auf soviele Konzerte zu gehen, erstens weil es ja doch jedesmal (annähernd) das gleiche ist, zweitens weil ich garnicht die Zeit und drittens nicht das Geld dafür hab!!!
Finde so drei Konzerte zu besuchen noch in Ordnung, alles darüber halt ich für ein wenig übertrieben!
Soll aber jeder so machen wie er wil... 8)

Claudia69 12.06.2003 09:30

Ich hatte für die Sommertour ursprünglich nur ein Konzert geplant, jetzt sind insgesamt 4 draus geworden, zwei davon hab ich noch vor mir.
Das finde ich dann aber auch okay, mehr wäre von der Zeit und vom Geld her einfach nicht drin. Aber abgesehen von Zeit und Geld hätte ich kein Problem damit, mir Herbie noch öfter anzuschauen, weil es einfach jedesmal wieder ein ganz besonderes Erlebnis ist.......

Claire 12.06.2003 09:50

@Lyricmaster, das ist eine wirklich gute Frage! :wink:
Ich hatte mal zwei Konzerte geplant, Karlsruhe und München. Das in KA war so megastark, daß ich dann weitere Karten gekauft habe und inzwischen bei vier Konzerten war... und mich freue, noch zwei weitere vor mir zu haben.
Ich erlebe bisher jedes Konzert anders. Klar, die Standardansagen und Standardgags kenne ich allmählich. Aber es ist doch bei jedem Auftritt wieder irgendetwas anders und besonders. Außerdem habe ich bei meiner Herbert-Rundreise schon eine Menge sehr netter l-v-Forums-Teilnehmer/innen kennengelernt.....
Ich kenne aber auch jemanden, der schon bei sehr vielen Auftritten war und sagt, ihm fehlt jetzt der "Kick", alles schon bekannt, nichts wirklich Überraschendes mehr, etc. etc. Diesen Sättigungsgrad habe ich noch nicht erreicht. Mir macht das alles richtig Spaß!
@Dödel, die Faktoren Zeit und Geld spielen natürlich auch bei mir eine Rolle. Es gibt, man sollte es ja kaum glauben, auch noch ein Leben außerhalb der Herbie-Welt. Dies Leben muß zur Zeit ein klein wenig zurückstehen, denn wer weiß, wann Herbert die nächste Tournee macht, wie lange er uns auf die nächsten Auftritte warten läßt??? Die Entzugserscheinungen werden ganz fürchterlich werden, das ist sicher.... :wink:
Aber bei allem Spaß: zu jedem Auftritt zu gehen, das könnte ich mir nicht vorstellen und das ginge mir zu weit, auch, wenn ich Geld und Zeit zur Verfügung hätte.

Claudia69 12.06.2003 10:00

@ Claire:

Sehe das ganz ähnlich wie du. Auch ich bin noch lange nicht gesättigt, jedes Konzert hat irgendwie seinen eigenen Reiz und seine eigenen Highlights.
Aber ich kann mir gut vorstellen, wenn man ZU viele Konzerte macht, daß es dann irgendwie nichts Besonderes mehr ist und fast schon so routinemäßig wird. Und das wär ja schon schade.
Aber die Gefahr besteht bei mir mit 4 Konzerten ja nun wirklich nicht. Aber irgendwo ist auch bei mir eine Grenze erreicht, und ich könnte mir nicht vorstellen, z.B. 10 Konzerte zu machen, das wär mir eindeutig zu viel, bei aller Begeisterung.
So 4-6 Konzerte find ich okay, maximal; mit meinen vieren bin ich nun aber ganz zufrieden und freu mich wie verrückt auf die zwei, die noch kommen werden!!!

Pika 12.06.2003 10:43

Also bei der Sommertour werden es bei mir 4 Konzerte sein, oder doch 5? Aber das weiß ich noch nicht so genau. Ich kann bis jetzt auch nicht sagen, welches Konzert ich am Besten fand, ich weiß es nicht, jedes hatte seinen Reiz auf andere Weise. Aber ich könnte mir auch vorstellen nochmal zu 4 Konzerten zu gehen, wäre da nicht der Zeitmangel. Aber es ist nun einfach mal so: Herbert macht süchtig!
Und ich freue mich wie blöd auf Stuttgart :P :P :P

pianofreak 12.06.2003 12:26

Ich war "nur" in Aalen, und das wird auf dieser Tour auch mein einziges Konzert gewesen sein. Aus meiner Sicht wäre das auch gar nicht mehr an Genialität zu übertreffen. :)
Hab mir anfangs kurz nach dem Konzert überlegt, dass ich zu gern gleich nochmal auf eines gehen würde, und denk mir das auch jetzt noch.
Aber andererseits hat in Aalen alles gestimmt, die Plätze, das Publikum, die Stimmung,... Das möchte ich lieber genau so in Erinnerung behalten. Wer weiß, beim nächsten Konzert könnte ich schlechte Plätze kriegen oder irgendetwas weniger schön sein, und dann würde ich ja dieses zweite Konzert in Erinnerung behalten.

Dafür freu ich mich schon riesig auf die nächste Tour, wo ich garantiert wieder dabeisein werde. :D

Nachtrag: Gibt es eigentlich hier irgendjemanden, der nur einmal war und auch nicht nochmal geht?

TroyMcClure 12.06.2003 12:46

Also ich war bis jetzt auf 2 Konzerten (Ahlen und Bochum) und hatte danach auch erstmal genug.
Danach war eigentlich nur noch Schalke geplant, daraus wurde jetzt aber doch 2 mal Schalke und Zürich hintendran.
Ich setze jetzt meine Hoffnungen auf diesen Dreierpack, da ich den ersten Doppelpack aus verschiedenen Gründen nicht wirklich genießen konnte :oops:

mia 12.06.2003 12:57

@pianofreak:
Ich war auch nur einmal, in München. Mir gehts so wie dir: das Konzert war so genial. dass ein weiteres wahrscheinlich nur schlechter wäre. Allerdings wollte ich danach eigentlich noch nach Salzburg, aber es hat nicht geklappt... und Stuttgart schwirrt mir auch noch im Kopf, aber ich hab ne Klausur am nächsten Tag, aslo sollte i :roll: ich das wohl auch besser sein lassen... schaun mer mal... :roll:

Secilia 12.06.2003 13:39

@pianofreak

Sei´ nicht traurig, wenn Deine Einstellung vielleicht auf Unverständnis stößt und Du hier ein "Exot" bist!

Ich war "nur" am 25.11.02 in Berlin und das war für mich genial, kann NIEMALS getoppt werden (da ich mich mit H.G. nach dem Konzert bei einem Meet&Greet unterhalten habe)!

Ich werde auch erst wieder gehen, wenn eine neue Tour auf dem Plan steht und mich überraschen lassen (denn die Konzerte waren ja fast alle gleich/ähnlich).

Gruß Secilia

kontero 12.06.2003 14:18

also, nach wolfsburg werde ich mein 5. konzert der tour absolviert haben (14.11. hannover - 11.5. bremen - 3.6. berlin - 16.6. schalke - 5.7. wolfsburg). ich denke, dass ich nach dem 5. wohl auch keine lust mehr haben werden... es soll ja auch nicht den reiz verlieren auf ein konzert zu gehen. es soll ja nicht so sein, als wenn man ein eis essen geht :wink:

auch bei mir waren anfangs nur 2 geplant *g* hannover und bremen... aber das andere hat sich wirklich vollkommen gelohnt und auch sicher die beiden, die mir noch bevor stehen. :)

@lyric: ja, 10x is echt nur so standart- ich hab zuviel geld mäßig :wink:


in diesem sinne, legt euch aufeinander, habt spaß, tschüß 8)


:wink:

Sanne 12.06.2003 17:49

Also...ich war auch bei zwei Konzerten (Nürnberg und München). Das ist genug - niemals nie soll der Sättigunseffekt (wie andere schon gesagt haben) eintreten!!

Weniger ist mehr!

vollmond75 12.06.2003 18:06

bei uns sind es im sommer 5 konzerte

bochum, das mußte ich einfach mal erleben und es war wunderschön
dann linz , natürlich WIEN salzburg
und dann noch schalke auf das freu ich mich auch wahnsinnig
ich find, es ist auf jedem konzert anders, man erlebt den herbert und die
leute ganz anders,
ich krieg NIE genug
bye

GlitzerndesMeer 12.06.2003 18:42

Wenn man länger darüber nachdenkt....Also 10 Konzerte allein auf der Sommer-Tour fände ich auch übertrieben, andererseits ist natürlich jedes Konzert ein ganz eigenes Erlebnis und ich bin froh um meine 4 Konzerte in diesem Sommer. Ich hatte ursprünglich nur 2 geplant, nämlich Bremen und München, und daß Nürnberg und Salzburg dazugekommen sind, find ich klasse, denn man muß es mal so sehen:

Hätte ich nur Bremen gehabt, wäre mir "Vollmond" entgangen.
Hätte ich nur Nürnberg gehabt, hätte ich "Der Mond ist aufgegangen" verpaßt.
Hätte ich nur Salzburg gehabt, wären mir die "Moccaaugen" entgangen.
Hätte ich nur München gehabt, hätte ich nie "Ich hab dich lieb" gehört.

Wobei man das "nur" natürlich auch weglassen kann, die Konzerte waren ja nicht nur wegen den unterschiedlichen Zugaben wunderwunderschön (natürlich nicht :!: :roll: ). Es ist übrigens doch auch ein Unterschied (finde ich), ob man ihn in Nord- oder Süddeutschland sieht, geschweige denn in Österreich, und diese Unterschiede mitzukriegen, war es wert!!! Definitiv!!! Und wenn mir jemand ein fünftes oder gar sechstes Konzert anbieten würde, ich glaube, ich würde nicht lange zögern.

butterfly 12.06.2003 21:11

Was ist das besondere an Österreich??

Freaky 12.06.2003 21:46

Ich werde morgen auf mein drittes Konzert fahren. Hab zwar immer noch keine Karte aber ich hoffe ich bekomme noch eine. Das wäre dann das 3. und ich würde auch noch viel mehr mitnehmen. Es ist immer was anderes und immer was besonderes. Nehmt soviel Konzerte mit wie ihr könnt.

Leylette 12.06.2003 21:52

Das besondere an Ö ist eben "Ich hab dich lieb"!!!!
Aber ich hab in Bochum die "Currywurst" gehabt und in Berlin "Marie" und den "Mond"und im November in der Kölnarena ja schon die "Moccaugen" (Diurch die Suche nach Infos zu diesem Lied habe ich lv gefunden!!!!!!!!).
Da ich jetzt noch eine Stuttgart-Karte habe, sind es bei mir dann 4 Konzerte! Ich bin sicher, wenn ich nicht bei Köln sondern bei Berlin wohnen würde, wären es bestimmt noch ein paar mehr!
Mit jedem Bericht, den man hier liest (vor allem nach Karlsruhe, Aalen und Hamburg) steigt die Sehnsucht, doch noch ein Konzert zu besuchen... Grund ist, glaube ich, vor allem, das man nicht genau weiß, ob er nicht beim nächsten Konzert viellicht doch noch irgendwas anderes singt und vor allem, wann es wieder Konzerte gibt.
Ich muß jetzt mal wieder mit "Rosenstolz" nerven - da sind wir jetzt seit 4 Jahren jedes Mal in Köln gewesen. Es war jedes Mal toll, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, ihnen auch noch hinterher zu fahren - weil: im nächsten Jahr ist wieder ein Konzert!!!
Bei Herbert können wir uns nur für diese tolle Tournee bedanken und hoffen, das er nach unserem Applaus genauso süchtig ist, wie wir nach seinen Konzerten - damit wir uns alle bald wieder sehen!!!!

Danke Herbert - und vielleicht in Stuttgart doch noch "Ich hab dich lieb"????????
Das wäre genial :!:

Scar 12.06.2003 22:26

Aus einem Konzert sind....3 geworden...

25.11.2003 Max Schmelling Halle Berlin :D
03.03.2003 Waldbühne Berlin :D
04.07.2003 Wuhlheide Berlin :D -----> ich komme.............. :D

und darauf freu ich mich schon MÄCHTIG
obwohl ich definitiv sagen muss, dass das Konzert in der Max Schmelling Halle das besste war, einfach nur genial... wirklich absolut unbeschreiblich....
wenn jetzt einer Sagen würde... "DU DA ich hab Karten für Grönemeyer!! Willst du noch mitkommen?" dann würde ich bestimmt nicht nein sagen...
:D

grenzwertig 13.06.2003 01:49

ja, gute frage, hatten wir gestern im chat auch..wenn ich nochmal "von vorn" entscheiden könnte hätte ich - glaub ich - im herbst zwei genommen (erstes, letztes[zumal ja paris]), und nun im frühjahr/sommer wieder...wenn ich weiss, ich geh zum "letzten" kann ich beruhigt all den begeisterten berichten zuhören 8) ja, bei mir gabs schon sowas wie sättigung..schneller als gedacht (das soll nicht bedeuten, dass es nicht trotzdem immer schön war..und auch nicht, dass es jedesmal "neuentdeckungen gibt, wenn auch nuancenhafte).jedoch dieser "kick", die neuen mensch songs live zu hören, die sprüche, das gespanntsein auf die älteren songs, dieses "was machen die, wie sind die drauf"..fehlt.und sachen die erst n wenig nerven, nerven immer mehr (ard-häwät, "wir wolln den häwät sehn", "einer der schönsten tourplätze", "keine weltstadt", "2xmensch", "nix neue welt, l-v, kein pokal, von anderen gar nicht zu reden", warten, fahrerei, t-shirts,neuerdings diese foto-sache,... :? )..kompliment übrigens an grönemeyer und band..es ist sicher nicht einfach immer und immer wieder so überzeugend...ist es eine mischung aus durch-fan-animation, wirklichem musikspass und schauspielerei..?
es ist wie mit schokolade..ein stückchen ist schenjal, die anderen kann man nicht lassen, wohl wissend, dass sie immer weniger lecker schmecken und man eine pause bräuchte..
hab nun ne "längere" pause, bis stuttgart, und das ist gut so, und hey ich fange an mich zu freuen..
über "zeit und geld" diskutiere ich nicht, wer weiss schon, wann nächstesmal konzerte stattfinden werden? ach wofür die meisten menschen zeit und geld haben..da sinds diese konzerte allemal wert..preiswert sozusagen !
momäänt, meine "erstes, letztes" theorie würde ich aber nur beibehalten, wenn alle leute aus dem forum hier- eingeschlossen "halb-mitglieder" :wink: die ich treffen durfte (ob die in stuttgart auch alle nett sind..mal sehn :P ) auch wenigstens einmal dagewesen wären..
ja wie oft werd ich eigentlich dagewesen sein..gutes unteres intensiv-an- hg-musik-interessierter mittelfeld..oder so..nicht wesentlich mehr als "erstes/ letztes".. :P ..ähm ich bin gezwungen etwas zu verschlüsseln :P :oops: :wink:
ok, stuttgart...

marta 13.06.2003 13:08

ich war letztes jahr auf einem, dies jahr auf einem und heut geh ich nochmal (dessau *froi*), aber drei sind glaube ich tatsächlich genug, bin nach leipzig vor nem monat noch gar nich so recht wieder in herbert-konzert-laune... obwohl ich doch noch stark überlegt hatte, ein viertes zu besuchen...

aber ich denke ab 5 konzerten nimmt das ganze ja einen fast inflationären charakter an... nun ja, jeder wie ers mag

:)

Nightdancer 13.06.2003 21:39

Hatte im Herbst Herbert in Köln und übermorgen Auf Schalke.

Ich war wirklich enttäuscht zu lesen, daß er am Set - außer Songumstellungen - und minimalsten Änderungen im Zugabenblock das gleiche Programm abspult. OK - die Bühne sieht jetzt offensichtlich anders aus.

Nein, das muß ich kein drittes Mal haben.

Ich finde es jammerschade, daß Herbert aus seinem großen Songrepertoire während dieser Tour immer nur die gleichen Sachen raushaut. Das muß ihm doch eigentlich auch so langsam langweilig werden.
Und was soll der Quatsch mit "Ich hab' Dich lieb - only in Austria/Switzerland"? Wieviele Fans würden alleine für dieses Lied sich nochmal Tickets holen!
Ich verstehe diese Einseitigkeit nicht.

Es gibt auch andere Beispiele - allen voran BRUCE SPRINGSTEEN. Der Mann ist 53, der Älteste in der Band 62, liefern bei jedem Konzert ein 3-Stunden-Set ab. Und Leute -
bis auf die Standards seiner aktuellen CD spielt diese Wahnsinnsband JEDEN Abend ein
anderes Set, sogar auf Zuruf!
DA kann ich es verstehen, wenn ihm und seiner Band Fans von Konzert zu Konzert nachreisen - die finanziellen Möglichkeiten mal außen vor.
Von JEDEM Springsteen-Konzert gibt es komplette Konzertmitschnitte auf CD in Top-Qualität.
Da muß sich Herbert aber ganz mächtig strecken, hab ich einen Mitschnitt - hab ich alle....

Wirklich schade.
:oops:

april 13.06.2003 22:28

also geplant hatte ich im winter wien (natürlich wegen "ich hab dich lieb") und natürlich berlin. möchte auch beides nicht verpasst haben!

im sommer war dann bochum (einmal tief im westen...) und 1mal berlin pflicht. damit wollte ich es eigentlich belassen. da fragt mich jemand, ob ich jemanden kenne, der zum 2. berlinkonzert gehen möchte. naja, wenn man die karte dann erstmal in der hand hält...
dann werde ich gefragt, ob ich mit nach wolfsburg fahre. da dachte ich mir: ok, ist ja dann so ein einmonatsrhythmus (bochum-berlin-wolfsburg). das kann ich vertreten.

und dann höre ich am 3. berlinabend, 5km luftlinie von herbert entfernt, über´s telefon "marie" (nochmal danke @leylette, hab mich immernoch nicht eingekriegt :lol: ) und schwups, mußte ich mir für beide wuhlheideabende karten besorgen, damit mir sowas nicht nochmal passiert!!!

das sind dann sechs konzerte auf der sommertour. am ende zwar etwas gedrängt (drei an aufeinanderfolgenden tagen), aber ich hoffe, das wird meiner euphorie keinen abbruch liefern!

also: man kann auch durch nicht gewollte umstände ziemlich schnell auf eine höhere anzahl von konzertbesuchen kommen und ich glaube, dass jedes konzert so individuell ist (und sei es nur durch eine einzige zugabenänderung), dass es sich auf jeden fall lohnt!!!

PS: ich warte diesen sommer noch auf moccaaugen!!! (und auf marie und komet und...) träumen ist doch wohl noch erlaubt, oder?

netti 13.06.2003 22:56

Hallo,

also ich bin auf nur einem Konzert gewesen, und das war in Berlin-Waldbühne.

Mich haben eigentlich viele Faktoren abgehalten, mehrere Konzerte zu besuchen...(Geld, Zeit, Familie, Beruf, Urlaub) wobei es meistens doch hauptsächlich um den leidigen Geldfaktor geht... :?

Ich beneide natürlich alle, die mehrere Konzerte von Herbert gesehen haben, aber ich muss sagen, das eine war super genial und ich werde es - sollte Herbert wirklich keine Tour mehr machen - (oh gott was für Vorstellung :shock: ) immer in Erinnerung behalten.

Ich hatte mir fest vorgenommen, im diesen Jahr mind. 1 Konzert mitzunehmen, das habe ich getan und wie gesagt...

ICH WAR UND BIN SCHWER BEGEISTERT!!!

Aber alle die mehr Konzerte besucht haben, ich freue mich mit euch, und vielleicht nehme ich bei der nächsten Tour mehr Konzerte mit.

Viele Grüße

Netti

Claudia69 13.06.2003 23:06

Ich hab mir fest vorgenommen, bei der nächsten Tour auf alle Fälle von Haus aus gleich für alle Konzerte Karten zu bestellen, die für mich in Frage kommen. Dann hab ich nicht wieder das Problem wie bei dieser Tour, daß ich mich nachträglich um Karten für 3 Konzerte (Salzburg, Zürich, Stuttgart) bemühen mußte, weil ich ursprünglich ja nur München geplant hatte. :oops:
Aber Gott sei Dank hat es mit den Karten für die gewünschten Konzerte noch geklappt, darüber hab ich mich wahnsinnig gefreut.
Ein paar Schmankerl hab ich bis jetzt ja schon miterleben dürfen, wie Komet, Moccaaugen und Ich hab dich lieb. :)
Und ich wünsch mir für meine beiden noch folgenden Konzerte so wahnsinnig Marie und Musik nur wenn sie laut ist...... :wink:

junimond 14.06.2003 14:22

Zitat:

Zitat von GlitzerndesMeer
Hätte ich (nur) ... gehabt, wäre mir ... entgangen.
Hätte ich (nur) ... gehabt, hätte ich ... verpaßt.
Hätte ich (nur) ... gehabt, hätte ich nie ... gehört.

so ähnlich gehts mir auch.
im herbst warens bei mir drei. jede woche eins. leipzig, münchen, berlin.
für dieses jahr hatte ich eigentlich keinen so richtigen plan. zumal ja ständig irgendwelche zusatzkonzerte dazukamen, die einem das planen nicht sonderlich erleichtert haben. das war (ach, ist eigentlich immer noch :wink: (wieder!)..) ein einziges rumgeschiebe und hin-und-her-überlege.
hab eigentlich alle konzerte in ostdtschld mitgenommen und so auch immer ne mglkt gehabt, mit jmd zusammen hinzufahren bzw bei jmd zu übenachten. hat einiges leichter gemacht (und billiger...). ja, BOCHUM zb musste sein. so gern wollte ich dieses konzert miterleben. im ruhrpott, das heimspiel. bereut hab ichs nicht! bereut hab ich keins!!
was nun noch kommt..schauen wir mal. wahrscheinlich auch das letzte, stuttgart, evtl berlin...ach, und jetzt, wo die sterne für den robbie wieder soviel günstiger stehen :) ..
auch diese tour ist irgendwann einmal zu ende und das möcht ich mir lieber noch nicht vorstellen. wies schon irgendwo steht: wer weiß, wann es wieder soweit sein wird!
ja, ich brauch mehrere! und mich langweilts auch nicht, keineswegs! und was GENUG ist, muss wohl jeder selbst wissen. der eine schafft ne ganze tafel schokolade, der andere gerade mal zwei stückchen o.s. ... :)

~selbstbefreit~ 16.06.2003 20:33

Also, Ich war im Winter in Nürnberg (11.11.), und danach haben wir uns gleich noch Karten für Chemnitz am 27.5. besorgt. Da kamen meine Leute dann allerdings daheim zu spät los und standen noch im Stau, so dass wir erstens nicht zusammen waren, und sie zweitens recht ungünstig hinten im Innenraum standen... :(
Da haben wir (ich&Mum) dann kurzfristig noch versucht, Karten für Ferropolis zu bekommen, weil meine Mum noch Urlaub hatte und wir unbedingt noch ein Konzert zusammen, und schön weit vorne, erleben wollten. Wir sind dann zusammen wie die Blöden gerannt, ich hab mir fast die Lunge rausgehustet danach (mein Mum ist da fitter :wink: ), und tatsächlich, es hat geklappt: erste Reihe inklusive Händedruck :D (aber, ich schweif schon wiedermal ab :oops: )
Also, dieses Konzert möchte ich beim besten Willen nicht missen :) War ja auch eine Wahnsinns-Kulisse, und genauso gerne würde ich auch gerne mal so ein 60,70-Tausend-Konzert wie in Leipzig oder auf Schalke erleben! Wenn ich die Zeit und das Geld hätte, würde mich auch Stuttgart noch reizen, aber erstens hab ich beides leider nicht, und zweitens muss ich auch sagen, dass FÜR MICH mehr als 5 Konzerte auf einer Tour auch etwas zuviel wären. (Obwohl ich jedesmal ein paar Stunden nach einem Konzert ganz traurig werd, dass es schon wieder so schnell vorbei gegangen ist, und natürlich auch bange, wann (und ob) wir so etwas nocheinmal erleben werden...!)

Aber irgendwann weiß man dann halt doch auswendig, welches Lied als nächstes kommt... Das tut der Qualität der Lieder natürlich keinen Abbruch, und die jeweilige Stimmung hat ja auch einen ganz großen Einfluss, wie die Lieder rüberkommen...! Ich verstehe aber wirklich nicht ganz, warum die Setlist bei insgesamt 30 Sommer-Konzerten nicht allgemein etwas abwechslungsreciher gehalten wurde... Wie schon jemand sagte, Herbert muss es doch selbst langweilig werden, wenn er jeden Abend genau die gleichen Lieder in (meist) genau der gleichen Reihenfolge spielt...
Es gibt doch so viele wunderbare Lieder... Gut, manche mag er wohl selbst nicht mehr leiden, wie Kinder an die Macht (was ich ja, vor allem textlich) für wunderschön halte, oder Musik nur,,, und bei anderen, wie Letzte Version oder Schmetterlinge ist es verständlich... sehr schade, aber verständlich, dass er sie nicht mehr spielt... Aber wo ist zum Beispiel "Neue Welt" , das er ja noch im Winter gespielt hat...? Und wie schön wäre Unterwegs.. Oder Ich hab dich lieb...! Warum ist das ein Privileg für Österreich?! (Ich weiß, die Chartsgeschichte... Aber Bitte! :roll: ) Klar, jeder hat so seine Lieder, die er gerne hören würde, aber darum geht es ja nicht, sondern darum, das ein bißchen mehr Abwechslung der Tour sicher gut tun würde... :roll:
War zwar nicht direkt das Thema, aber nunja :oops:

Freaky 16.06.2003 22:17

Ja Ja unser Herbert. Also ich würde wenn ich Geld und Zeit hätte jedes Konzert mitnehmen. Es ist einfach was wunderbares diesen Typen Live zu erleben. Wieviel Konzerte man mit macht finde ich muss jeder für sich selbst ausmachen. Es ist ja auch immer eine Frage des Geldes und eine Frage des Hinkommens. Dann Tag für Tag auf der Autobahn zu sein und durch Deutschland zu reisen ist ja nun auch nicht jedermanns Sache.

GlitzerndesMeer 17.10.2004 16:07

AW: Wie viele Konzerte sind genug?
 
Die Frage stellt sich mir jetzt mehr denn je ... warum ist es bei mir so, im Gegensatz zu vielen Leuten hier, daß die Schmerzgrenze noch nicht erreicht ist? Bis vor kurzem hab ich mir nämlich noch gedacht, ich hab auf dieses blöde Düsseldorf gar keinen Bock, da ewig hinfahren, Streß, Hotel, Kosten, zwei Tage hintereinander, dann (leider wahrscheinlich vermutlich betrüblicherweise) dasselbe Programm wie auf den Konzerten dieses Jahr und letztes Jahr und das Jahr davor ... aber ich hab dann einen Mitschnitt von diesem Jahr gehört, aus Freiburg, wo das Publikum nach "Mensch" weitergesungen hat und er auch und diese heillose Euphorie war dermaßen spürbar und ansteckend ... nein, auf jeden Fall muß Düsseldorf sein. Es wird bei mir das *schluck* 12. und 13. Mal auf dieser Tour sein (eigentlich darf man das gar nicht laut sagen :oops: ) ... aber wie gesagt - noch nicht gesättigt. Nur kurz mal skeptisch, aber gesättigt ... nö. :)

Bitte schreibt mir doch jemand hier drunter, dem es auch noch nicht reicht. Ich komm mir sonst so merkwürdig vor. ;)

Feechen 17.10.2004 16:11

AW: Wie viele Konzerte sind genug?
 
Ähmmm http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/meld.gif :mrgreen:

april 17.10.2004 16:44

AW: Wie viele Konzerte sind genug?
 
Zitat:

Zitat von Feechen

ich zeig mich mal solidarisch und meld mich auch.. :oops: :rotier:
zwei noch, aber dann reicht es wirklich erstmal! :mrgreen:

Mocca 17.10.2004 16:52

AW: Wie viele Konzerte sind genug?
 
und wenn der herbert die ganze woche in düsseldorf spielen würde, wäre ich die ganze woche da :mrgreen:

groenlandi 17.10.2004 16:54

AW: Wie viele Konzerte sind genug?
 
Zitat:

Zitat von Mocca
und wenn der herbert die ganze woche in düsseldorf spielen würde, wäre ich die ganze woche da :mrgreen:

...ich glaub ich auch:rotier:

GlitzerndesMeer 17.10.2004 17:03

AW: Wie viele Konzerte sind genug?
 
Zitat:

Zitat von Mocca
und wenn der herbert die ganze woche in düsseldorf spielen würde, wäre ich die ganze woche da :mrgreen:

Endlich spricht's mal jemand aus ... :oops: Beruhigend. :)

Filiala 17.10.2004 17:10

AW: Wie viele Konzerte sind genug?
 
auch wenn ich nicht zähle, weil ich dieses Jahr ja auch kein Konzert KONNTE :´(, bei mir steigt die Herbertvorfreude auch :)

An die Woche in Düsseldorf würde ich mich auch anschließen :mrgreen:
Wir könnten doch ne Petition an Herbert starten ;)

groenlandi 17.10.2004 18:02

AW: Wie viele Konzerte sind genug?
 
Zitat:

Zitat von april
zwei noch, aber dann reicht es wirklich erstmal! :mrgreen:

NA du bist mir so eine, nach den letzten 2 für´s erste kann das ja jeder sagen:D und ich wette, würde doch noch eines angekündigt werden so im April;) wir könnten dich überreden;-)

Feechen 17.10.2004 18:20

AW: Wie viele Konzerte sind genug?
 
Zitat:

Zitat von Filiala
An die Woche in Düsseldorf würde ich mich auch anschließen :mrgreen:
Wir könnten doch ne Petition an Herbert starten ;)

Es ist ja nicht nur das Programm was zieht, es ist alles: die netten Leute die man jetzt so kennt, die Atmosphäre, Herbert :mrgreen:
Ich fürchte ich wäre auch ne ganze Woche dabei :mrgreen:
........ nur wie soll ich das meinem Chef erklären???? :rotier: :happy:

april 17.10.2004 23:56

AW: Wie viele Konzerte sind genug?
 
Zitat:

Zitat von groenlandi
NA du bist mir so eine, nach den letzten 2 für´s erste kann das ja jeder sagen:D und ich wette, würde doch noch eines angekündigt werden so im April;) wir könnten dich überreden;-)

:oops: naja, du könntest wohl recht haben, aber bei deinen überredungskünsten wäre das ja auch kein wunder.. ;-)
ne woche düsseldorf.. wenn ich mir das so recht überlege.. ok.. ich bin dabei.. :mrgreen:

IceButterfly 18.10.2004 14:19

AW: Wie viele Konzerte sind genug?
 
also ich war 2003 in Nürnberg, danach war ich gefrustet und glücklich zugleich. Gefrustet weil ich wegen meiner mom sitzplatz hatte und da die stimmung und so nicht gut war, und glücklich weil ich überhaupt da war.

Danach dachte ich: "Ok wenn dann so in vier jahren oder so noch mal a Konzert kommt, gehst da allein hin und kannst vorne stehen"

Und dann kam der tag an dem ich her kam und auf der Startseite die Ankündigung für die neuen konzerte des jahres 2004 stand. ich bin schier vom stuhl gefallen, habe dann erstmal geheult und später gelacht. Erst sah es so aus als wären all diese konzerte für mich unerreichbar. Aber dann stellte sich heraus das ich am 13.6 in Würzburg dabei sein würde!

Ich glaube wenn ich gekonnt hätte, wäre ich auch auf die anderen konzerte gefahren. Aber mit 16 ist das so schwer weil man kein geld und kein auto hat!

Ich glaube 10 sind übertrieben, aber leute die erzählen sie waren schon auf so und so vielen konzerten und es war jedesmal neu, die nehme ich trotzdem ernst und glaub ihnen das weil es so ist!

Herbert und seine Show sind eben etwas besonderes und ich verstehe voll und ganz wenn jemand davon nicht genug bekommt.

Sehr gerne wäre ich auch im Januar in Düsseldorf dabei, aber leider ruft die schule und im hinterkopf klebt der gedanke ans Geld.....

Ich wünsche allen die Dort sind, viel spaß und hoffe das ihr uns dann schön viel berichten werdet!

lg
ICE

Steffi_84 19.10.2004 14:39

AW: Wie viele Konzerte sind genug?
 
Zitat:

Zitat von april
ne woche düsseldorf.. wenn ich mir das so recht überlege.. ok.. ich bin dabei.. :mrgreen:

*meld* ich auch :oops: :D

Danyflower 19.10.2004 16:23

AW: Wie viele Konzerte sind genug?
 
:fear: kinners, ich überfall noch eben ne Bank :fear:

Dann bin ich dabei :sorcerer:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.