Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Club-Tour im September 2007 (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=58)
-   -   Genaueres zur Platzvergabe auf der Nachrück-Liste (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=5150)

christian 30.08.2007 14:02

Genaueres zur Platzvergabe auf der Nachrück-Liste
 
Es ist etwas knapp, aber wir haben die Idee schon seit längerem und irgendwie ist die Zeit davongerannt, ohne dass wir es hier mitteilen und zur Diskussion stellen konnten.

Es geht um folgendes:

Aktueller Stand der Dinge ist, dass die Plätze auf dieser Nachrücker-Liste rein zufällig per Los vergeben werden. Je nachdem, wie das Los fällt, kann dies jedoch zur Folge haben, dass langjährige User der ersten Stunde dieses Forums einen Platz weit hinten bekommen und andere, vor allem in den letzten Wochen erst angemeldete User einen Platz weit vorne.

Es gab diesbezüglich durchaus schon die eine oder andere Unmutsäußerung, dass eine solche Konstellation gewissermaßen ungerecht wäre.

Daher haben wir uns zu dieser reinen Glückskomponente des Loses noch einen weiteren Faktor ausgedacht: je nach Anzahl der Tage, die ein User bereits im Forum registriert ist werden Punkte verteilt und jeder dieser Punkte entspricht jeweils einem Platz, den ein User dann auf der Liste nach oben steigen würde.

Wir glauben, dass durch diese Maßnahme langjährige, treue User eine Art Belohnung bekommen und dies gegenüber verhältnismäßig neuen Usern vertretbar ist. Neue User brauchen unterm Strich eben einen Tick mehr Glück mit ihrem Los, um auf der Liste ganz nach oben zu gelangen.

Das rechnerische Verfahren anschaulich erklärt:

- pro 90 Tage, die ein User angemeldet ist, bekommt er 1 "Bonuspunkt", es wird aufgerundet, d.h. auch "angefangene 90 Tage" entsprechen einem Punkt)
- zunächst werden Plätze auf der Liste per Los vergeben (1 = ganz oben, 50 = ganz unten)
- von diesem per Los ermittelten Platz werden die errechneten Bonuspunkte bei jedem User abgezogen, d.h. jeder User rutscht in der Liste um die Anzahl seiner Punkte nach oben;
- die neue Liste wird aufsteigend nach diesen modifizierten Plätzen sortiert
- nun können Fälle eintreten, in denen ein User einen Platz < 1 hat oder mehrere User denselben Platz auf der Liste bekommen
- diese neue Liste wird nun einfach erneut durchnummeriert von 1 bis 50; bei gleichem Platz mehrerer User entscheidet die Anzahl der Tage, die ein User registriert ist: wer mehr Tage auf dem Konto hat, bekommt den besseren Platz

Hier eine FIKTIVE BEISPIELLISTE:

http://www.letzte-version.de/tmp/BEI...chen_Liste.pdf

Das sind alle User, die sich in die Liste eingetragen haben mit realem Anmeldedatum, realer Anzahl an Tagen, die ein User dabei ist und nach obiger Methode errechneter Bonuspunktezahl.

Fiktiv ist der gezogene Losplatz (grün unterlegt) und der sich letztendlich ergebende platz auf der Liste (blau unterlegt). Die "+/-"-Spalte gibt an, wieviele Plätze ein User im Vergleich zur reinen Losziehung nach dieser Methode gewonnen oder verloren hätte.

Man sieht zb (wahllose Beispiele!), dass:

- wenn Mocca per Los den Platz 34 zugewiesen bekommt, letztendlich auf Platz 19 landen würde; sie ist am längsten schon dabei, würde somit fette 27 Bonuspunkte kassieren und schlussendlich 15 Plätze nach oben rutschen (da ja andere User auch Punkte kassieren und nach oben rutschen rutscht Mocca in der endgültigen Liste nicht einfach so die kompletten 27 Plätze nach oben).
- 12ter Mann als relativ neuer User hatte fiktiv Losglück, ursprünglich Platz 1 und würde in diesem Beispiel letztlich auf Platz 10 landen

Unterm Strich kann (muss aber nicht!) bei all dem folgendes passieren: ein neuer User kann max. rund 10-12 Plätze nach unten rutschen, ein langjähriger User im besten Fall 10-15 Plätze nach oben rutschen.

Ich finde das vertretbar. Was meint ihr dazu? Es ist noch nichts endgültig entschieden.

Letztendlich ist es aber so oder so sehr sehr wahrscheinlich, dass alle rund 50 user, die auf der Liste sind das Konzert erleben können werden...!!!!

Blondie 30.08.2007 14:13

AW: Genaueres zur Platzvergabe auf der Nachrück-Liste
 
Super Sache :!:
Nur der Link zum Anhang funzt irgendwie nicht :shock:

christian 30.08.2007 14:13

AW: Genaueres zur Platzvergabe auf der Nachrück-Liste
 
offenbar gabs mit dem anhang probleme, hier also nochmal die BEISPIEL-pdf-datei:

http://www.letzte-version.de/tmp/BEI...chen_Liste.pdf

Mocca 30.08.2007 14:17

AW: Genaueres zur Platzvergabe auf der Nachrück-Liste
 
wenig überraschend, aber ich finde die idee toll :wub:

astroflex 30.08.2007 14:25

AW: Genaueres zur Platzvergabe auf der Nachrück-Liste
 
... ja , so ist es i.O.!
PS: schönes Rechenbeispiel für die nächste Mathestunde:mrgreen:! Jetzt liefert mir das Forum auch noch Unterrichtsvorbereitungen!:shock:

ich roque 30.08.2007 14:53

AW: Genaueres zur Platzvergabe auf der Nachrück-Liste
 
schaut gerecht aus...

und wie schon mehrfach erwähnt wurde, die chance ergiebt sich für uns zusätzlich. payback hätte das nicht machen müssen

kopftuch 30.08.2007 16:02

AW: Genaueres zur Platzvergabe auf der Nachrück-Liste
 
Sorry, ich finde es totalen Mumpitz ...

Ja, okay, vielleicht profitiere ich dann davon weil ich schon länger dabei bin, und?, Warum muß eigentlich alles so kompliziert sein? Warum kann nicht jeder auch wenn er NUR Neu-User ist die gleichen Chancen haben - scheiß Establishment - jetzt auch schon hier - hatte gedacht, hier sind alle auf Augenhöhe, aber nun setzen sich die Alten also doch von den Neuen ab, weil die, die das Sagen haben sich haben beeindrucken lassen von ein paar Meckernden Alteingesessenen, oder was? Und was wird gemacht, wenn die Newbies meckern? Und warum war vorher keine Zeit, die Spielregeländerung anzukündigen? Ob alle der Liste mit der Änderung einverstanden sind wird gar nicht mehr erfragt, sondern entschieden, super - so geht das also!

Sorry, sowas hatte ich hier nicht erwartet ... Schade!

christian 30.08.2007 16:15

AW: Genaueres zur Platzvergabe auf der Nachrück-Liste
 
es ist noch nichts entschieden, wie ich oben deutlich hingeschrieben habe. wir haben es schlicht und einfach versäumt, diese idee früher hier zur diskussion zu stellen (steht auch bereits in meinem ersten beitrag). die idee an sicht existiert bereits von anfang an, noch vor der zeit als hier überhaupt was von der aktion bekannt wurde.

kopftuch 30.08.2007 16:16

AW: Genaueres zur Platzvergabe auf der Nachrück-Liste
 
zum ko ....

je mehr ich drüber nachdenke, je schlechter wird mir. Wenn ich mir vorstelle, ich wäre neu hier und würde so verars... , irre, würde ich denken, hier teilen welche die Pfründe unter sich auf und wir sollen draußen bleiben

kopftuch 30.08.2007 16:20

AW: Genaueres zur Platzvergabe auf der Nachrück-Liste
 
christian, Du darst meine letzte PN ruhig hier veröffentlichen, damit ne öffentliche Diskussion möglich wird.

christian 30.08.2007 16:24

AW: Genaueres zur Platzvergabe auf der Nachrück-Liste
 
ich veröffentliche grundsätzliche keine pms. schreib doch bitte einfach deine meinung hier hinein, für alle lesbar und gut ist. ich wiederhole mich: es ist nichts entschieden. diese idee wurde einfach arg spät hier veröffentlicht und es wird um meinungsabgabe gebeten.

ich roque 30.08.2007 16:25

AW: Genaueres zur Platzvergabe auf der Nachrück-Liste
 
Zitat:

Zitat von kopftuch (Beitrag 139271)
zum ko ....

je mehr ich drüber nachdenke, je schlechter wird mir. Wenn ich mir vorstelle, ich wäre neu hier und würde so verars... , irre, würde ich denken, hier teilen welche die Pfründe unter sich auf und wir sollen draußen bleiben

hallo kopftuch,

klar, mir wärs auch lieber, es gebe eine einheitliche regelung (bin ja nun auch noch nich' so lang hier im forum). aber kann auch die "alteingesessenen" verstehen...
letztlich mögen alle die musik und wie lang man nun hier im forum angemeldet ist, ist eigentlich zweitrangig. es gibt ja auch die stillen mitleser...

aber wie gesagt, ich sehe es als zusätzliche chance. bei anderen verlosungen wissen wir auch nich, wie das ganze nun abläuft.

gern dabei wär ich schon...mehr als gern...:rotier: und wenn man bedenkt, dass es nich' mal mehr 2 wochen hin sind, steigt die spannung doch enorm! uihuihuih

kopftuch 30.08.2007 16:28

AW: Genaueres zur Platzvergabe auf der Nachrück-Liste
 
okay, ich finde es schlichtweg unmöglich, das wohl einige unter Umgehung der Öffentlichen Platform ihren 'Sonderstatus' angemessen berücksichtigt sehen wollen. Würde gerne wissen, wer sich als wichtiger empfindet und warum das nicht in der Zeit seit Öffnung der Liste hier für alle einsehbar diskutiert wurde.

kopftuch 30.08.2007 16:29

AW: Genaueres zur Platzvergabe auf der Nachrück-Liste
 
Zitat:

Zitat von ich roque (Beitrag 139276)
aber wie gesagt, ich sehe es als zuletztliche chance. bei anderen verlosungen wissen wir auch nich, wie das ganze nun abläuft.

Wir sind hier aber keine andere Verlosung und haben die Fäden selbst in der Hand, oder wollen wir Payback gleich tun? Hatte gedacht, wir sind nen fairer Laden ...

christian 30.08.2007 16:30

AW: Genaueres zur Platzvergabe auf der Nachrück-Liste
 
keiner hat sich je als wichtiger empfunden! keiner ist je an mich herangetreten und wollte sich selbst angemessen berücksichtigen sehen wollen.

aber es gibt user, die sich am selben tag im forum angemeldet haben als die aktion begann und vorher und seither nie aktiv im forum waren, sondern einfach nur auf die liste wollten.

ich roque 30.08.2007 16:31

AW: Genaueres zur Platzvergabe auf der Nachrück-Liste
 
Zitat:

Zitat von kopftuch (Beitrag 139278)
Wir sind hier aber keine andere Verlosung und haben die Fäden selbst in der Hand, oder wollen wir Payback gleich tun? Hatte gedacht, wir sind nen fairer Laden ...

Jup, stimmt auch wieder...hmmm

kopftuch 30.08.2007 16:33

AW: Genaueres zur Platzvergabe auf der Nachrück-Liste
 
@ Christian: Sollten nicht nur die auf der Liste zählen, die bei Beginn der Aktion bereits angemeldet waren?

Leylette 30.08.2007 16:34

AW: Genaueres zur Platzvergabe auf der Nachrück-Liste
 
Sollte mich ja hier vielleicht raus halten, da ich das Ganze eh nicht gut fand und hier jetzt ja eigentlich die Karten vergeben werden, die im Blog am Anfang in Aussicht gestellt wurden.
Jetzt aber nach dem Schließen der Liste, die Methoden zu ändern - das macht das Ganze nicht besser!

L.

kopftuch 30.08.2007 16:36

AW: Genaueres zur Platzvergabe auf der Nachrück-Liste
 
sorry, ich habe jetzt nen berufl. Termin, bin daher ne Zeit, weg, komme zu der Diskussion nachher zurück, sorry ...

mambo 30.08.2007 16:38

AW: Genaueres zur Platzvergabe auf der Nachrück-Liste
 
also wie Christian schon sagte, es ist noch nichts geändert.
sollte ein Großteil der User dieses Verfahren nicht in Ordnung finden, so wird es bei der "normalen" Verlosung bleiben!

christian 30.08.2007 16:40

AW: Genaueres zur Platzvergabe auf der Nachrück-Liste
 
Zitat:

Zitat von Leylette (Beitrag 139284)
Sollte mich ja hier vielleicht raus halten

das wär evtl tatsächlich gut...

Zitat:

hier jetzt ja eigentlich die Karten vergeben werden, die im Blog am Anfang in Aussicht gestellt wurden.
...denn eine solche haltlose aussage ist wirklich fehl am platz. vielleicht hast du es nicht genau gelesen, aber hier geht es an sich um keine realen karten. es geht um PLÄTZE, die nach 19:30 uhr frei werden könnten (und mit hoher wahrscheinlichkeit frei werden). diese plätze nimmt dann jemand von der liste ein.

ich roque 30.08.2007 16:43

AW: Genaueres zur Platzvergabe auf der Nachrück-Liste
 
leute...ruhig blut...

seid um die chance froh, die sich durch die liste auftut!

bin auch erstmal weg...

Keine Garantie 30.08.2007 16:45

AW: Genaueres zur Platzvergabe auf der Nachrück-Liste
 
Die Tatsache, dass sich manche nur deshalb hier angemeldet haben, weil sie auf die Liste wollten, rechtfertigt es meiner Meinung nach nicht unbedingt, die langjährigen Mitgleider so extrem zu bevorzugen. Wenn man in der Anzahl der Tage der Mitgliedschaft unter dem Durchschnitt liegt, kann man nur verlieren. Ich sehe auch noch nicht alle von der Liste in dem Konzert. Wären doch eine Menge Leute, die nicht auftauchen, rund 24 Paare....

Mocca 30.08.2007 16:48

AW: Genaueres zur Platzvergabe auf der Nachrück-Liste
 
es ist gar nix geändert, es ist lediglich etwas zur diskussion gestellt worden...

ich mit meinem sonderstatus, die sich als wichtiger ansieht als den rest der userschaft, beteilige mich auch gerne an der diskussion...

mich hat es von anfang geärgert - und da sage ich ehrlich - dass neulinge, die seit nem monat hier angemeldet sind und 3 beiträge verfasst haben, hinterher unter umständen 40 plätze vor mir auf dieser liste stehen.. warum? ganz einfach..

so wie ich das von anfang an verstanden habe, haben sich christian und mambo und was weiß ich, wer da noch so hinter steckt, bei nina und payback dafür eingesetzt, dass die user dieses forums auch eine möglichkeit haben, zu diesem konzert zu gehen.. im endeffekt sehe ich diese möglichkeit, die ja nach wie vor sehr unsicher ist, als "dankeschön" an dieses forum und seine user an...

und es ist nunmal so, dass leute, die seit 3 wochen angemeldet sind, 3 beiträge direkt am ersten tag geschrieben haben und danach nix mehr, in meinen augen nicht das forum sind (getreu dem motto - du bist deutschland)

das es unfair wäre, eine liste nach anmeldedatum oder beitragszahl zu erstellen, ist ja logisch... nicht jeder ist seit 500 jahren fan oder hat seit 10 jahren nen internetzugang und nicht jeder ist vielschreiber..
ich finde in dem zusammenhang aber eben auch unfair, dass eine aktion, von der forenuser profitieren sollten, am ende doch die außen vor halten kann, die an sich "das forum bilden"..
denn eine reine verlosung wäre dann absolut gar nix anderes als das, was payback in ihren gewinnspielen mit den 5x2 karten oder den 45x2 karten oder was auch immer anstellt..

eben weil man hier "die fäden selbst in der hand hat" finde ich es sehr gut, dass man das auch nutzt..

es ist meiner meinung nach ein sehr guter mittelweg gefunden worden, der den meckernden alteingesessen einen gewissen bonus verschafft, den neuen usern aber ja dennoch nicht alle möglichkeiten streicht..

Kelene 30.08.2007 17:06

AW: Genaueres zur Platzvergabe auf der Nachrück-Liste
 
Prinzipiell finde ich die Idee nicht verkehrt.
Allerdings würde es sich dabei aber schon wie eine Klassenteilung anfühlen......mit fadem Nachgeschmack.
Ist vielleicht auch etwas verdreht gelaufen anzukündigen das man auf die Liste kommt wenn man bis spätestens zum Tag X angemeldet ist und sich auf der Liste einträgt.
Wäre das nicht erwähnt worden hätten sich sicher manche Leute nicht angemeldet.
Und es bleibt mir wieder dieser Nachgeschmack vom besseren Fan hängen......ich kann nix dafür :confused2

Trotzdem möchte ich aber nochmal erwähnen das es eine feine Sache ist und wir uns jetzt bitte nicht in die Haare bekommen sollten.
Klar ist es bitter wenn man einen schlechten Listenplatz bekommt......und bei meinem Glück würde es vermutlich eher so laufen das egal auf welchem Platz ich stehe vor mir der Letzte eine Karte bekommt und ich draußen bleibe. Ist ähnlich wie die leere Kassenrolle.....

marlon75 30.08.2007 17:11

AW: Genaueres zur Platzvergabe auf der Nachrück-Liste
 
Möchte hier nicht kritisieren oder eine Wertung abgeben sondern nur einen Denkanstoss geben.

Gibt es bessere oder schlechtere Fans?
Gibt es größere oder kleinere Fans?
Spielt es überhaupt eine Rolle wie und wie lange jemand sein Fantum auslebt?
Sind wir denn nicht alle hier, weil wir die gleiche Leidenschaft haben?
Warum sind wir dann nicht alle Gleich?
Warum gibt es Gleich und Gleicher?

Diese Fragen stelle ich mir gerade...
Wobei man diese Fragen nicht nur in Bezug auf das Fantun stellen kann.
In Bezug auf die Platzvergabe auf der Nachrückliste wird sich das sowieso wenig auswirken.

Ophelia 30.08.2007 17:11

AW: Genaueres zur Platzvergabe auf der Nachrück-Liste
 
Da hier ja nach der Meinung gefragt wird, will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich glaube das ist so eine Philosophie-Frage ;) Wenn die Karten von Payback tatsächlich für das Forum gedacht waren und sich die Admins dafür stark gemacht haben, dass es diese Möglichkeit überhaupt gibt (und ich finde diese Aktion wirklich gut), dann sollten die "Alteingesessenen" diesen Bonus bekommen. Aber vielleicht würde ich Punkte dann eher für "Aktivität" oder "Engagement" vergeben, als nach der Mitgliedszeit. Nur wird es schwer sein, das auch objektiv zu realisieren.

Anderseits denke ich, wenn Payback einfach nur Karten an "wirkliche Fans" vergeben wollte und zwar mit Unterstützung des Forums, dann hat das überhaupt gar nichts mit der Zeit zu tun, die jemand hier angemeldet ist. Dann sollten Chancen einfach gleich vergeben werden, um neue Benutzer nicht noch mehr zu "verschrecken". Das ist jetzt nicht bös gemeint, aber ich denke man fühlt sich als neuer User hier schon immer so ein wenig "nicht ganz für voll genommen" und hat das Gefühl sich erst etablieren zu müssen, bevor man mitdiskutieren "darf". Aber auch das ist wieder meine rein subjektive Sicht.

Alles also nur eine Ansichtssache. Prinzipiell ist es mir egal. Ich würde mich, genau wie jeder andere hier auch (egal ob neu oder alt), sehr über einen Platz weit vorn auf der Liste freuen, um nicht zu lange über den Anfahrtsweg nachdenken zu müssen.

Mocca 30.08.2007 17:21

AW: Genaueres zur Platzvergabe auf der Nachrück-Liste
 
Zitat:

Zitat von Ophelia (Beitrag 139295)
Wenn die Karten von Payback tatsächlich für das Forum gedacht waren und sich die Admins dafür stark gemacht haben, dass es diese Möglichkeit überhaupt gibt (und ich finde diese Aktion wirklich gut), dann sollten die "Alteingesessenen" diesen Bonus bekommen.

kurz darauf bezogen: sonst hätte die verlosung ja vermutlich bei payback im blog stattgefunden und nicht im lv-forum...;)

und sonst generell:
ist es denn nicht "normal", dass leute, die bei irgendetwas länger dabei sind als andere, daraus auch vorteile ziehen? und ist es nicht auch toll, dass wir hier auch die möglichkeit dazu haben?
beim club bertelsmann sind es clubkarten in gold, silber, bronze...
für firmen, die schon lange kunde einer anderen sind, gibts höhere rabatte als für neue kunden...

Ophelia 30.08.2007 17:24

AW: Genaueres zur Platzvergabe auf der Nachrück-Liste
 
Ich glaube nicht, dass man Firmen oder Airlines oder wer noch so alles KOMMERZIELL Dinge vertreibt und Karten an KUNDEN ausgibt mit einem Fanforum vergleichen kann. Wäre schade, wenn ja. Und wenn die Karten wirklich an getreue Forumsuser verteilt werden sollten, dann gerne, wie ich schon sagte...

Mocca 30.08.2007 17:27

AW: Genaueres zur Platzvergabe auf der Nachrück-Liste
 
ich hatte nicht vor, das forum mit kommerziellen einrichtungen zu vergleichen, denn nichts liegt ferner als das :confused2
ich wollte lediglich zum ausdruck bringen, dass ein "treuebonus" durchaus verbreitet ist und in anderen bereichen auch großen anklang findet...

Kelene 30.08.2007 17:30

AW: Genaueres zur Platzvergabe auf der Nachrück-Liste
 
Aber dann hätte man nicht die Liste gebraucht sondern erstmal die "Alteingesessenen" per PM fragen können.....

Ophelia 30.08.2007 17:32

AW: Genaueres zur Platzvergabe auf der Nachrück-Liste
 
Und ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ein "Treuebonus" nichts anderes ist, als eine Marketingstrategie, um Kunden bei der Stange zu halten. NIEMAND hat etwas zu verschenken ;-) Deshalb finde ich den Vergleich nicht gut.

Mocca 30.08.2007 17:32

AW: Genaueres zur Platzvergabe auf der Nachrück-Liste
 
Zitat:

Aber dann hätte man nicht die Liste gebraucht sondern erstmal die "Alteingesessenen" per PM fragen können.....
damit die dann ganz oben auf der liste stehen? automatisch? und die, die neu angemeldet sind ebenso automatisch ganz unten? :confused:

Kelene 30.08.2007 17:54

AW: Genaueres zur Platzvergabe auf der Nachrück-Liste
 
Wäre doch dann der selbe "Treuebonus".
Nene, ich will mich ja net beschweren.....ich freu mich auf die Leute die da kommen werden und fiebern werden :mrgreen:
Ist für mich von der Fahrt her ja nicht wirklich weit.

Ophelia 30.08.2007 18:13

AW: Genaueres zur Platzvergabe auf der Nachrück-Liste
 
Aber mal ganz von der Diskussion abgesehen. Meint ihr nicht auch, dass wir, wie Christian schon sagte, eh alle einen Platz bekommen? Wie wahrscheinlich ist es, dass nicht mindestens 50 von den 1800 Gästen fern bleiben? Besonders, da es sich bei vielen sicher nicht unbedingt um Grönemeyer Fans handelt... Und sollten doch welche draußen bleiben müssen, dann sicher nur ein paar wenige. Vielleicht hat Payback dann auch noch ein paar "Stehplätze" ganz hinten oder so. Und ich geb auch gern den Platz auf meinem Schoß ab, wenn es klappen sollte ;)

kopftuch 30.08.2007 18:18

AW: Genaueres zur Platzvergabe auf der Nachrück-Liste
 
Mambo, Deiner Aussage ist klar zu entnehmen, dass es so laufen wird, wenn keiner was sagt. Heißt also Ihr habt ohne die User zu fragen die Regeln geändert und nur wenn sich welche wehren, kommt es doch nicht; wie war das nichts ist entschieden, ihr habt entschieden, nur durch Veto sol es noch anders werden. Aha. Am Wochenende werde also alle jetzt nochmal brav sich als Demokarten betätigen und hier mitdiskutieren. Und was ist mit denen, die gar nichts von dieser Sch... mitkriegen - Stimmrecht verwirkt? Welchen Grund wenn nicht 2 Klassengesellschaft soll es geben für dieses Vorhaben? Welchen?

Mulli 30.08.2007 18:26

AW: Genaueres zur Platzvergabe auf der Nachrück-Liste
 
Okay, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Ich finde es ein wenig schade, dass es nun zu dieser Neuerung gekommen ist. Es wäre vielleicht ganz geschickt gewesen, wenn man bei Bekanntgabe der Aktion, nur die Leute auf die Liste zugelassen hätte, die sich bis dahin angemeldet haben. Dann noch ne Runde losen und gut wärs gewesen. So wirkt das ganze dann, meiner Meinung nach, doch sehr aufgebläht und ja, irgendwie ziemlich bürokratisch.

Ich kann natürlich auch die langjährigen User verstehen, aber es bleibt für mich schon ein fader Beigeschmack. Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich schon lange Zeit im Forum mitlese, aber so richtig aktiv mit Account bin ich halt erst seit kurzer Zeit. Das heißt jedoch nicht, dass ich kein langjähriger Fan bin und mich nicht mindestens genauso freuen würde wie jemand, der hier schon lange aktiv ist.

Und ehrlich: Mittlerweile wird mir die Aufregung wegen des M-Konzerts auch schon fast ein bisschen zuviel, denn erst ist der große Wind im Paybackblog, dann die ganzen Verlosungen samt Payback-Verlosung, damit man die Karten kaufen darf :roll:... und jetzt geht es hier auch nochmal weiter.

Nun ja, ich werde schon noch auf mein Glück hoffen, aber vielleicht wärs dann beim nächsten Mal wirklich besser, wenn Payback eine komplett geschlossene Veranstaltung nur für Mitarbeiter gibt, denn dann kann man sich als Fan das ganze Rumgetue sparen.

kopftuch 30.08.2007 18:32

AW: Genaueres zur Platzvergabe auf der Nachrück-Liste
 
Übrigens Mambo : Mehrheit schreibts Du - Welche Mehrheit? Die gefühlte, die betroffene, die der Alteingesessenen, die der Newbies, die der Frauen, der Männer? Die der Schreibenden, ob sie nach München fahren oder nicht? Ihr habt der Wilkür die Tür geöffnet und glaubt es sei mathematisch korrekt. Eine Rechnung und ne Tabelle beweisen keine Gerechtigkeit, sie verschleiern eher die fehlende Ethik. Ich warte auf die selbe Willkür bei der Bewertung der Mehrheit, wars jetzt ne Mehrheit, nee, noch nicht, vielleicht ja doch. Die Mehrheit der Bonusleute aber doch nicht, sch .... Was ist Mehrheit? Läßt die sich auch ausrechnen? Durch Bonuspunkte, durch Anzahl der Beiträge?

mambo 30.08.2007 18:47

AW: Genaueres zur Platzvergabe auf der Nachrück-Liste
 
also ich weiß jetzt wirklich nicht, was an Mehrheit so schwer zu verstehen ist:confused2
da geht es ganz einfach um die Pro's und Kontras's hier in diesem Thread.
und da zählt Deine Meinung für mich als 1 Kontra, auch wenn Du Deinen Unmut in 8 Beiträgen Ausdruck verleihen musst.
sei mir nicht böse, aber irgendwie verderben mir Deine Beiträge den Spass an der ganzen Sache:( und das genau in dem Moment, wo ich die Lose für Dich, Deine Frau und Deine Freunde (und natürlich für alle anderen auch ;)) bastle

benschen 30.08.2007 19:00

AW: Genaueres zur Platzvergabe auf der Nachrück-Liste
 
Zitat:

Zitat von kopftuch (Beitrag 139312)
Übrigens Mambo : Mehrheit schreibts Du - Welche Mehrheit? Die gefühlte, die betroffene, die der Alteingesessenen, die der Newbies, die der Frauen, der Männer? Die der Schreibenden, ob sie nach München fahren oder nicht? Ihr habt der Wilkür die Tür geöffnet und glaubt es sei mathematisch korrekt. Eine Rechnung und ne Tabelle beweisen keine Gerechtigkeit, sie verschleiern eher die fehlende Ethik. Ich warte auf die selbe Willkür bei der Bewertung der Mehrheit, wars jetzt ne Mehrheit, nee, noch nicht, vielleicht ja doch. Die Mehrheit der Bonusleute aber doch nicht, sch .... Was ist Mehrheit? Läßt die sich auch ausrechnen? Durch Bonuspunkte, durch Anzahl der Beiträge?

Nicht schlecht, Kopftuch! :mrgreen:

Ich verstehe beide Seiten. Findes es aber einfach sehr schade. Freut euch doch drüber, dass es überhaupt die Möglichkeit gibt. IHR bekommt so ein Geschenk und macht da so ein geschiss draus.

Es wird wohl nie wieder so ein Geschenk für das Forum geben, bei dem was hier abläuft. Ihr versaut euch nur weitere Aktionen fürs Forum, selbst schuld!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.