Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Rund um Herberts Songs und Alben (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   Neue Single (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=238)

Renni 13.01.2003 17:01

Zitat:

MENSCH
Die neue Single "Demo (Letzter Tag)" wird in der 3. Woche im
Radio vorgestellt. Sie erscheint am 16.Februar.
Tja, auf groenmeyer.de wird für "Zum Meer" gevotet und "Demo" wird genommen!
Mir ist's recht :D

Tanja 13.01.2003 17:08

Renni, woher stammt diese Info?

Ich persönlich finde es eigentlich ganz gut, bin ziemlich hin- und her gerissen zwischen beiden Songs

TroyMcClure 13.01.2003 17:11

Ich mach keinen Hehl daraus: für mich ist die Meldung, sofern sie stimmt, enttäuschend :?

Claire 13.01.2003 17:12

Wird da noch jemand schlau draus?
Na dann DEMO. Ist auch okay. Die echten Schüttelreime ab zur Nummer 1.
Woher kriegst Du solche Infos Renni, hä?

aLk0h0L 13.01.2003 17:22

Ich will ZUM MEER, ... zum Strand des Lebens!

Demo ist zwar auch eines meiner Lieblingssongs auf der CD, aber nach Mensch und Der Weg würde 'ne Nummer wie Zum Meer einfach geiler sein :P :P ! Aber ach, was soll's!

Scar 13.01.2003 17:41

Salve...
Schon wieder eine Single!!!
Na gut das lied hätte es ja eigentlich auch verdient,
aber Herbert im Radio ist nichts so toll.......
weil mann in der situation meistens keine zeit hat ihm wirklich
zuzuhören und mitzudenken..........das sollte man aber und deshalb ist es schade wenn sie diese wundervollen lieder im radio so aus- und runterleiern

wenn sie ihn im radio zwischen "tür und angel" spielen
zwischen den No angels und Bro´Sis all den
andern "Superstar"(oh ich hasse dieses wort) zwischen all oftmals musikalischen Rest- und recyclingmusikmüll ( der irgendwie allgemein immer mehr zu nimmt )

ist das kaum zuertragen und tut richtig weh ,

gröenemeyer nur dann wenn man auch zeit für ihn hat..........

deshalb habe ich immer "Gemischte Gefühle" bei solchen Single Auskopplungen
Liebe grüße

Grönie4ever
Caroline

Renni 13.01.2003 17:49

Info habe ich von
http://www.groenemeyer.de/mensch/new...?category=news

Oh Wunder - was Aktuelles auf der tollen Site - damit kann man ja auch Kohle machen - hmm, böse, aber irgendwie wahr, oder?

Und an alle enttäuschten - würde mich sehr wundern wenn die Info falsch wäre!

@scar: Deshalb wollte ich "den Weg" auch nie als Single haben - ich weiß genau was Du meinst!

FarinBelaRod 13.01.2003 19:00

Prima, vielleicht gibt es ja ein paar neue Versionen von Demo :)

TiefimWesten 13.01.2003 19:19

Ich denke, dass die Entscheidung für "Demo (letzter Tag)" durchaus der Umfrage entspricht, da die Umfrage definitiv irgendwann an Silvester gehackt worden ist.

Es lag von Anfang an "Demo" in Front. Zuletzt als ich nachsah - vor der Manipulation - am 31.12.2002 so gegen 10.00Uhr lag "Demo" mit ca. 3%-Punkten vor dem zweitplatzierten Lied "Lache, ..."(ca 26% zu 23%). Erst danach folgte mit weiterem Abstand, ich glaube es waren ca. 20%, "Zum Meer". Insgesamt waren bis zu diesem Zeitpunkt rund 23.000 Stimmen abgegeben worden.
Als ich dann am 01.01.2003 gegen 11.00Uhr erneut den Stand angesehen habe, lag nun plötzlich "Zum Meer" mit 26,5% vor "Demo" (22,9%) und "Lache,.." (21,4%). Die Anzahl der abgegebenen Stimmen war in nur 24 Stunden auf 28.328 Stimmen hoch geschnellt.

Ich halte es für absolut unglaubwürdig, dass - noch dazu ausgerechnet an Silvester, wo die meisten doch wohl etwas anderes vorhaben als vor ihrem Computer zu hocken und über Single-Auskopplungen abzustimmen - in 24 Stunden mehr als 5000 Leute voten, wo vorher in 7-8 Wochen 23.000 Stimmen abgegen wurden.

Nach dem 01.01.2003 funktionierte dann die Abstimmung auch nicht mehr. Man bekam immer dieselben Zahlen zu sehen. Auch jetzt zeigt die Abstimmung immer noch die 28.328 Stimmen an.

Ich kann wirklich nicht verstehen warum die Abstimmung nicht mal langsam von der Homepage genommen wird, wo die Entscheidung inzwischen doch sowieso gefallen ist.! :?: :?

Aber wer versteht schon groenemeyer.de???

Easy 13.01.2003 20:16

Alle 3 Songs (Zum Meer, Lache... & Demo) passen meiner Meinung nach sehr
gut als Nachfolgeauskopplung zu "Der Weg".

Ich persönlich finde es super das "Demo" die nächste Single wird, es ist mein
absolutes Lieblingslied auf der CD. :wink:

Werde mir natürlich die Single kaufen, weil ich total auf den Remix
(hoffentlich von Terranova :wink: ) gespannt bin.

Grüsse von

Easy :mrgreen:

Filiala 13.01.2003 20:56

ich bin wie riefimwesten der meinung, dass diese entscheidung sehr wohl der umfrage entspricht..
und ich freu mich auch schon auf (hoffentlich) ein remix von demo :D
bin ja mal gespannt wie das ankomt im radio.....aber scar hat recht, im radio kommt so ein lied leider nicht so gut rüber...aber wie gesagt, bin mal gespannt wie das ankommt (ich hötte nach "der weg" ein anderes lied erwartet, obwohl ich mit der entscheidung total zufrieden bin..wenn man mich schon auf groenemeyer.de um meine meinung fragt)
lg filiala

kontero 13.01.2003 21:08

also, ich sag dazu nur eins: besser hätte die entscheidung meiner meinung nach garnicht ausfallen können :wink:

liebe grüße :lol:

Scar 13.01.2003 21:34

nochmal salve
Tja so ist das halt, gibt es was zu verkaufen, ist die site wieder aktuell!!!!!!!!!!!!!!
da kann man echt nur enttäuscht sein............
wenn ich Herrn Grönemeyer mal traffen würde, er würde eine Fraga in die richtung bekommen.
Ich habe ihn noch so wunderbar in den Ohren, gegen allen Komerz wetternt, doch Zeiten ändern sich ...........
Grönemeyer sich selbst redusziert aus ein Produkt einer wildumsichschlagenden und alles auffressende, die kunst erstickende, Musikbranche.................?

Ich würde eigentlich sagen nicht, doch........
Also so vieles stinkt so ein bisschen gegen den Wind......

Aber "Der Weg" im Radio ist nicht auszuhalten......
Es geht einfach nicht, man kann sich das Lied nicht einfach so anhören........so nebenbei........das geht einfach nicht.....
Nur scheinbar hat keiner von euch so ein derartiges Problem......, wie ich mal wieder

Ich hätte nie gedacht das er das lied als Single rausbringt

und ich hätte auch nie gedacht das leute die single kaufen, das hat mich echt überrascht, doch kaufen wahrscheinlich genau die gleichen Leute die heute "Der Weg" kaufen morgen auch die neue Single der"NoAngels" oder das ins grenzenlos intellektuelle gehende Buch von Dieter Bohlen ( ich überlege immer noch was wohl schlimmer ist )

Der einzigste der bitteschön entscheiden soll und das auch wohl tut ist der gute herr Grönemeyer selbst..........nur dann sollen sie sich doch bitte diesen abstimmmist sparen, dass ist doch absolut albern.....

Und wo bleibt überhaupt diese "dickköpfige, rebellische, exentrische" ader in ihm, ist die verloren gegangen......
Ich hoffe nicht..........

Gib der Musik das kommando

ltkohrt 13.01.2003 22:04

also ich find's klasse, dass demo als single rauskommt. noch viel besser wäre es wenn auf der single nicht irgendwin remix von irgendwelchen "weltraumaffen" drauf wäre, sondern z.B. die Live-Version aus Köln. Das wäre einfach gigantisch...ist aber wohl leider nicht sehr realistisch, oder was meint ihr?

Dominic 13.01.2003 22:20

Warum nicht? Das hat Herbert schon öfters gemacht! Allerdings war immer eine LIVE-Version von einem anderen Song drauf. Aber ich denke, mit einer LIVE-Version darf gerechnet werden, genauso wie mit einer neuen Version.
Ich hoffe Ihr rennt am 16. Februar nicht zum CD-Geschäft. Denn dann werdet Ihr nämlich vor geschlossener Tür stehen, es ist dann nämlich Sonntag.
Vielleicht legt Herbie die CD´s ja in der Kirche aus :wink:

Tanja 13.01.2003 22:32

@Dominic: So wegen der Unterstützung die er von dprt bekam? nette Geste, dann würde ich auch mal wieder zur Kirche gehen :wink:

Ich freu mich drauf, Demo-Single, weitere Versiond, Live und Terranova-Mix DAS wäre es.....

Morgenröte 13.01.2003 22:51

Persönlich mag ich "Zum Meer" zwar auch lieber, aber jetzt soll wohl eben die optimistische, zukunftsweisende Nummer drankommen. Die Abstimmung hab ich nicht so ernst genommen. Sicherlich wollte man da mal rausfinden zu welchem Song der Trend geht, worauf die meisten Leute abfahren, aber so eine Umfrage ist weder repräsentativ noch sonst etwas und eigentlich müsste doch klar sein, dass mit diesem kleinen Abstimmungsspielchen nicht die nächste Single entschieden wird.

@ scar: Ich weiß was du meinst, mich hat die Auskopplung von "Der Weg" auch sehr überrascht. Noch dazu, dass Herbert den Song mehrfach live im Fernsehen gebracht hat. Da frag ich mich wie sich jemand so etwas antun kann. Vielleicht hat er sich ja gedacht, wenn das Stück schon auf die Platte kommt, dann auch richtig (mit Single etc), oder vielleicht will er auf diese Weise das Thema Tod ein Stück enttabuisieren bzw. in den Alltag einführen.

Die Vorwürfe von Abzocke kann ich nicht richtig nachvollziehen, schließlich wird niemand gezwungen die Singles zu kaufen. Grönemeyer ist seit seinem Durchbruch ein Megaseller und sicherlich wird alles getan um da in Zukunft nicht zurückstecken zu müssen. Dieses Verhalten ist nicht neu, wenn ich da nur an die englischen Versionen der Platten denke, wie sie auch schon seit längerem gemacht werden - aus "künstlerischen" Gesichtspunkten nicht wirklich nachvollziehbar. Aber es gibt schon noch einen Unterschied zu diversen Pop-Acts, die ihre Platten regelmäßig doppelt herausbringen, wo dann auf der späteren Version noch ein, zwei neue Songs drauf sind. Da kann es einem erst übel werden.

sylvia 14.01.2003 02:35

mich hat die auskopplung von "der weg" auch überrascht.aber nun ist es so und ich denke was er geschrieben hat muss er auch singen,ob nun im tv,konzert oder sonstwo!weil sein schmerz und seine trauer nicht kleiner werden ,wenn er dieses lied nicht singen würde.anna ist eh in jeder faser seines lebens verknüpft und nur die zeit heilt alle wunden.scheiss-spruch aber wahr! :(

Claire 14.01.2003 09:41

Wie kontero bin ich jetzt aber auch sehr gespannt auf das Video.

Ich find Dich oder nicht. [/b]

grönländerin 14.01.2003 10:35

Zitat:

Persönlich mag ich "Zum Meer" zwar auch lieber, aber jetzt soll wohl eben die optimistische, zukunftsweisende Nummer drankommen
...d a s seh ich anders. für mich ist ZUM MEER eines, ja wenn nicht sogar das optimistischste grönemeyer-lied der platte überhaupt!!!!! schade, daß das nicht mehr menschen erkannt haben. aber die menge steht eben auf einschlägiges rosarot. :cry:

zum video: ich stell mir was witziges dazu vor ...wie wärs mit eisbärli trifft sein eisbärlilein ..udn wird glücklich. lassen wir uns mal überraschen, was anton daraus zaubert... :P

grönländerin 14.01.2003 10:41

..aber ich möchte zum meer...

http://www.wolkenatlas.de/pics/swo08617.jpg

grönländerin 14.01.2003 10:52

Zitat:

Aber "Der Weg" im Radio ist nicht auszuhalten......
Es geht einfach nicht, man kann sich das Lied nicht einfach so anhören........so nebenbei........das geht einfach nicht.....
Nur scheinbar hat keiner von euch so ein derartiges Problem......, wie ich mal wieder
..doch, scar, jetzt, wo ich das lese: ich auch!

..und auch hierin muß ich dir ( leider) zustimmen:
Zitat:

Der einzigste der bitteschön entscheiden soll und das auch wohl tut ist der gute herr Grönemeyer selbst..........nur dann sollen sie sich doch bitte diesen abstimmmist sparen, dass ist doch absolut albern.....

Und wo bleibt überhaupt diese "dickköpfige, rebellische, exentrische" ader in ihm, ist die verloren gegangen......
Ich hoffe nicht..........
...er fängt langsam an, sich in seinem erfolg zu sonnen. die abstimmung zur neuen single ist eigentlich ein verrat an jeder aufrichtigen künstlernatur. aber was soll man da noch machen?

..es ist ernüchternd, traurig, daß die masse dafür so blind ist. :cry:....

Morgenröte 14.01.2003 12:28

Zitat:

Zitat von grönländerin
die menge steht eben auf einschlägiges rosarot. :cry:

deswegen wird ja auch demo die neue single :wink:
"zum meer" mag ja auf eine gewisse art auch optimistisch sein, aber in erster linie ist es auch voller melancholie und schmerz

grönländerin 14.01.2003 12:50

Zitat:

"zum meer" mag ja auf eine gewisse art auch optimistisch sein, aber in erster linie ist es auch voller melancholie und schmerz
@morgenröte: aber eben drum ist der optimismus darin doch viel wertvoller als das, was letzter tag zu bieten hat..(das ist so ein gute-laune-alles-wird-gut-song, find das etwas flach..etwas grönemeyeruntypisch...-auch musikalisch..nur ein höhepunkt drin. ZUM MEER ist dagegen wirklich dramarturgisch komponiert. da steckt alles drin! ! ..ZUM MEER ist realistisch optimistisch..-nicht sowas wie "letzter tag"..-dazu sag ich nur: träum schön weiter! :) ..wehe, ZUM MEER wird dann nicht die nächste single nach DEMO...*grummel*... :evil:

grönländerin 14.01.2003 13:05

wie gesagt: traurig eisbärli aus video nr. 1 trifft sein schnuckeliges, ebenso traurig eisbärlilein, tränchen werden getrockent, dann gehts an den strand zum spielen, hinterher eis schlecken..dann steht ne gemeinsame reise zum nordpol an..udn herbert spielt -wie sich das für ein ordentliches happyend gehört- schließlich für die beiden am traualtar die hochzeitsmusik..UND NIE MEHR TRÄNEN, NUR NOCH LÄCHEL!!!! tolles video, oder? ich wette, wenn anton das liest, klaut er mir die idee.. :wink:


freuen wir uns auf spaßige zeiten mit der neuen single!!! :P :P :P

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: ..was soll man auch anderes dazu sagen?..spaßig..:. :roll: :roll:

Filiala 14.01.2003 13:32

@ gönländerin: du hast sicherlich recht, dass DEMO "flacher" als ZUM MEER ist, aber meiner meinung nach ist das vom kommerziellen Gesichtspunkt her vorteilhaft (ich weiß nicht, ob ZUM MEER so gut im radio ankommt....vergleich doch nur mal was da sonst gespielt wird, von wegen flach... :wink: ) ZUM MEER find ich persönlcih ein schöne nummer, nur glaube ich, dass das viele (aus der "masse") nicht teilen, ich mein, so ne single hören die meisten doch zuerst mal im radio, und da wollen sich viele einfach nur berieseln lassen und nicht dazu auch noch denken müssen...deswegen habe ich auchfür DEMO abgestimmt (ich finds ja auch schön) obwohl mich ZUM MEER vom inhalt mehr anspricht..aber wie gesagt, man kann nicht verlangen, dass alle mal ihren kopf dazu einschalten... *schade eigentlich* :(

Renni 14.01.2003 13:37

Also ich persönlich kann "ZUM MEER" nicht immer hören - zumindest nicht einfach so nebenher (siehe Beiträge von Scar) und wollte das deshalb auch nicht als Single, genausowenig wie "DER WEG".
Es mag sein das "ZUM MEER" tiefgründiger ist als "DEMO" sicher sogar - aber beim Friseur, beim Trainieren, beim Einkaufen ... dazu ist mir dann DEMO doch lieber.
Es hat schon einen Sinn lieber solche Songs auszukoppeln - ich denke da noch mit Horror an VOLLMOND und WAS SOLL DAS - die miesesten Songs überhaupt (finde ich) und die kamen an.

Tanja 14.01.2003 13:41

He, WAS SOLL DAS finde ich klasse, bei Vollmond, naja....
Demo wird ne klasse Single, vielleicht wird ja an dem Song auch noch gearbeitet bevor er herauskommt ???? Wer weiß......
Beim trainieren kann ich kein herbie hören, das funktioniert nicht, wie machst Du das ??? :idea:

grönländerin 14.01.2003 13:57

naja, ok, fürs radio.....ok, überzeugt... ..möchte aber trotzdem zum meer.. :')

grönländerin 14.01.2003 13:59

@filiala:
Zitat:

vom kommerziellen Gesichtspunkt her vorteilhaft
..vom kommerziellen sicher. klar, nehmen wir DEMO udn sind dankbar! 8)

Tanja 14.01.2003 14:03

Vielleicht ja beim nächsten Mal, wieviel Sigles wird er wohl herausbringen ????

Renni 14.01.2003 14:12

@Tanja 1: Dir gefällt WAS SOLL DAS? (Hmm, was soll ich denn jetzt von Dir halten :roll: )
@Tanja 2:
Zitat:

Beim trainieren kann ich kein herbie hören, das funktioniert nicht, wie machst Du das ???
Das bleibt mir gar nicht erspart, da sowieso immer der Radio läuft....

Wir können ja mal 'ne Liste zusammenstellen, welche FolgeSingles wir uns noch wünschen würden ....

Filiala 14.01.2003 14:17

@ grönläderin
[/quote]..vom kommerziellen sicher. klar, nehmen wir DEMO udn sind dankbar! [/quote]

wozu werden denn singles herausgebracht? nur dass ein par wenige sie gut finden und sonst niemand diese single kauft? ich möchte da ja nichts unterstellen, aber meinst du nicht, dass bei solchen entscheidungen der kommerz nicht auch eine (entscheidende :?: ) rolle spielt :?: :( :?: ..auch wenn das (einige/mich) nicht begeistert..aber ist doch realistisch... :?

Claire 14.01.2003 14:20

@grönländerin @scar

Das ist ganz schön starker Tobak, was Du da schreibst mit "Verrat an aufrichtiger Künstlernatur" grönländerin.

Also Ihr beiden, scar und grönländerin, ich muß gestehen, daß ich einerseits auch ein klein wenig irritiert bin über das, was da jetzt mit der Single abläuft, mit der Homepage-Singleumfrage/Homepage insgesamt, mit den "entliehenen" Ideen beim WEG-Video, der Art der Vermarktung von Herbert Grönemeyers Trauer, mit den nichtbeantworteten E-mails, u.a. . Dies paßt alles nicht so ganz in das Bild, das ich bisher von Herbert Grönemeyers Anspruch an sich selbst meinte haben zu müssen. Aber dies ist eben die idealistische Seite.
Andererseits weiß ich natürlich, daß auch die Musikbranche, wie andere Bereiche, in denen kreative, künstlerische Produkte verkauft werden sollen, ein knallhartes Geschäft ist, Gutes sich normalerweise nicht quasi von selbst verkauft und Herbert Grönemeyer es sicher schätzt, jetzt durch die hohen Verkaufszahlen seiner CDs, die schnell ausverkauften Konzerte nicht nur künstlerisch bestätigt zu werden und zudem eine Menge Zuwendung zu erfahren, sondern auch noch gut Kasse machen zu können. (Puh, ich habe mal gelernt, daß ein Satz nicht mehr als siebzehn Wörter enthalten soll..., ach, was solls...)An diesem "Kasse machen" sind noch eine Reihe weiterer Personen beteiligt, die zum Teil seit vielen Jahren für ihn und mit ihm arbeiten, ihn betreuen, bestätigen, unterstützen, seine Launen aushalten, etc. etc. . Klar doch, daß diese alle zusammen und Herbert nun versuchen, das Beste, d.h. möglichst viel von unserem Geld, aus dem günstigen Klima herauszuholen. Das finde ich dann soweit auch ganz okay, sofern Herbert Grönemeyer sich selbst treu bleibt beim dem ganzen Erfolg und nicht in andere Sphären abhebt.
Aber das werden sicher erst die nächsten Monate zeigen. Von daher kann ich da noch nichts an "Verrat an aufrichtiger Künstlernatur" sehen. Oder seht Ihr eine gesunde kommerzielle Ader als "Verrat" an? Ich sehe das zumindest nicht so.
Soweit die realistische Sicht.

Aufgefallen ist mir übrings bei den Interviews, die Herbert in letzter Zeit so gab, daß er erstens sagt, daß er vielleicht gar nicht so ist, wie er zur Zeit gesehen wird (hat er z.B. beim Interview mit Jauch so gesagt), er zweitens immer behauptet, seine Lieder seien so etwas wie Schauspiel/Film und nicht Abbild seines realen Lebens (so so...), er aber drittens DER WEG mit immer den gleichen Bildern von seinen geschockten und/oder weinenden Kids promoted und somit genau die künstlerische und die reale Ebene miteinander verbindet und vermischt (die doch, siehe oben, bei ihm angeblich getrennt existieren).

FarinBelaRod 14.01.2003 17:16

Autsch :( Der Vergleich von Herbert mit den No Angels und Bohlen - es wird wohl weniger an Herberts Talent liegen, sondern eher daran, dass er über die gleichen Kanäle vermarktet wird wie die synthetischen 08/15 Popstars.

Erstaunlich ist nur, das "Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht" überhaupt im Gespräch war, obwohl es auf der Mensch-Maxi schon drauf ist. Da würd ich mich eher über doppeltes Abkassieren ärgern.

Viellicht kann man sich ja echt auf eine überarbeite Version von Demo freuen und dann noch eine Live-Version dazu - bis dann endlich die DVD rauskommt :)

Danach kann ja immer noch Zum Meer ausgekoppelt werden - am besten zur Zeit der Urlaubsvorfreude :) :) :)

Scar 14.01.2003 17:31

Salve

Ja wirklich ein sehr sensibles Thema.....was wir hier ausdiskutieren......
Finde es interessant, dass sich doch so viele Leute mit diesem Thema auseinander setzen, was ich nicht gedacht hätte..........
Aber nun gut, wir sind ja Grönemeyerfans und sind deshalb im nach-über-ausdenken ja bestens geübt........So wie der MEISTER ist von uns ja auch erwartet............

Ehrlich gesagt, ist mir das völlig egal, welche single als nächstes oder übernächstes herauskommt, ich höre seine Musik ja auch so und im radio muss ich leider weg schalten, aus den schon genannten gründen.....( siehe ein paar beiträge früher)
Diese lieder sind so gesagt viel zu schade für die "grobe" Masse sie hat es nicht verdient diese Lieder zu hören..., die sich sonst ja auch nicht vor tiefsinnigkeit überschlägt......
Ich erwarte einfach nur, dass sich die leute auch mit der Musik auseinander setzen, weil das wirklich wichtig währe, aber ich weiss auch das sie es nicht tun.........
Diese Musik bedarf einer tiefen auseinandersetzung.........und nicht nur ein nebenher hören........in unserer täglichen rundumbeschallung darf Herbert kein fester bestandteil für die nächste zeit werden.......

Wenn ich nur daran denke, dass ich "Demo" ab dem 16. Febr. überall hören soll, macht mich fast wahnsinnig,.......auf dem Klo im Kino..........bei Real in der Abteilung für Hundefutter und in der Tankstelle beim bezahlen,........NEIN ohne mich, ich werde das wieder schön vermeiden.........

Wollt ihr das wirklich.....?
Man kann ihm doch nicht wirklich zu hören.......

Recht interessant fand ich auch einige beiträge von zum Beispiel
Claire
[/quote]daß er vielleicht gar nicht so ist, wie er zur Zeit gesehen wird (hat er z.B. beim Interview mit Jauch so gesagt), er zweitens immer behauptet, seine Lieder seien so etwas wie Schauspiel/Film und nicht Abbild seines realen Lebens (so so...), er aber drittens DER WEG mit immer den gleichen Bildern von seinen geschockten und/oder weinenden Kids promoted und somit genau die künstlerische und die reale Ebene miteinander verbindet und vermischt (die doch, siehe oben, bei ihm angeblich getrennt existieren[quote]

Promoted er seine geschockten Kinder? Ich würde sagen nein........
Das würden sie ihrem Papi wohl nicht verzeihen, außerdem sind sie ja auch nicht mehr ganz so klein, 15 und 13 wenn ich richtig liege........
Aber ich denke schon das er auf eine ganz bestimmt art und weise, ein teil seiner promotion aus "Trauer, Schmerz, Verlust, aber auch hoffnung und optimissmus" sich nährt.
Doch ich denke das er sich in letzter zeit auch mächtig reduzieren lässt auf diese sachen, dass fängt schon an, dass ihm immer die gleichen Fragen gestellt werden ob nun im medium "Radio, Zeitung, oder Fernsehen". Wir brauchen uns da denke ich nichts vormachen, Fragen werden alle schon vorher durchgesprochen, da gibt es keine großen überraschungsmomente mehr, und da braucht er sich auch nicht wundern, wenn sich bilder von ihm sich verschieben.
Aber vielleicht sehen wir das auch alles wieder völlig falsch, kleinkariert und ergstirnig und seine Kernaussage liegt in der Enttabuisierung von Gefühlen wie Schmerz, Trauer, usw........ aber das werden wir jetzt wohl auch nicht herausfinden, höchsten wenn einer von euch glücklichen ihn mal trifft...in schlafanzug beim einkaufen in london....naja bis denn viel spass könnt ihm ja dann den einkaufwagen schieben....und signieren lassen.....

Ich von meiner seite kann auf alle fälle sehr sicher sagen, würde ich mich nicht schon so lange mit ihm und seiner musik beschäftigen, ich hätte dann wohl auch einen anderen eindruck von ihm......den falschen??? doch welcher ist der richtige...?

Zur zeit fehllt so ein bisschen der Querkopf und Querdenker, dass was ihn eigentlich so anders macht........von allen anderen.....

Und kommerzielle hin und her, klar er muss ja seine Brötchen verdienen und seinen A8 hart abzahlen ;-) ( falls er ihn noch hat )
und single auskopplungen werden sicher nach solchen gesichtspunkten entschieden...
und das ist ja auch völlig in ordnug.......
Kunst und Musik wird nun mal kommerziell, wenn der künstler damit sein täglich brot und butter verdienen will, nur die Frage ist wie sehr wird sie es..........
Ich denke bei Herbert besteht wirklich noch nicht diese akute gefahr...........aber lass und darüber nachdenken und empfindlich werden....

Doch es bewegen wohl nicht sehr viele leute ihre gedanken in diese Richtung, jetzt allgemein gesehen, sonst würde es diese schrecklichen klonbands ja nicht geben, die masse scheint also immun zu seinen gegen gefühle des reines Kommerz
(sorry jetzt bin ich aber ganz schön abgeschweift)

Naja wenn ihr ihn mal doch beim einkaufen treffen solltet fragt ihn mal was nettes, ihr wisst ja er steht auf "Denker" und tiefgründige Fragen... :wink:
und ob es den schicken audi A8 noch gibt, glaube blau war der...... :D
wenn würde ich ihn gerne als gebrauchtwagen übernehmen....... :wink:

und an sonsten lass uns fleißig weiter diskutieren, den wir sind nicht auf beiden Lippen taub...........

Caroline

Morgenröte 14.01.2003 18:11

ich muss sagen dass ich mich immer freue wenn ich grönemeyer irgendwo im radio höre (abgesehen von "der weg"). wenn man so durch den alltag hetzt und im hintergrund vielleicht ein radio läuft und zwischendurch ein song von grönemeyer - ist doch schön. ich würde mich nicht darüber beschweren dass grönemeyer gespielt wird, sondern eher darüber dass zu wenig gute musik im radio läuft.

Tanja 14.01.2003 18:17

:wink: Da muss ich Morgenröte mal recht geben....

Dominic 14.01.2003 18:31

Freu mich über jedes Lied was von Herrn Bert im Radio läuft. Auch über DER WEG. So wurden glaube ich schon viele auf dieses wunderschöne Lied aufmerksam. Kenne jedenfalls viele, die noch nich DER WEG vorher kannten...

Claire 15.01.2003 09:35

@grönländerin - sehr schön, Deine Idee mit dem Eisbär-Video. Wie sollen wir das denn interpretieren mit dem ordentlichen Happyend und der Musik am Traualtar? ...

Ob Herbert uns nicht überhaupt mit der Auswahl von DEMO als neuer Single einen Hinweis geben will und DEMO die Vorbereitung ist auf ...
Es wird Zeit Herbielein, daß Du uns Deine neue Liebe präsentierst!
Und, wenn es immer noch keine gibt? Mädels, haltet Euch ran. Männer in Herberts Alter, die zu lange allein bleiben, werden oftmals etwas kauzig und merkwürdig. Und - wollen wir das?

Ich bin schon megagespannt auf die Pressearbeit zu DEMO und der ECHO-Verleihung.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.