Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Von User zu User (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Hobbys außer Herbert (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=2852)

Fanatikerin 09.03.2006 13:12

Hobbys außer Herbert
 
Da ja eine lange Durststrecke hinter uns liegt. (Ich hoffe sie ist bald zu ende) frage ich mich, was ihr hier so in dieser "Herbertfreien" Zeit macht???

Ich meine man kann nicht über irgendwas diskutieren, weil nix irgendwo in irgendwelchen Zeitungen oder so steht.

Alles sind nur Gerüchte und Spekulationen.

Womit vertreibt ihr euch die Wartezeit???

LG

Fana

Mandy1989 09.03.2006 14:42

AW: Hobbys außer Herbert
 
Ich vertreibe meine Zeit mit Fußball&Schlagzeug spielen ,Fußball(Stadion) und Musik hören(Die Toten Hosen, Grönemeyer):)

jona 09.03.2006 16:25

AW: Hobbys außer Herbert
 
Schlagzeug:), Schule:(, Schlagzeug:), Schule:(,...ähm ja. Und 'n bisschen mit Freunden was unternehmen. :D

Fanatikerin 09.03.2006 16:52

AW: Hobbys außer Herbert
 
Spielt ihr alle Schlagzeug??? ;)


Ich geh, wie man glaub ich unschwer erkennen kann zum Eishockey!

Morgen ist wieder ein Spiel!

Dann gehts in die Playoffs um die Deutsche Meisterschaft.

Mal gucken, was die Jungs so zaubern.

Das schöne an diesem Hobby ist, dass man auch an die Spieler rankommt und sich mit ihnen unterhalten kann.

Ich bin auch schon bekannt :oops: Allerdings unter dem Namen Frogi!

Bruno 07.10.2006 06:19

AW: Hobbys außer Herbert
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Durch einen unglücklichen Umstand bin ich wieder zum Angeln gekommen, Ahnenforschung ist auch noch eins meiner Hobby´s, aber das Angeln ist ohne Frage Zeitvertreib Nr. 1. Und so schauts (manchmal) nach einer Angelnacht aus;).

Fisch im Netz 07.10.2006 07:40

AW: Hobbys außer Herbert
 
und davon esst ihr jetzt ne ganze woche? http://www.cheesebuerger.de/images/m...tlich/a022.gif

Bruno 07.10.2006 11:02

AW: Hobbys außer Herbert
 
Ich mag keinen Fisch auf dem Teller (nicht auf Deinen Nick beziehen), aber zum Glück ist die Verwandschaft recht groß ;).

Bruno 16.10.2006 17:37

AW: Hobbys außer Herbert
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das Thema Fisch wird doch nie langweilig ;). So sieht das "schonende" Zurücksetzten eines Minizanders aus, man trifft sich ja im Leben bekanntlich immer zweimal.

hoddy 17.10.2006 13:33

AW: Hobbys außer Herbert
 
ich vertreib meine zeit mit fussball, computer und freunden... die nächste woche wird aber eher befreit sein von hobbys... ich schreib 4 klausuren in 7 tagen :confused2

Amelie 17.10.2006 15:37

AW: Hobbys außer Herbert
 
Zitat:

Zitat von hoddy
ich vertreib meine zeit mit fussball, computer und freunden... die nächste woche wird aber eher befreit sein von hobbys... ich schreib 4 klausuren in 7 tagen :confused2

Oh, 4 Klausuren sind schon heftig... :shock:
Mir reichen schon meine 2 in der nächsten Woche. :confused2

Du wohnst doch in Bochum, auf welcher Schule bist du eigentlich?

hoddy 20.10.2006 15:09

AW: Hobbys außer Herbert
 
märkisches gymnasium in wattenscheid...

und du?

Amelie 20.10.2006 15:50

AW: Hobbys außer Herbert
 
(at) hoddy

Hildegardis-Gymi

Bruno 29.12.2006 04:12

AW: Hobbys außer Herbert
 
Sivesterkarpfen nicht aus dem Laden, naja, nur ein "gerissener" Graser oder auch Russenkarpfen, ich verspeise zum Glück keine Karpfen in irgentwelchen Mänteln mehr, mein "Angelkollege" freut sich jedenfalls.

Dann rutscht mal alle gut ins Neue Jahr
8)

Ramses 29.12.2006 09:15

AW: Hobbys außer Herbert
 
Zitat:

Zitat von Bruno (Beitrag 94922)
Sivesterkarpfen nicht aus dem Laden, naja, nur ein "gerissener" Graser oder auch Russenkarpfen, ich verspeise zum Glück keine Karpfen in irgentwelchen Mänteln mehr, mein "Angelkollege" freut sich jedenfalls.

Dann rutscht mal alle gut ins Neue Jahr
8)

Toller Fang hätte ich auch icht verachtet. Bin leidenschaftlicher Fischesser.:rotier:

Bruno 03.01.2007 03:47

AW: Hobbys außer Herbert
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Naja, ich ziehe schon Hecht und Zander vor (wenn es schon Fisch sein muss), natürlich ist an einem Graser mehr dran und wenn man ihn Zubereiten kann, soll er sogar schmecken. Fische zwischen 4 und 6 Pfund sind aber immer vorzuziehen, schmecken einfach besser als die alten "Rochen", jung ist meist besser ;-).

Maiskörnchen 18.01.2007 14:00

AW: Hobbys außer Herbert
 
Ich schreibe gerne... journalistische Texte... eine Kolumne, jeden Donnerstag und sonst kleine Kritiken... Naja und mit Freunden bin ich gerne auf Konzerten unterwegs, wenn's das Taschengeld denn zulässt...:D

Und sonst... einfach genießen, alles genießen

Cazzquvoc 16.03.2007 20:38

AW: Hobbys außer Herbert
 
rad fahren, rad fahren, und hin und wieder mal noch rad fahren :mrgreen:

ansonsten noch hin und wieder jogging, badminton im sommer beachball und im see schwimmen [zwischen den armen fischen die ihr fangt:roll:] (wobei ick auch fisch lieber als irgendnen anderes fleisch fudder8))

naja ansonsten noch wenn ick zeit finde gedichte schreiben oder aber fotografieren *lechz*
nur leider finde ick dafür leider nicht allzu oft die zeit :´(

ja ja ick weiß - zeit hat man nicht, zeit muss man sich nehmen [doch woher nehmen, wenn nicht stehlen - denn leider habe ick hin und wieder nochmal so nen kleines nebenhobby dat arbeit heißt :x]


...mfg cazz :rotier:

anna.jo 16.03.2007 20:50

AW: Hobbys außer Herbert
 
Aus gegebenem Anlaß jetzt endlich wieder: Formel 1. Zu allen Tages- und Nachtzeiten! :oops: :rotier:

Amelie 16.03.2007 20:54

AW: Hobbys außer Herbert
 
Zitat:

Zitat von Cazzquvoc (Beitrag 108794)
naja ansonsten noch wenn ick zeit finde gedichte schreiben

Was ich mich gerade frage...
Schreibst du die Gedichte auch in deinem Dialekt? ;)

Cazzquvoc 16.03.2007 21:18

AW: Hobbys außer Herbert
 
Zitat:

Zitat von Amelie (Beitrag 108799)
Was ich mich gerade frage...
Schreibst du die Gedichte auch in deinem Dialekt? ;)


nein keine angst die schreibe ich alle hochdeutsch so wie ich auch ansonsten spreche, nur im inet berliner "ick" nur allzu gerne ;)


...mfg cazz :rotier:

Amelie 16.03.2007 21:25

AW: Hobbys außer Herbert
 
Zitat:

Zitat von Cazzquvoc (Beitrag 108803)
nein keine angst die schreibe ich alle hochdeutsch so wie ich auch ansonsten spreche, nur im inet berliner "ick" nur allzu gerne ;)

Achso, ich dachte schon... Aber es wär doch sicher lustig, Dialekt-Gedichte zu schreiben. Würd sich dann noch lebensnaher anhören. ;)

Cazzquvoc 16.03.2007 21:50

AW: Hobbys außer Herbert
 
mag ja vielleicht sein - hin und wieder würde es sogar sicherlich vonne reimer her besser passen - aber wenn ick ehrlich bin würd ick mir zum beispiel nie nen gedicht in urbeirisch durchlesen :mrgreen: dat wäre wie ne fremdsprache für mich ;)


...mfg cazz :rotier:

micha1981 17.03.2007 09:37

AW: Hobbys außer Herbert
 
Zitat:

Zitat von anna.jo (Beitrag 108798)
Aus gegebenem Anlaß jetzt endlich wieder: Formel 1. Zu allen Tages- und Nachtzeiten! :oops: :rotier:

das hab ich auch mal geguckt, aber jetzt wo der schumi nicht mehr dabei ist, interessiert mich das nicht mehr :oops: ich weiß ja gar nicht mehr für wen ich noch die daumen drücken soll :confused:

Feechen 17.03.2007 10:33

AW: Hobbys außer Herbert
 
Zitat:

Zitat von micha1981 (Beitrag 108829)
aber jetzt wo der schumi nicht mehr dabei ist, interessiert mich das nicht mehr

Ich würd ja eher sagen, weil der Schnösel von der Bildfläche weg ist, wird es endlich interessant :mrgreen: Aber Formel 1 interessiert mich trotzdem nicht die Bohne, würde schon gar nicht mitten in der Nacht dafür aufstehen!

anna.jo 17.03.2007 11:35

AW: Hobbys außer Herbert
 
Zitat:

Zitat von Feechen (Beitrag 108834)
Ich würd ja eher sagen, weil der Schnösel von der Bildfläche weg ist, wird es endlich interessant :mrgreen: Aber Formel 1 interessiert mich trotzdem nicht die Bohne, würde schon gar nicht mitten in der Nacht dafür aufstehen!


Jaja, meckere nur!

Ich hatte jedenfalls heut Nacht meinen Spaß! Der richtige Fahrer hat die Pole! :)

Ob Schumi da ist oder nicht, ich hab (fast) immer Spaß! Nur ist jetzt keiner mehr da, gegen den ich meine ´"Agressionen" auslassen kann! :mrgreen: Naja, wird sich schon jemand finden. ;)

micha1981 17.03.2007 11:40

AW: Hobbys außer Herbert
 
Zitat:

Zitat von anna.jo (Beitrag 108845)
ob Schumi da ist oder nicht, ich hab (fast) immer Spaß! Nur ist jetzt keiner mehr da, gegen den ich meine ´"Agressionen" auslassen kann! :mrgreen:

so ging es mir, als frentzen aufgehört hat ;)

Woge 17.03.2007 19:21

AW: Hobbys außer Herbert
 
Für mich ist nach Schumi auch kein Grund mehr da, warum ich noch wirklich Formel 1 schauen sollte. Sonst bin ich auch die ganzen Jahre lang zum Australienrennen um drei in der Nacht aufgestanden und habe mir sämtliche andere Saisonrennen angeschaut. Da konnte ich immer mit "meinem" Schumi mitfreuen und auch mitleiden. Aber nun, wo er weg ist, ist auch mein Interesse für diesen Sport weg... :cry:

Bruno 06.05.2007 01:25

AW: Hobbys außer Herbert
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Formel 1 ist nix mehr für mich, hab ich früher ganz gern geschaut. Angeln ist noch immer mein Hobby, komisch wie ich selbst finde, aber egal. Ich will hier und jetzt mal nicht mit irgendwelchen Fischen nerven, aber vielleicht gibts Experten die mir Sagen können was ich da heute aus dem Stadtsee gezogen habe ? Schnappschildkröte ?? Anfassen wollte ich das "Ding" jedenfalls nicht, ein Angelkumpel hatte da weniger Skrupel.

8)

sassi 06.05.2007 08:28

AW: Hobbys außer Herbert
 
@ Bruno,etwas schwer zu erkennen,aber ich denke auch ne Schnappschildkröte......war die haut u.a Gelb??

die arme wurde bestimmt ausgesetzt.........

Ramses 06.05.2007 08:29

AW: Hobbys außer Herbert
 
soweit wie ich sehe ist das keine schnappschildkröte. ich würde sagen die ist ganz harmlos. es soll in unseren gefilden auch schildkröten geben. in rathenow wurden auch schon einige gesichtet und ich habe mal einen beitrag im fernsehen gesehen das sie irgendwo welche ausgesetzt hatten, bei uns in brandenburg.

Danyflower 07.05.2007 07:48

AW: Hobbys außer Herbert
 
Hm, wäre hilfreich, den Panzer auch von oben und unten zu sehen... Ziemlich sicher wird man dir das Tierchen wahrscheinlich hierbestimmen können.

Bruno 07.05.2007 23:40

AW: Hobbys außer Herbert
 
Es ist eine Sumpfschildkröte, zumindest ist das die einzige Art die hier usgewildert wurde und wieder heimisch werden soll. Wenn ich wieder eine fange, mache ich bessere Fotos, zum Glück hat diese Schildkröte gute Chancen zu Überleben, ihre Magensäure ist in der Lage Metall zu zersetzten, was bin ich froh das ich nicht auch noch eine kleine Schildkröte auf dem Gewissen habe.

8)

Danyflower 07.05.2007 23:46

AW: Hobbys außer Herbert
 
Und dass die Schildkröte nicht deinen Finger auf dem Gewissen hat :shock:

Bruno 07.05.2007 23:51

AW: Hobbys außer Herbert
 
Das hätte noch gefehlt. Aber, es ist eine Missisippi-Höckerschildkröte, wahrscheinlich ausgesetzt vvon einem Barbaren, Danke für den Schildkrötenforum Link, da werde ich jetzt aber heimisch und hoffentlich schlauer was Schildkröten angeht.


8)

Danyflower 07.05.2007 23:53

AW: Hobbys außer Herbert
 
Ich kann das Forum nur empfehlen, mir wurde sehr viel geholfen sowohl mit Land- als auch Wasserschildkröten. Und mit Sumpfschildkröteninfos wirst du dort sicher auch bedient :)
Viel Spaß mit den bepanzerten Kollegen 8)

Ramses 08.05.2007 08:30

AW: Hobbys außer Herbert
 
ich dachte es wäre eine rotwangen schmuckschildkröte aber da ich sie nicht von der seite gesehen habe, habe ich lieber nichts gesagt.

Bruno 08.05.2007 22:37

AW: Hobbys außer Herbert
 
Zitat:

Zitat von Ramses (Beitrag 114801)
ich dachte es wäre eine rotwangen schmuckschildkröte aber da ich sie nicht von der seite gesehen habe, habe ich lieber nichts gesagt.

Darauf, dass es eine rotwangen Schmuckschildkröte ist haben hier auch einige "Möchtegernexperten" getippt, die gibt es hier auch tatsächlich, nur hab ich so eine noch nicht gefangen :-(.

8)

fozzie 09.05.2007 07:48

AW: Hobbys außer Herbert
 
Zitat:

Zitat von Bruno (Beitrag 114571)
Formel 1 ist nix mehr für mich

Joh, für mich auch nicht !! Seit Schumi nicht mehr fährt, ist es mir doch sch.... egal, wer von diesen Luschen gewinnt.

Mein Hobby ist - außer Familie und Computer - vorallem Radfahren.

Will dieses Jahr im dritten Anlauf endlich mal die 4000 km packen. Sieht schon ganz gut aus, bisher 1100 km. 150 km letztes WE bei "natürlich Bergstrasse". Plane am 24.06. bei "Tal total" zu fahren, von Koblenz nach Bingen. Ich werde dann aber von Bingen nach Hause fahren, also auch so 150 km insgesamt.

Danyflower 09.05.2007 09:49

AW: Hobbys außer Herbert
 
Ich muss gestehen, für mich ist der Reiz auch vorbei, seit Schumi nicht mehr fährt :oops:

micha1981 09.05.2007 14:21

AW: Hobbys außer Herbert
 
ohne schumi kannste formel eins vergessen, das finde ich auch :(


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.