Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Andere Künstler & Musikrichtungen (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   Marius Müller-Westernhagen (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=364)

Ute 21.10.2005 22:10

AW: Westernhagen - Ein Möchtegern-Grönemeyer
 
Zitat:

Zitat von Adam
ich hab nur eine kritik gelesen, die war sehr negativ. paar klassiker eingestreut, ansonsten stimmung auf dem nullpunkt beim geklampfe von der nahaufnahme.

... so ähnlich klang auch der Artikel in der Süddeutschen Zeitung über das erste Konzert in München (ich war nicht dabei), die Überschrift war:

Es geht ihm nicht gut
Marius Müller-Westernhagen hinterlässt in der Olympiahalle ein maues Gefühl

Angesungener Mut 22.10.2005 02:55

AW: Wie findet ihr Westernhagen...
 
Ich finde MMW ehrlich gesagt sehr gut. Grönemeyer... Westernhagen... Kunze...
Ich höre die Lieder und singe mit. Ab und an gefällt mir mal das eine Lied nicht unbedingt, aber ist das nicht bei allen irgendwie? Herberts Musik finde ich einfach nur genial... (es steckt so viel Weisheit und Logik dahinter. :mrgreen: ) Aber ich kann es wirklich nicht nachempfinden, wie man sagen kann, Westernhagen könne nicht singen.
Es kotzt mich beispielsweise tierisch an, wenn jemand "Grölemeyer" sagt. Gut, Westernhagen gröllt bei manchen Liedern. Aber das scheint mir irgendwie beabsichtigt. Beispiel: Schweigen ist Feige
Ich achte beim Musik hören zuerst mal immer auf die Texte. Und da kann ich mich bei beiden nicht beschweren. Im Gegenteil. Westernhagen hat auch einen ganz anderen Stil von den Texten und dergleichen. Anders, aber ebenso gut. Man kann schließlich keinen Auflauf mit einer Torte vergleichen. Man kann nicht sagen, A sein besser als T. Ein anderer empfindet es eben anders.
Herbert ist einfach genial, Westernhagens Lieder leiten mich durch die "banale" und schlichte Sprache besser zum Mitsingen ein. Mein Lieblingslied stammt zwar von Kunze (Draufgänger), aber Der Wechsel allein ist das Beständige. In der Grundschule hatte ich beispielsweise einen anderen Liedgeschmack. ;)

Adam 22.10.2005 13:18

AW: Westernhagen - Ein Möchtegern-Grönemeyer
 
für 2 € fahr ich am 2. dezember ja dann aber vielleicht doch mal nach düsseldorf ;).

Adam 22.10.2005 13:21

AW: Wie findet ihr Westernhagen...
 
ich fand mal die schlümpfe toll :roll:.

sie2 22.10.2005 14:52

AW: Wie findet ihr Westernhagen...
 
Zitat von Angesungener Mut:
Es kotzt mich beispielsweise tierisch an, wenn jemand "Grölemeyer" sagt.

früher nannten sie ihn Grölemeyer - heut ist er der Grönemeister
8) :mrgreen: :rotier: :mrgreen: 8) :mrgreen: :rotier: :mrgreen: 8) :mrgreen: :rotier: :mrgreen: 8) :mrgreen: :rotier: :mrgreen: 8) :rotier: 8) :rotier: :mrgreen:

bella 22.10.2005 15:03

AW: Wie findet ihr Westernhagen...
 
...ich kenne den Ausdruck Grölemeyer im Zusammenhang mit Herbert gar nicht.

Ich kenne seit ewigen Zeiten (ab 1984`)nur " Gröli"!;).

bella 22.10.2005 15:07

AW: Westernhagen - Ein Möchtegern-Grönemeyer
 
...würde ich auch machen;) !

sie2 22.10.2005 18:39

AW: Wie findet ihr Westernhagen...
 
Zitat:

Zitat von bella
...ich kenne den Ausdruck Grölemeyer im Zusammenhang mit Herbert gar nicht.

Ich kenne seit ewigen Zeiten (ab 1984`)nur " Gröli"!;).

Ende der 80er wurde er im Radio oft als Herbert "Grölemeyer" angesagt:D

sie2 22.10.2005 18:47

AW: Westernhagen - Ein Möchtegern-Grönemeyer
 
Zitat:

Zitat von Adam
das freut mich mal so richtig für die ganzen karten-zocker :).

DITO:tongue:

bella 22.10.2005 19:51

AW: Wie findet ihr Westernhagen...
 
...aber nicht auf WDR2 in Bochum;) !

Angesungener Mut 22.10.2005 20:30

AW: Wie findet ihr Westernhagen...
 
:mrgreen:
Habs nur mal vom Vater einer Freundin gehört. Bin erst 91 geboren, mit der zeit davor kenne ich mich wenig aus... :roll:

Onur 22.10.2005 21:50

AW: Wie findet ihr Westernhagen...
 
Jeah! GRÖNEMEISTER!:rauch:

sassi 24.10.2005 09:39

AW: Westernhagen - Ein Möchtegern-Grönemeyer
 
zitat westernhagen:
"manschmal bin ich offenbar eine zumutung"

für seine fans die eine menge geld (die einen mehr die anderen weniger)für die konzerte ausgeben,trifft diese aussage voll und ganz zu.!!!!

Tobi_Teufel 25.10.2005 13:55

AW: Westernhagen - Ein Möchtegern-Grönemeyer
 
habe grad bei swr3 gehört das beide stuttgart konzerte vorerst abgesagt sind, nach einem ersatztermin abgesucht wird. angeblich hat er die grippe.
ich weiß ja nicht, aber irgendwie passt das alles nit zusammen bei dem... am end war's ihm zu demütigend wieder zweimal vor viel zu wenig publikum in einer viel zu großen halle zu spielen oder so. warum tut er sich das auch an. dann doch lieber ne halbsolange tour, dann wären die hallen wenigstens etwas voller :)

letzten endes liegts aber an der musik. auf der neuen platte is ja an stimmungsliedern nix drauf.... für nen "rocker" natürlich blöd.

Unterwegs 06.11.2005 18:31

AW: Westernhagen - Ein Möchtegern-Grönemeyer
 
Zwischen Mikrofaser-Wohlfühlgeschenken und Supersaugern wurden heute um 18Uhr bei QVC Westernhagen Tickets unter die Hausfrauen/Hausmänner gebracht.Ich bin noch unentschlossen..Ich schlage dann zu wenn für nen Euro zusätzlich eine Flugreise mit bei ist- 8)

Danyflower 06.11.2005 18:54

AW: Westernhagen - Ein Möchtegern-Grönemeyer
 
Wenn sie dieses Westernhagen-Ticket jetzt kaufen, bekommen sie noch ein Handyfeuerzeug gratis dazu :mrgreen:

Unterwegs 06.11.2005 19:01

AW: Westernhagen - Ein Möchtegern-Grönemeyer
 
Zitat:

Zitat von Danyflower
Wenn sie dieses Westernhagen-Ticket jetzt kaufen, bekommen sie noch ein Handyfeuerzeug gratis dazu :mrgreen:

ich will ne Reise! Kein Feuerzeug...ich rauch doch nicht mehr seit 73. ;-)

Danyflower 06.11.2005 19:05

AW: Westernhagen - Ein Möchtegern-Grönemeyer
 
Dann sollste deine Reise haben ;)

Unterwegs 06.11.2005 19:42

AW: Westernhagen - Ein Möchtegern-Grönemeyer
 
ja ich merk schon, mit dir kann man handeln! ;-)
ich nehm dann die Reise UND das Feuerzeug und das Handy!!!

Danyflower 06.11.2005 19:58

AW: Westernhagen - Ein Möchtegern-Grönemeyer
 
Mooooooooment mal :shock:
Von einem Handy war nie die Rede :shock:

Also, weißte was, nimm dein Handy und ruf im Reisebüro an, und während du mit dem Feuerzeug mir eine Zigarette anzündest, buchst du eine Reise... und dabei vergessen wir dann einfach, dass es mal um Westernhagen-Karten ging :mrgreen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.