Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Von User zu User (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Momentaufnahme (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=414)

junimond 24.04.2003 11:30

hier strahlt grad jemand :) und nickt dabei ganz heftig...

Easy 26.04.2003 23:07

Höre grad Bruce Springsteen "Tracks" (CD 4) mit dem Lied Back in your arms.

Viele Grüße

Easy :mrgreen:

Luxus 26.04.2003 23:33

Und ich hör grad: Bruce Springsteen "Tracks" (CD 4) .... Loose Change

Ciao
Luxus :)

Easy 26.04.2003 23:37

...ich auch :wink: 8) :D

Viele Grüße

Easy :mrgreen:

nackt_im_Wind 29.04.2003 12:49

Jennifer Love Hewitt - can I go now

junimond 30.04.2003 12:20

R wie Referat (geschafft) und Rio Reiser (höRen)...er sitzt grad auf seiner wolke :).

Lyricmaster 30.04.2003 15:01

Als Kontrastprogramm und zur Entspannung:
Die toten Hosen - Bayern
Muß gleich mit dem Uniorchester im Bremer Konzerthaus vier Pauken bändigen und bin fast gaaaar nicht aufgeregt... :roll: :roll:

grönländerin 02.05.2003 02:06

appleton (?): don't worry..auf MTV (schau meistens auch noch tv, wenn ich online bin..-immer auf dem sprung ..;)...

gefällt mir der song..

Commodus 02.05.2003 18:59

Hallo zusammen.

Herbert- Ich hab´ Dich lieb.

Es passt irgendwie, obwohl sie nicht weiß, wie sehr ich sie vermisse.

nackt_im_Wind 02.05.2003 21:56

h.g. - all die Jahre...

...niemals hat uns das gestört - jetzt auf einmal stört es dich... :cry:

-Alexander- 02.05.2003 22:12

Curse feat Gentleman mit "Widerstand".
Hörenswert

junimond 02.05.2003 23:17

rio am piano - die grüne! neben der live-cd meine lieblingsplatte von ihm - mit dem wunderschönen "wovon träumst du?".
(es kribbelt schon wieder i.d. fingern - aber ich tipp den text nicht ab! ich würd aber gern :roll:...wovon träumst du, wenn du träumst? träumst du von der liebe, träumst du vom glück? woran denkst du, wenn du denkst? denkst du an morgen, oder denkst du zurück? wen willst du küssen, mit wem willst du schlafen? was willst du wissen, was willst du machen? denkst du nicht auch manchmal, dass dir was fehlst, und du weißt nicht was? wie kommst du klar mit dieser welt, die so kalt ist wie stahl und glas? lass uns zusammen gehen!! weil wir die zukunft sind, die helden, die stars. das singt er. u.a.

spm 03.05.2003 00:22

The Police - So lonely
und sooo schön!

kontero 03.05.2003 02:06

vorhin noch in einer bar gehört und eben sofort als mp3 gezogen :shock:


the love affair - everlasting love so unendlich schön das lied :)

kann garnicht genug davon bekommen.... glaube, dass es aus den 60'ern ist :wink:


gute nacht allen, die noch wach sind :mrgreen:

k.

junimond 03.05.2003 10:42

im moment: gundermanns letztes konzert von 1998.

oh ja, the police. ich hab letztens mal wieder bei meinem vater in der plattensammlung gestöbert und auch ne lp von denen gefunden. nun höre ich permanent nur dieses eine lied von der gruppe: message in a bottle...immer wieder, immer wieder:

"i´ll send an SOS to the world.
i´ll send an SOS to the world.
i hope that someone gets my
i hope that SOMEONE gets my
I HOPE THAT SOMEONE GETS MY

message in a bottle."

Easy 04.05.2003 00:13

Höre grad Erasure-The first 20 hits (Best-Of), das ganze Album ist immer wieder schön.

uhhhhhuuuu, Sometimes ... :wink:

Viele Grüße

Easy :mrgreen:

junimond 04.05.2003 00:17

hab mir grad den schwarzweiß-streifen "die frau auf der brücke" angesehen. irgendwann im märz mal aufgezeichnet. mit der wundervollen vanessa paradis. kennt den jmd?! der hat mir gefallen. auf der suche nach dem glück fast aufgegeben und sich rechtzeitig getroffen, gefunden (auf der brücke.) - um einander ein bisschen glück zu sein...

seit über einer woche mein lied für die nacht:

eric clapton "tears in heaven"

GlitzerndesMeer 04.05.2003 01:31

Paolo Conte: "Via Con Me"... wurde schon öfters als Filmmusik verwendet und ist traurigerweise fast nur noch auf irgendwelchen Soundtracks zu finden...z.B. auf dem von "French Kiss" und von "Bella Martha", und jetzt seh ich immer vor meinem inneren Auge, wenn ich dieses Lied höre, entweder Meg Ryan durch Paris laufen oder Martina Gedeck Zwiebeln schneiden :roll: Schade, eigentlich zu schön dafür, dieser Song.

P.S. "Die Frau auf der Brücke" - aufgenommen, aber noch nicht angeschaut. Es lohnt sich also, ihn langsam mal anzusehen???

junimond 04.05.2003 11:12

ja, ich finde schon.
sie auf der brücke. um zu springen. er auf der brücke ("du siehst aus wie jemand, der im begriff ist, eine dummheit zu begehen.), um ihr hinterher zu springen und später mit messern nach ihr zu werfen..wenn sie doch eh nicht am leben hänge, könne sie genauso gut seine zielscheibe sein. rührend. wahnsinnig rührend. und sich wieder verlieren, weil sie noch immer sucht..nach jemandem, der ihr ein wenig ähnlich ist...hat er sie doch beschützt. wieder allein. und ohne glück...um einander wieder auf einer brücke zu begegnen. nun steht er auf der anderen seite. und keiner springt.
diese melancholie und traurigkeit, dieser weltschmerz in ihren augen (in dieses zarte gesicht gezeichnet..als gäbe es keinen besseren platz)...ich war überrascht von diesem film und geb ihn nun nicht mehr her (selbst einen kleinen humorpunkt hätte er verdient, wusste man manchmal nicht, ob man weinen oder lachen soll...).

okay, eigentlich wollte ich nur sagen: kann man sich ansehen (ach, unbedingt, hat man ihn da...!!).

ich höre grad keine musik.

nackt_im_Wind 04.05.2003 11:21

Keimzeit - Kling Klang

das brauch ich heut...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.