Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Von User zu User (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Momentaufnahme (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=414)

Claudia69 01.06.2003 16:21

Hör grad "Sie".......eines der wunderschönsten Lieder von Herbert, wie ich finde. Ich liebe es....!!!!!
Robbie ist übrigens neben Herbert der zweite Sänger, für den ich etwas mehr Zeit und Geld investiere.....Find ihn auch toll.

July 01.06.2003 19:01

...surf grad wieder mal rum...höre grad ...musik nur wenn sie laut ist...und jetzt....
.....für dich da....werd mal weitersurfen....bis dann... :roll2:

GlitzerndesMeer 01.06.2003 20:39

Elton John - "Sacrifice" in der Endlosschleife....wunderschön.

junimond 04.06.2003 21:14

es läuft grad der s.e./h.g.-taxisong (danke noch mal, solltest dus lesen :) !!)..

bin solange unterwegs, bin so weit von mir entfernt.
helle nächte, dunkle tage.



ach, ich möchte, dass es regnet, gewittert (ich mag den himmel und den geruch)!
wenigstens hier, auf unser dach solls regnen, vor meinem fenster. will mich rausstellen und nass werden bis auf die haut..mit dem gesicht gen himmel, sie wäscht sich ihre füße dann..ja, genau.
die hitze macht mich noch ganz fertig.
oder ans meer. will ans meer, weils da immer windig ist (und auch so riecht, so gut)..
im sommer, wenns so warm ist, mag ich den direkten, unmittelbaren bodenkontakt ..ja, so mit den nacken füßen über den asphalt, kies oder sand, wiesen (!!)...und dann abends das schrubben :wink: ...naja..hab ich heut schon hinter mir...

mach den weg frei.. - nein, ich mag das lied immer mehr :) ..(und möchte immer noch, dass es regnet..aber es will einfach nicht :( .)
barfuss durch den regen...jetzt!
(bitte.)

junimond 05.06.2003 08:56

seit langem mal wieder tanita tikaram.
ich warte immer noch. aufs kühle nass, einen dunklen weltuntergangshimmel, (einen regenbogen vielleicht?), auf krach & lärm..
ich mach heut blau, wie der himmel :wink: ..es wird nicht das meer, aber der see. nur,..der wirkt endlich und dort riecht es noch lang nicht so gut wie am meer. ich freu mich auf meine "französische" woche :) im juli..

Commodus 05.06.2003 14:04

Herbert ~ Ich hab dich lieb von der Hahn-CD.

Einfach schön.

Freaky 05.06.2003 19:31

Madonna - Die Another Day

Celina 05.06.2003 20:17

@Commodus: Das ist auch meine Lieblingsversion (Hahn-CD :lol:) von ich hab dich lieb.
Ganz fürchterlich dagegen finde ich die Version auf der CD So gut. Herberts Stimme!! Nein!!

Im Moment: Robby Williams Escapology Nr. 10
____________________
gib mir mein Herz zurück, bevor es auseinanderbricht

junimond 05.06.2003 21:00

du :oops: , ich mach sowas ja eigentlich sonst nicht, aber der robbie wird doch mit ie geschrieben 8) :wink: ..

das ist lustig! hab mir heute auch mal wieder "ich hab dich lieb" angehört, bestimmt 3 od. 4x...immer nur die achtzehn vom hahn! der schluss - ach, das ist grönemeyer.. :) (wie ich ihn liebe)..

im moment sinds wieder die cranberries - UND es regnet!! es regnet! die erde wird nass! endlich!!!

Celina 05.06.2003 21:34

@junimond: :oops: :oops:
Du machst so etwas eigentlich nicht, aber Ausnahmen bestätigen die Regel?
Nix für ungut, habe ich auch schon gemacht.
________________________
gib mir mein Herz zurück, bevor es auseinanderbricht

Crayfish 05.06.2003 21:41

ich höre wie immer.... Bob Dylan...
muss gestehen, dass ich Herbert net soo oft höre.
aber wenn, dann genieße ich das total.
war ja auch gestern auf dem konzert in berlin und hab
mir im vorfeld so einiges angehört und angeschaut. :)

Grüße
Cray

nackt_im_Wind 06.06.2003 00:23

W$K - wie ein Stern....

GlitzerndesMeer 06.06.2003 00:31

Vanessa Paradis - Joe le Taxi :) Ewig nicht mehr gehört, heute kam's im Radio zum ersten Mal seit ich-weiß-nicht-wie-langer-Zeit-mal-wieder...war zum Glück schnell genug, es aufzunehmen :)

junimond 06.06.2003 10:43

:( :( :(

ich fühl mich grad ganz fürchterlich. ich muss das jetzt einfach schreiben, wenn auch nicht von der seele..ich hasse diesen ausdruck von der seele schreiben.. es geht ja doch nicht :( .. heut früh, vorhin..an der haltestelle...direkt an einer kleinen ampelkreuzung...fiept es in der luft...fiept und fiept...und ich schau nach oben, da segelt taumelnd und unsicher ein kleiner vogel in der luft...und lässt sich mitten auf der straße nieder...mitten auf der straße...hab ich das denn als einzige gesehen? ich möcht loslaufen und seh in jenem augenblick, dass die ampel für die fußgänger schon rot ist - bleib stehen...bleib stehen..und denk noch diesen bescheuerten, hilflosen gedanken...vllt erwischen sie ihn ja nicht...ich hatte das gefühl, die autos standen noch ewig...ich mein, hätt ichs vielleicht doch geschafft, trotz roter ampel...ich hatte doch was rotes an, sie hätten mich doch gesehen, evtl gehupt, ja, aber nicht umgefahren... ich stand wie versteinert da...gleich das erste auto, ein großes, schwarzes...gleich das erste ist drüber gefahren (oh gott, jetzt sitz ich hier in der uni und hab tränen in meinen augen...gleich das erste!!) ... ich hab in dem moment die augen geschlossen und fühlte mich angefahren...das fiepen wurde unerträglich..lauter... nach dem dritten wagen war es nicht mehr zu hören... :( .. keiner hats gesehen...ich hätte es vielleicht retten können. der kleine war vllt gar nicht verletzt, nur erschöpft...ist gar das erste mal geflogen..und ich steh da und seh zu, wie .. nie wieder fliegen...und die bahn kam ewig nicht..und ich konnte nur still in mich hinein weinen...mich verfluchend, zweifelnd, traurig..nur, weil du nicht den mut hattest...nur, weil du nicht den mut hattest...ich krieg das bild einfach nicht aus meinem kopf raus!! ich hatte das gefühl, ich stand noch ewigkeiten da. dieser kleine federball, kaum noch zu erkennen, blutig, schmutzig, tot..
seit so langer zeit wäre mal wieder hemmungsloses weinen, schluchzen möglich. fühl mich noch viel dünner, durchsichtiger, zerbrechlicher und verletzlicher als sonst...kaum eine berührung nötig, vllt nur ein einziges wort - und ich würde zerspringen..in tausend scherben, tausende kleine, traurige ichs...
es tut mir leid, aber ich mache mir vorwürfe..will immer alles und jeden retten...krank, traurig, hilflos, verloren, ungeschützt, verirrt...
ich fang verirrte schmetterlinge wieder ein und lass sie frei, hol sie aus spinnennetzen..stülp gläser über käfer, die sich ins haus, in die wohnung verirrt haben...sammle vögel, verletzte, von fußwegen ..vögel...:( ...und heute..:(

ich bin so blöd! so blöd! und das nur, weil ich an mich gedacht hab! hätten sie mich doch überfahren! aber nein, ich bleib stehen wie angewurzelt! geschieht mir nur recht, dass ich das bild nun nicht mehr loswerde!

jetzt verpass ich auch noch meine einzige vorlesung, die ich heute habe ... aber das ist nicht so wichtig..nichts ist wirklich wichtig...
momentan ist nicht richtig, nicht gut...viel zu lange schon...
ja, wie ein gespenst...
menschen sind zu traurig, um sich noch zu hassen.. und zu schwach und allein. man sieht sich nicht und man erkennt sich nicht. nichts als traurige gespenster, die aneinander vorbeischweben,..~geistern

vor ein paar minuten noch vorm sekretariat zu stehen und zwei studenten französisch sprechen zu hören ... tat gut, hat beruhigt. und an der bushaltestelle, neben der musikhochschule...die probe eines studenten am saxophon, die tropfen, die der wind von den bäumen auf mein buch hat fallen lassen..mein buch..die zweite geschichte "kaltblau" hat mir ganz plötzlich bewusst gemacht, dass ich noch niemals im winter am meer war. immer nur im sommer, wenns warm, heiß war. ich musste noch nie durch schnee stapfen, um ans meer zu gelangen..noch nie...ich möchte im schnee sitzen und aufs meer hinausschauen..halbnackt, damit ich friere und mich (wieder) spüre.

ich muss schreiben, damit ich das bild loswerde.

dies traurige bild vom traurigen vogelkind (so klein) an einem traurigen tag.

wartet, ich werd mir einen kopfhörer ins ohr stöpseln, damit ich sagen kann:
im moment höre ich keimzeit und "windstill"..

so, jetzt stimmt es...

nur - keine windstille in sicht :( !!

junimond 06.06.2003 11:01

ich werd noch verrückt.

Celina 06.06.2003 11:59

@junimond, das ist ja kaum auszuhalten beim Lesen, so plastisch schilderst Du die Situation. Ich empfinde echt mit Dir. Aber ähnliches geschah in dem Moment millionenmal auf unserem Planeten. Trotzdem, denk ans Leben, nicht an den Tod.
____________________
gib mir mein Herz zurück, bevor es auseinanderbricht

junimond 06.06.2003 12:03

ja, ich denk nur an mich - ich wolle einfach nicht dabeisein!! ich wollte das nicht sehen müssen!! ich gehöre zu denen.. :( ...!

Claudia69 08.06.2003 19:06

"Komet" läuft bei mir heut rauf und runter......War ja schon immer ein wunderschönes Lied, aber seit ich es gestern in Salzburg live gehört hab, hat es für mich eine ganz neue, intensivere Bedeutung bekommen.........
Will im Moment gar nix anderes mehr hören.......

July 08.06.2003 23:41

...höre grad swr3-live....gröni-special...grad bochum(live)...so edel...so schön..
voll auf der herbie-welle...das konzert von gestern noch im kopf...
:roll2:

GlitzerndesMeer 09.06.2003 01:18

Demo (Letzter Tag) - die Single, aber nur die drei Live-Songs...in der Endlosschleife, im Moment: Demo live...immer noch erfüllt von gestern.....

Zitat:

Will im Moment gar nix anderes mehr hören.......
@Claudia: Wem sagst du das?? :)

Sanne 09.06.2003 17:27

Im Radio läuft grade "Für Dich" (Catterfeld) - das ist ein sehr schönes Lied, wie ich finde - ich nehm's ihr nur nicht ab (sie singt's ja nur!), deswegen wird es mich auch nie berühren können... nur mal so anbei bemerkt

July 09.06.2003 23:07

...elton john...sacrifice...kann man so schön träumen bei...apropos werd jetzt mal an
der matraze lauschen...eine schöne gute nacht wünsch ich euch... :schlaf:

cu :roll2: july

junimond 10.06.2003 09:20

noch ne woche frei :) ..aber lang schlafen geht trotzdem nicht.
wegen der sonne (und dem "undichten" rollo) und den bauarbeite(r)n unterm fenster :roll: ..und dem wunsch, mehr vom tag haben zu wollen.

im hintergrund traumzauberts geschichtenlieder :) ...

neben "schlapps und schlumbo" meine lieblingskinderliedergeschichtenplatte..

Pika 10.06.2003 15:47

Ich habs schon ewig nicht mehr gehört und jetzt innerhalb von 4 Wochen schon das 2. Mal: Clowns & Helden: Ich liebe Dich

Fast kommt es mir wie eine Krankheit vor
Nimmst du meine Hand dann denk ich
Das muss wohl Fieber sein
jaja ich weiß, das geht ja auch wieder weg
Doch ich will dass danach Freundschaft bleibt
Und nicht blos Dreck
Ich will mit dir lachen
Wenn niemand mehr mit dir lachen kann
Will deine Hand im Notfall spürn
Werd nie sagen du gehörst mir denn auch ich
Gehör dir nicht
Ich liebe dich

July 11.06.2003 19:32

...so na klasse hab mich ganz toll erkältet und hab dazu auch noch fieber...und das bei
den temperaturen :evil: ...gar nicht toll :( ...werd mich mal aufraffen und mit dem hund
nach draussen gehen...höre grad...chaka khan...ain´t nobody...alt aber irre gut :wink:

GlitzerndesMeer 11.06.2003 20:06

@July: Gute Besserung :) :)

Im Moment: Dionne Warwick: Do you know the way to San José?

July 12.06.2003 12:33

...danke...bin vorher grade heim gekommen mich hats wie man in wien so schön sagt:
ganz schee zsamdraht...kochen bei dieser hitze und dazu noch
mit fieber...nee das funktioniert nicht...es läuft das ö-album...herbsterwachen gerade...
...wünsche euch noch einen schönen tag...geh jetzt :schlaf:

bis später :roll2: july

Commodus 12.06.2003 17:50

Die Ärzte - Wie es geht.

Wie sagt man einem Menschen, das man ihn liebt, ohne diese Wörter zu benutzen?

July 13.06.2003 13:45

...eros ramazzotti...un attimo di pace...zeitweise höre ich eros wirklich gerne...

...@ commudus....mit den worten h.g´s....schön,daß es dich gibt...

Commodus 13.06.2003 19:59

Herbert - Grönland

Irgendwie möcht ich auch ein zuhaus....

GlitzerndesMeer 14.06.2003 15:56

Herbert - Ich will mehr - Unplugged

Wie ein Stein gefallen, vom Sturm verweht,
Zum Himmel geflogen, mit Sternen übersät
will mehr, noch mehr
Mit heißen Schauern in die Kälte geschickt
wieder aufgeheizt, der nächste Trip,
will mehr, noch mehr
(...)
Liebe frontal, laß mir keine Wahl,
bis es nicht mehr weitergeht,
Erlös mich von diesen Qualen
Sehnsucht riesig noch zuviel Gefühl


Ich liebe dieses Lied...

grenzwertig 14.06.2003 17:03

@pika..von denen hab ich nichts mehr gehört ausser dem lied..kann mich noch genau erinnern..fand als kind deren tv-auftritte so ansprechend..dieses herumgefuchtel mit weissen handschuhen 8) ...ist komischerweise eine dieser sachen an die ich mich immer erinnern werde und nicht weiss warum während "wichtigere" sachen schon längst irgendwo verschollen zu sein scheinen.

..möcht gern neben dir stehn, wenn niemand mehr neben dir stehen will.möcht spürn wann es zeit ist für mich zu gehn..oh gib mir noch ne zigarette, ich bin völlig aufgereeeeht..ooooh bitte lach jetzt niiihiiicht..

Danyflower 14.06.2003 23:25

*mitsing*

Ich dreh' jetzt schon seit Stunden
hier so meine Runden...


Irgendwie gerade so passend für mich, wenn ich mal wieder zu nachtschlafender Zeit mit meinem Fiesta stundenlang ein und die selbe Straße entlang gurke... einfach herrlich, der Song! :lol:

Easy 15.06.2003 03:13

Wir hören grad Bruce Springsteen mit Spirit in the Night Live vom Oktober 2002 aus Barcelona ... einfach genial :D :D :D

Viele Grüsse

:) & :mrgreen:

nackt_im_Wind 16.06.2003 11:51

Seeed - love is the queen

hab festgestellt - es lief schon lange kein h.g. mehr bei mir :shock:
war einfach zu fasziniert von Seeeds neuem Album...
aber keine Angst - ich bleib ihm treu - ganz bestimmt :wink:

junimond 16.06.2003 16:06

gloria gaynor: i will survive

ich höre dieses lied gerade so laut, lauter gehts gar nicht!! und zwar bestimmt jetzt schon das fünfte mal in folge (es wurden auch schon entnervt türen geknallt..)..es lebe die repeat-taste!!
da kann man sich wunderbar allen frust und ärger ab- und wegsingen! herrlich!! und wieder neuen mut und energien an.....hmm........

..heyhey...

~selbstbefreit~ 16.06.2003 22:04

"The Bartender and The Thief", Stereophonics... natürlich gaaaaanz leise, dass ich die Kollegen Studenten nicht störe... :twisted: :twisted: :twisted:
Und danach "Stopped to Fill My Car Up"...
Kennt das irgendwer hier? :roll:

July 16.06.2003 23:08

...depeche mode...never let me down again...ich liebe diesen song seit es ihn gibt...
schon einige zeit her :roll: ...hab mir damals die single gekauft...ja ja lang ist`s her...
...hab dieses kleine runde stück vinyl noch immer :rauch: ...na dann gute n8 :schlaf: ...
...bis morgen...träumt was schönes :wink:

Easy 17.06.2003 01:56

Zitat:

Zitat von nackt_im_Wind
Seeed - love is the queen

hab festgestellt - es lief schon lange kein h.g. mehr bei mir :shock:
war einfach zu fasziniert von Seeeds neuem Album...

Ich kenne dieses Lied zwar nicht, aber ich sag nur "Dickes B oben an der Spree" (Das Lied ist nicht jedermanns Sache, aber es drückt genau aus aus, was ich über Berlin denke und fühle)

Viele Grüsse

Easy :mrgreen:

nackt_im_Wind 17.06.2003 14:14

²Easy - ich mochte das Berlin-Lied zum Beispiel gar nicht - aber das neue Album von denen ist einfach nur genial :-)

und gleich noch ein fantastisches Album, welches seit gestern im Handel und auch seit gestern bei mir daheim ist (und nun mal wieder in der Endlosschleife läuft) :D

the galan pixs - boredom international


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.