Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Ankündigungen und Infos (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Neues Forensystem, viele neue Funktionen.. (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=2053)

Fisch im Netz 05.10.2004 21:59

AW: Neues Forensystem, viele neue Funktionen..
 
ich hab da mal noch ne frage http://www.duckyboys.net/smilies/traurig/upset01.gif

in meinem kontrollzentrum seh ich ja bei dem renommee jeweils vor der bewertung durch ein grünes kästchen, dass es eine positive bewertung war. negativ ist dann wahrscheinlich rot. ich hab jetzt aber grau bekommen :confused: . könnte ja bedeuten, dass es ne neutrale bewertung ist. aber erstens: warum bewertet man neutral? dann kann mans ja irgendwie gleich lassen (weil diese bewertung weder punkte dazu gab noch abzog) :confused2 und zweitens: wie bewertet man neutral? ich kann immer nur zwischen "gut" und "schlecht" wählen. http://www.duckyboys.net/smilies/tra...cratchchin.gif

kann ich da irgendwas nicht, was andere können? :´(

Adam 05.10.2004 23:00

AW: Neues Forensystem, viele neue Funktionen..
 
Hab dazu bisher nichts gesagt, aber auch ich leide unter dem Phänoment, negativ bewertet zu werden, wenn die Meinung eines Beitrags nicht geteilt wird. Sowas ist mehr als schade, denn qualifizierter wäre es, eine Antwort auf den Beitrag öffentlich zu schreiben, als einem ne negative Bewertung reinzukanllen.

Danyflower 05.10.2004 23:13

AW: Neues Forensystem, viele neue Funktionen..
 
Zitat:

Zitat von Fisch im Netz
:( ja, so mach ich das ja auch immer.. aber ich dachte eben, dass man das irgendwie irgendwo ändern könnte. aber wenn nicht.. blöd :(

Das wären dann wieder die vielgeliebten zitierten Zitate ;-)
Und zur neutralen Bewertung, vermute ich jetzt einfach mal, dass das von dem User abhängt, der dich bewertet :confused: Vielleicht einer mit ganz wenigen Beiträgen, war es nicht, so dass es von denen dann noch keine +/- Punkte gibte? :confused: Oder doch, aber weniger? :confused: Fragen über Fragen :roll:

PiEpSiE 06.10.2004 00:11

AW: Neues Forensystem, viele neue Funktionen..
 
ich habe auch grau bekommen und es als negative beurteilung angesehen. allerdings weiß ich nicht, ob ich weniger renommee-punkte habe als vorher. mich würde an dieser stelle auch interessieren, ob es auch neutrale bewertungen gibt 8)

Bruno 06.10.2004 00:20

AW: Neues Forensystem, viele neue Funktionen..
 
grau ist neutral sag ich jetzt ungefragt mal. als bekennender herbfan bekommt man hier bald nur noch grau von den ganzen schwarz wählern Und dummwählern, schwarz ist der tot!

8)

Fisch im Netz 06.10.2004 00:34

AW: Neues Forensystem, viele neue Funktionen..
 
also wenn grau dann wirklich neutral ist, wie bewerte ich dann neutral wenn die auswahl nur zwischen "gut" und "schlecht" besteht? kann ja also irgendwie nicht sein. :confused2

Bruno 06.10.2004 00:52

AW: Neues Forensystem, viele neue Funktionen..
 
echt. kann ich mir gar nicht denken, geht vielleicht nur bei extremen benutzern?

Fisch im Netz 06.10.2004 00:53

AW: Neues Forensystem, viele neue Funktionen..
 
so gesehen bin ich ja dann direkt froh, dass ich nicht extrem bin.

christian 06.10.2004 01:40

AW: Neues Forensystem, viele neue Funktionen..
 
ich bring mal licht ins dunkel :)

diese "neutralen" bewertungen können ja nicht "neutral" sein, da man ja nur "gut" oder "schlecht" abstimmen kann, aber: das rechnerische ergebnis der bewertung kann durchaus "neutral" sein (es ändert sich nicht), und zwar bei usern, die noch sehr wenige beiträge haben (ich glaube < 10). gibt dann eben weder plus- noch minuspunkte. damit verhindert man, dass sich jemand mal eben einen zweitaccount zulegt und so "anonym" jemand anderem eine schlechte bewertung reinhauen kann.

allgemein zum renommee-system:

je..
..länger dabei ein user ist ..
..mehr beiträge ein user hat ..
..je mehr renommee-punkte ein user hat ..

..desto stärker zählt auch eine bewertung eines solchen users, und die bewerteten bekommen dann entsprechend anstatt (normaler durchschnitt) 2 punkte, eben 4 oder 5 .. oder von mir bzw einem moderator 10.

grössenordnungen sind dabei zb: pro ca 800 beiträge, die ein user hat, gibts ein bewertungs"gewicht" mehr, das derjenige user zu vergeben hat.

grönländerin 06.10.2004 01:46

AW: Neues Forensystem, viele neue Funktionen..
 
Zitat:

grössenordnungen sind dabei zb: pro ca 800 beiträge, die ein user hat, gibts ein bewertungs"gewicht" mehr, das derjenige user zu vergeben hat.
:shock:

dann bin ich ja ne ganz wichtige person hier. :lol:


ich muß übrings sagen: ich bin zwar ne total verspielte person, aber diese funktion "user bewerten" interessierte mich von anfang an nicht besonders. find das irgendwie *viel* zu anstrengend.. ;)

PiEpSiE 06.10.2004 23:47

AW: Neues Forensystem, viele neue Funktionen..
 
Zitat:

Zitat von christian
damit verhindert man, dass sich jemand mal eben einen zweitaccount zulegt und so "anonym" jemand anderem eine schlechte bewertung reinhauen kann.

soll ja vorkommen :roll: 8)

Mocca 07.10.2004 19:33

AW: Neues Forensystem, viele neue Funktionen..
 
hast du da was verändert, christian?
hab zwei neue bewertungen bekommen, aber die punktezahl ist gleich geblieben :confused:

christian 07.10.2004 19:45

AW: Neues Forensystem, viele neue Funktionen..
 
Zitat:

Zitat von Mocca
hast du da was verändert, christian?

nö, nichts verändert, alles beim alten. hab grad nachgesehen und deine letzten 2 bewertungen vom 4. bzw 6.10. sind mit jeweils 2 pkt eingetragen. da musst du dich wohl täuschen ;)

Pika 08.10.2004 08:41

AW: Neues Forensystem, viele neue Funktionen..
 
Zitat:

Zitat von Mocca
hab zwei neue bewertungen bekommen, aber die punktezahl ist gleich geblieben :confused:

...ach dir gehts ja immer nur um punkte, punkte, punkte...der inhalt und was dahintersteckt scheint dir vollkommen egal zu sein :´(

Fisch im Netz 08.10.2004 20:12

AW: Neues Forensystem, viele neue Funktionen..
 
es gibt ja auch neue smilies! :happy: oder fallen die mir nur jetzt erst auf? :whistling

Danyflower 08.10.2004 23:00

AW: Neues Forensystem, viele neue Funktionen..
 
Ja, und sogar einer für mich :flowers:
Toll :wub:

PiEpSiE 09.07.2005 12:45

AW: Neues Forensystem, viele neue Funktionen..
 
ein jahr ist es nun schon wieder her seit dem neuen forensystem und mir fällt spontan auf, dass ich lange keine karel-gott-bilder mehr gepostet habe :mrgreen:

Leylette 05.08.2005 12:54

AW: Neues Forensystem, viele neue Funktionen..
 
Mir ist gerade eben :confused: aufgefallen, das es immer "ganz unten" eine Rubrik "Ähnliche Themen" gibt.

Nach welchem System ermittelt "man" das?
Mir scheint das ziemlich willkürlich, zumal es doch wohl auch fast unmöglich ist, zu einem Thema automatisch(!) ein ähnliches (wie auch immer man das definiert) zu finden.

L.

Gröne-meyer 05.08.2005 17:17

AW: Neues Forensystem, viele neue Funktionen..
 
ich denk ma ob so ein wort auch woanders in irgend ner thread-bezeichnug is...
zb a NEVER ending .....
als ähnliche themen ua. NEVER let me down again

idmud 19.08.2005 11:45

AW: Neues Forensystem, viele neue Funktionen..
 
@piepsie oder sonst jemand hilfsbereiten :roll:

ich entschuldige mich schon jetzt für meine frage, da sie schon mehrfach gestellt/beantwortet wurde, aber ich bin wohl einfach zu blöd... :oops: :oops: :oops:
ich habe, glaube ich, alles zu dem thema gelesen, bekomme es aber trotzdem nicht hin. habe auch keinen server (was auch immer das genau ist)

wie kriege ich in meiner signatur ein bildchen angezeigt, bei mir erscheint nur der link???!!!???

HIIIIIILFE!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.