Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Benefiz-Konzert in Bochum - Juni 2009 (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=82)
-   -   Vorverkauf für Bochum 2009 ab Donnerstag 6.11.08 (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=6965)

junimond 06.11.2008 12:23

:shock: dass ich das jetzt erst lese... irgendwie gerade typisch für mich. hätte mir nicht vor ein paar tagen jemand geschrieben vom konzert, wüsste ich nicht mal, dass es stattfindet :oops: nicht dass ich große lust hätte darauf, aber man lässt sich doch immer viel zu leicht anstecken u. ich befürchte, nächstes jahr könnt ich mir schon wieder in den a*** beißen, kein ticket gekauft zu haben :roll: ..also rein damit in den warenkorb 8)

Flexi 06.11.2008 12:27

AW: Vorverkauf für Bochum 2009 ab Donnerstag 6.11. 9:00 Uhr
 
Die Preise :shock: Sach ma, gehts noch? http://www.greensmilies.com/wp-inclu...icons_irre.gif

letzte-version 2007 06.11.2008 12:29

AW: Vorverkauf für Bochum 2009 ab Donnerstag 6.11. 9:00 Uhr
 
Ich bin auch dabei!!!! Zwei Tickets soeben geordert bei Eventim! Das wird DAS KONZERTHIGHLIGHT 2009!!!!!!!!!!!!!! :mrgreen:

Andrea72 06.11.2008 12:31

AW: Vorverkauf für Bochum 2009 ab Donnerstag 6.11. 9:00 Uhr
 
Ich bin auch dabei aber die Preise sind schon saftig. Naja, was tut man nicht alles, um dabei zu sein. Warte ja noch auf das Geld vom Jahressteuerausgleich, damit dürften die 2 Karten bezahlt sein.:D

Mocca 06.11.2008 12:51

AW: Vorverkauf für Bochum 2009 ab Donnerstag 6.11. 9:00 Uhr
 
ich hab preislich nach der ankündigung, dass es teurer wird als normal, echt mit mehr gerechnet.. ich hatte den 100er schon verplant..

die unpluggeds waren genau so teuer, das fand ich wirklich unverschämt.. aber für ein benefizkonzert kann man solche preise durchaus verlangen, find ich..
(und für lange nicht gehörte lieder erst recht :mrgreen: )

GlitzerndesMeer 06.11.2008 13:00

AW: Vorverkauf für Bochum 2009 ab Donnerstag 6.11. 9:00 Uhr
 
Zitat:

Zitat von Mocca (Beitrag 224569)
.. aber für ein benefizkonzert kann man solche preise durchaus verlangen, find ich..
(und für lange nicht gehörte lieder erst recht :mrgreen: )

Ich hab im Grunde genommen mein komplettes bisher ausgegebenes Grönemeyerkonzertgeld für lange nicht gehörte Lieder ausgegeben :roll: und was war :roll: nichts war :roll: und darum 8) hab ich heut mal wieder 85 € rausgehauen 8) ich bin ja stur wie Sau 8) und geb die Hoffnung nie auf 8)

toffifee 06.11.2008 13:15

AW: Vorverkauf für Bochum 2009 ab Donnerstag 6.11. 9:00 Uhr
 
Zitat:

Zitat von GlitzerndesMeer (Beitrag 224572)
Ich hab im Grunde genommen mein komplettes bisher ausgegebenes Grönemeyerkonzertgeld für lange nicht gehörte Lieder ausgegeben :roll: und was war :roll: nichts war :roll: und darum 8) hab ich heut mal wieder 85 € rausgehauen 8) ich bin ja stur wie Sau 8) und geb die Hoffnung nie auf 8)


Ja und wenn´s diesmal auch nicht klappt, dann hörst du wenigstens "BOCHUM" in 25 verschiedenen Versionen ;)

Aston Martin 06.11.2008 13:17

AW: Vorverkauf für Bochum 2009 ab Donnerstag 6.11. 9:00 Uhr
 
Dank meiner Mutter bin ich nun auch Besitzer einer Karte für Bochum 09.
Mein erstes Konzert kann kommen.^^ :D

Bochum1848 06.11.2008 13:29

AW: Vorverkauf für Bochum 2009 ab Donnerstag 6.11. 9:00 Uhr
 
Also wir als Bochumer Fanclub(60 Mitglieder) haben uns gegen das Konzert entschieden. Die Preise sind trotz der guten Sachen die da hinter steckt viel zu hoch und unverschämt.Und gerade wir Bochumer würden profitieren.
Ein 2.Konzert mit Preisen von 60 Euro wäre durchaus sinnvoller gewesen. Hier in Bochum ist keine Euphorie für Herbert entstanden. Man schüttelt nur noch den Kopf. Wenn man sieht wie das Intersse an dem Konzert bisher ist(kaum Sitzplätze verkauft im Saalplan, Berlin war zu vernünftigen Preisen in 3 Std ausverkauft) hat sich Herbert wohl verkalkuliert.

Girlzquad 06.11.2008 13:31

AW: Vorverkauf für Bochum 2009 ab Donnerstag 6.11. 9:00 Uhr
 
Ich bin auch dabeiiiiiiiiiii :rotier: Nach langen Überredungskünsten bei meinem Freund ("wir müssen sparen"-Einstellung), hat es letztendlich doch geklappt. Ich werde mir die Karten von meinen Eltern einfach zu Weihnachten schenken lassen :lol:, ich wusste eh noch nichts, was ich gerne haben wollte ^^. Guter Zufall :rotier::lol:! Allerdings sind die Preise natürlich der Wucher schlechthin, schon sehr nah an der Grenze!
Aber ich freu mich :rotier:

Tequi 06.11.2008 13:49

AW: Vorverkauf für Bochum 2009 ab Donnerstag 6.11. 9:00 Uhr
 
Wie sind auch dabei, jedes Jahr das gleiche "Weihnachtsgeschenk" aber das könnte ewig so weitergehen....... so genial.

hoddy 06.11.2008 14:02

AW: Vorverkauf für Bochum 2009 ab Donnerstag 6.11. 9:00 Uhr
 
Ich hab auch meien Karte!!!!!!!!!! :rotier:

Bezüglich den Preisen möchte ich gern zwei Dinge beisteuern. Zum einen ist und bleibt es ein Benefizkonzert! Herbert tritt nur wegen Symphonikern auf damit diese finanziell (und natürlich auch medial) unterstützt werden. So wie gesagt wurde sind die Kosten für das Konzert auch erst bei 20000 Zuschauern gedeckt!!! Das heisst gerade mal 8000 tickets fliessen in die kasse für das Konzerthaus!

Das ganze ist natürlich dadurch bedingt, dass die komplette Organisation für ein einzelnes Konzert viel teurer kommt, als die Kosten für ein Konzert bei einer Tour! Die kosten für Planung, Transporte, Crew, Aufbau, Technik usw. können bei einer Tour auf mehrere Konzerte verteilt werden, Rahmenverträge sind für einen langfristigen Zeitraum viel günstiger als für einen einzelnen Termin! Ich glaube nichtmal das herbert bei diesem Konzert selbst sich was in die Tasche steckt! Es werden einfach die erheblichen Kosten gedeckt die so ein einzelnes Konzert mit sich bringt + eine Spendensumme an das Konzerthaus!

All diese Faktoren ändern zwar nichts daran dass man es natürlich im Portemonaie merkt, dass es teurer geworden ist, aber ich finde sie lassen es zumindestens nachvollziehen... Und wie viele von uns ahben auf den letzten Tourneen mehrer Konzerte besucht, die in der Summe dann doch teurer waren als dieses einzelne!

Ich freu mich jedenfalls schon :)

Stück vom Himmel 06.11.2008 14:08

AW: Vorverkauf für Bochum 2009 ab Donnerstag 6.11. 9:00 Uhr
 
Ich habe jetzt auch meine Tickets bestellt :rotier:. Allerdings sind die Preise schon recht hoch, aber es ist ja für einen guten Zweck... Bochum 09 kann kommen :mrgreen:.

TiefimWesten 06.11.2008 14:10

AW: Vorverkauf für Bochum 2009 ab Donnerstag 6.11. 9:00 Uhr
 
Ich bin auch dabei.:rotier: Ich habe heute Morgen gleich um 9:00Uhr den WAZ-Laden heimgesucht.

Zitat:

Zitat von Bochum1848 (Beitrag 224579)
Also wir als Bochumer Fanclub(60 Mitglieder) haben uns gegen das Konzert entschieden. Die Preise sind trotz der guten Sachen die da hinter steckt viel zu hoch und unverschämt...

Dass das Konzert teurer werden würde als die normalen Konzerte war ja schon vorher klar. Das hatte Herbert ja bereits bei der Konzertankündigung gesagt.
Und wenn die Preise tatsächlich ein paar Leute abschrecken, die nur kommen, weil Herbert aus Bochum ist und dann das ganze Konzert nur nach "Bochum" kreischen und kein anderes Lied zu schätzen wissen, dann kann ich das nicht schlecht finden.

Zitat:

Zitat von Bochum1848 (Beitrag 224579)
...Hier in Bochum ist keine Euphorie für Herbert entstanden. Man schüttelt nur noch den Kopf. Wenn man sieht wie das Intersse an dem Konzert bisher ist(kaum Sitzplätze verkauft im Saalplan, Berlin war zu vernünftigen Preisen in 3 Std ausverkauft) hat sich Herbert wohl verkalkuliert.

Von mangelndem Interesse und Verkalkulieren zu reden, wenn der offizielle Beginn des Vorverkaufs erst am Samstag ist, finde ich persönlich ein bisschen verfrüht.

vinto 06.11.2008 14:11

AW: Vorverkauf für Bochum 2009 ab Donnerstag 6.11. 9:00 Uhr
 
Benefiz hin- oder her, ich sage NEIN

Mit der Kohle für 2 Personen mache ich einen Monat lang unseren Kühlschrank voll.

Viel Spaß allen anderen

Thomas

vinto 06.11.2008 14:14

AW: Vorverkauf für Bochum 2009 ab Donnerstag 6.11. 9:00 Uhr
 
Zitat:

Zitat von TiefimWesten (Beitrag 224593)
Von mangelndem Interesse und Verkalkulieren zu reden, wenn der offizielle Beginn des Vorverkaufs erst am Samstag ist, finde ich persönlich ein bisschen verfrüht.

Ich erinnere an die Karstadt-Konzerte damals, da hat in jedem Kaufhaus die Bude gebrannt. Mein Tipp, das Stadion wird noch nicht mal halbvoll. Ende Mai werde ich mal bei eBay gucken, ansonsten leg ich mir an dem Abend ne CD ein.

Thomas

cloclo 06.11.2008 14:20

AW: Vorverkauf für Bochum 2009 ab Donnerstag 6.11. 9:00 Uhr
 
Wenn man bedenkt, für was man alles sinnlos Geld ausgibt und das über einen gewissen Zeitraum eben ´mal nicht tut, hat man 85 € schnell zusammen.
Es sind noch 211 Tage bis zum Konzert. Wenn man nur jeden Tag 50 cent in ein Sparschwein steckt, hat man es locker bis dahin zusammen, ohne dass es weh tut.

Currywurst71 06.11.2008 14:34

AW: Vorverkauf für Bochum 2009 ab Donnerstag 6.11. 9:00 Uhr
 
Leute, ich kann das Gerede über die Ticketpreise echt nicht mehr hören:confused2, ich muss sogar ehrlich gestehen, dass ich sogar mit noch mehr gerechnet habe, als Herbert angekündigt hat, dass die Karten diesmal teurer werden.
Schließlich ist das ganze ein Benefizkonzert und wie cloclo grade schon schrieb, man gibt so viel Geld für irgendein sinnloses Zeug aus....

sonnenblume22 06.11.2008 14:36

AW: Vorverkauf für Bochum 2009 ab Donnerstag 6.11. 9:00 Uhr
 
Zitat:

Zitat von GlitzerndesMeer (Beitrag 224572)
8) ich bin ja stur wie Sau 8) und geb die Hoffnung nie auf 8)


:mrgreen::lol:

Perlmutt 06.11.2008 14:40

AW: Vorverkauf für Bochum 2009 ab Donnerstag 6.11. 9:00 Uhr
 
Aber nicht jeder hat mal so eben 85 € übrig, die er sich so locker aus'm Ärmel schütteln kann.
Würde ich das Ticket nicht als Weihnachtsgeschenk bekommen, hätte ich heute auch passen müssen. Natürlich is das alles für einen guten Zweck gedacht - aber für die Leute, die vllt. 2x drüber nachdenken müssen, ob sie es sich leisten können, ist es schon ärgerlich.

Naja, vielleicht werden diejenigen ja doch noch auf einen der etwas günstigeren Sitzplätze zurück kommen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.