Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Smalltalk (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   was sind für euch die *besten* filme ??! (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=1198)

chr12toph 24.08.2003 16:42

ja.. die lindenstraße *g* ich hab die früher auch gern geschaut, aber nur weils da immer ganz besonders dramatische cliffhanger gab... ;-)
sonst ist futurama natürlich einer meiner persönlichen favoriten - und ich denke bzw. hoffe, dass ich da nicht der einzige bin :!:

junimond 24.08.2003 17:13

dawson´s creek 8)
und
berlin, berlin (wobei die erste staffel viel viel besser war!)

und ich WAR auch mal ne zeitlang eifrige "gzsz"-guckerin..

chr12toph 24.08.2003 18:26

wie konnt ich berlin, berlin vergessen... ;-) die erste staffel hab ich gefressen, die zweite konnt ich aus zeitgründen nicht mehr so oft anschaun. sonst hat mich dieser (daily-)soap-wahn aber zum glück in ruhe gelassen. gut, außer, dass ich, wenn ich abends aus dem praktikum heimgekommen bin, immer über den marienhof gestolpert bin... :oops: das wars jetzt aber wirklich - und inzwischen bin ich geheilt. zum glück.

Nemesis 24.08.2003 18:54

Zitat:

- Schlaflos in Seattle (ich weiß, kitschig, aber trotzdem doch soooo schön....)
Claudia, da geb' ich Dir völlig recht! Aber kitschig macht nichts, der Film gehört für mich einfach in meine Privatvideothek!! Genauso wie (wenn wir gleich beim Emotionalen bleiben):

- Message in a bottle (mit Robin Wright und Kevin Costner)

und vor allem

- Sweet november (mit Charlize Theron und Keanu Reeves)
(DER Film für Schüttelfrost schlechthin!)

Sorry, ich bin momentan ein Bisschen auf diese Dramen sensibilisiert... *schnief* :wink:

Christina 24.08.2003 20:27

Vom Winde verweht hab ich ja ganz vergessen -meine Güte, war ich jahrelang ein fanatischer Fan von Buch und Film (und bins auch eigentlich immer noch).
Serien: Ally, besonders Staffel 2+4!
Und Futurama!
Und Sex and the City, aber eigentlich nur die alten Folgen, in denen Mr. Big noch der Unnahbare war. Mann war der Typ genial! *schwärm* Und jetzt, was haben die bloß aus ihm gemacht, ein besoffenes jammerndes Etwas. :evil:

Conny022 24.08.2003 22:05

Es wurden ja schon soo viele filme genannt, die ich auch total gern mag...

auf jeden Fall auch Matrix I, AI, Fackeln im Sturm, Schweigen der Lämmer, Gladiator, Das Experiment, Panic Room, Prinzen für einen Sommer, Der Packt der Wölfe, RobRoy, The Rock, Forrest Gump, Vanilla Sky....und soviele andere die mir grad nicht einfallen

und noch so Serien, die ich früher total gerne gesehen hab (und mir heut immer noch anseh, wenn ich sie zufällig entdecke): Eine himmlische Familie, Die Dinos, Unsere kleine Farm, Verliebt in eine Hexe,...die ersten Folgen von Akte X und natürlich meinen überalles geliebten Mc GYVER....

lovingsnubnose 24.08.2003 22:41

meine lieblingsfilme sind...

...misery

...taxi u. taxi taxi

...das boot...

GlitzerndesMeer 24.08.2003 23:00

Zitat:

- alle Teile von Sissi (was für ein Coming-Out)
Ich hätte mich ja nicht getraut, das zuzugeben ... gottseidank bin ich da nicht die Einzige ... ich steh immer wieder auf diesen Ösi-Zuckerguß ... :oops:

Und "Berlin, Berlin" ... seit Lolle kurze Haare hat, mag ich sie nicht mehr so gern ... :(
War mal eine Zeitlang Marienhof-Fan, aber das war gaaaaanz am Anfang, heut jagt da eine Schrottgeschichte die nächste - mit anderen Worten: ja, ich schau es hin und wieder immer noch ... (aber nur, wenn mir wirklich sehr langweilig ist und auch nur im Winter, wenn's um die Zeit schon dunkel ist :!: ;-) )

Fisch im Netz 27.08.2003 19:55

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist noch nicht genannt worden 8)

Harold und Maude
Dieser Film ist lustig, macht aber auch richtig nachdenklich und traurig... außerdem hat er wundervolle Musik... kann ich aber auch nur gucken wenn ich gerade Lust auf Heulen hab :cry:


Ansonsten sind schon gaaaanz viele wundervolle Filme genannt worden... ich versuch da jetzt mal dran anzuknüpfen:

Der Tunnel
Trueman Show
Bowling for Columbine
Gladiator
Comedian Harmonists
Dirty Dancing
Sieben Jahre in Tibet
Final Destination 1
Joy Ride
Stand by me
Outbreak
Signs
Planet der Affen (aber der alte Film... der hat das bessere Ende :wink: )
Was Frauen wollen
One hour Photo

Außerdem mag ich diese Pixar Filme.. die haben auch super Kurzfilme gemacht... einfach zum Kringeln :lol:

Und ich steh auf FIlme mit Heinz Rühmann :)

Serien? Im Moment "Friends" und "Cosby Show" :lol:

Danyflower 27.08.2003 20:03

Es gibt nur einen einzigen Film dieser Welt, den ich - wenn auch aus seltsamen Gründen, aber trotzdem - mindestens 500mal gesehen habe und demzufolge mittlerweile im Schlaf auswendig zitieren kann...
Armaggedon

Wirklich gut finde ich auch...
...Pulp fiction
...The fast and the furious
...Der Schuh des Manitou
...Der blutige Pfad Gottes
...und sämtliche Asterix-Filme :wink:

Celina 27.08.2003 20:26

Einige meiner Lieblingsfilme wie "Die fabelhafte Welt der Amelie.., Der englische Patient, Planet der Affen, sind bereits genannt worden. Aber sehr gut gefallen haben mir auch:

Ghost - Nachricht von Sam
Die Farbe Lila
Der Pferdeflüsterer
(zwar ein "Schinken" aber sehr gefühlvoll
_________________
gib mir mein Herz zurück, bevor es auseinanderbricht

lichtblick 27.08.2003 21:20

Ihr habt ja bereits sehr viele gute Filme genannt.

Ich habe vor kurzen die Filme gesehen " Im Zeichen der Libelle" und " Frl. Smilas Gespühr für Schnee". Beide Filme haben mir ganz gut gefallen.

Mocca 27.08.2003 21:46

DER TUNNEL

wieso hab ich das vergessen?? das is der BESTE film, der jemals irgendwo lief.. einfach grandios .. tausend mal gesehen und immer wieder schön..

8)

Henner 28.08.2003 07:53

Mir gefallen halt die dänischen Dogma-Filme ausnehmend gut. Elling ist etwas vom Besten, das ich bisher gesehen habe.

Daneben war aber auch Das Leben ist schön mit Roberto Begnini in der Hauptrolle ein bedrückend-komischer Film.

Im Openair-Kino hab ich die Biografie von Frida Kalo gesehen, der hat mir auch sehr, sehr gut gefallen. [/b]

groenlandi 28.08.2003 11:29

Ein weitere muß auch noch erwähnt werden:

Italienisch für Anfänger (ein dänischer Film) /Empfehlenswert

es sind sowieso alle skandinavischen Filme, die ich gesehen habe klasse

(Elling, Zusammen, Der Mann ohne Vergangenheit, + siehe oben) :lol: :lol:



Die TV-Verfilmung von "Stolz und Vorurteil" (Mit dem "Gott" Colin Firth :oops: schmacht)

Claire 03.09.2003 22:37

DAS PIANO
CASABLANCA
HUSBANDS, WOMEN UNDER THE INFLUENCE, MINNIE AND MOSKOWITZ und die anderen Filme, die John Cassavetes zusammen mit seiner Frau Gena Rowlands gedreht hat
CABARET
WER DIE NACHTIGALL STÖRT
MANHATTAN von Woddy Allen
DIE MARX-BROTHERS IN DER OPER und die anderen herrlich schrägen Filme der Marx-Brothers
DER MALTESER FALKE
und LITTLE CEASAR, Filme mit H. Bogart und Edward G. Robinson
oh, und fast hätte ich jetzt vergessen: MANCHE MÖGENS HEIß von Billy Wilder

@groenlandi, ELLING fand ich auch recht lustig und die Verfilmungen der Jane Austen-Romane gefallen mir fast immer.
@FischimNetz: HAROLD UND MAUDE ist ein MUß!
@herzsehen, ROCKY HORROR RICTURE SHOW gehört natürlich auch dazu.

Soweit mal die Filme, die mir gerade einfallen... :wink:

GlitzerndesMeer 04.09.2003 00:20

@Claire: Danke. Danke. Danke. :)

Endlich jemand, der alte s/w-Schinken erwähnt! Little Cesar, Casablanca, Malteser Falke, die Marx-Brothers-Sachen ... JA JA JA!!!! 8) Mir E.G. Robinson fiele mir noch ein "The Woman in the Window" (weiß grad nicht, wie er auf deutsch heißt) grrrr, grauenvoll spannender Film, herrlich. Und endlich jemand, der auch "Manche mögen's heiß" erwähnt ...

Spitze Claire. Stell Dir einen virtuellen Kniefall vor oder so. ;) Find das klasse. Ich dachte schon, ich bin der einzige Mensch auf Gottes Erdboden, der sich diese alten Sachen reinzieht.

aurora 04.09.2003 11:14

mein lieblingsfilm ist:
GLADIATOR mit russel crowe ( moahhhhhhh)
aber auch:
braveheard
nuts
der herr der ringe ( ganz klar !)
leon der profi
bowling for columbine ( dazu kann ich nur das buch stupid white man emphfehlen)
der weiße hai (grusel)
der herr der gezeiten
.....

Claire 04.09.2003 22:10

@GlitzerndesMeer, aber nicht doch... :oops: Ich weiß auch nicht, weshalb diese Filme hier noch nicht genannt worden waren.... :lol:

junimond 05.09.2003 09:24

ich mag auch kurzfilme (selbst die, die ich nicht versteh (wo meist schon ein zwinkern wichtige zusammenhänge zerstören kann..).
hat zb jemand - vorletzte nacht war das, glaub ich - auf dem swr die paar gesehen?
(eigentlich müsste ich jetzt in "gesucht & gefunden" weiterschreiben, weil ich die gern hätte und nebenbei mal fragen wollte, obs jemand aufgezeichnet hat und mir überspielen würde..)
mir hatte es ganz besonders "mehmet" angetan. der türkische hund, der sich, weil aus der türkei nach deutschland verschleppt, plötzlich bei drei nazis wiederfindet..von denen siegfried genannt wird und eigentlich überhaupt nichts checkt, sondern nur nach haus zurück in die türkei will..- zum brüllen :mrgreen: ..


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.