Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Andere Künstler & Musikrichtungen (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   Wham - Last Christmas, muss das wirklich sein? (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=5766)

Nickiboy 26.11.2007 20:52

AW: Wham - Last Christmas, muss das wirklich sein?
 
Da ist man mal zehn min. nicht da und schon hat man nä feste beziehung in 10 Jahren geplant :shock: :lol::lol::lol: !!!!!! Georgy bis dahin hast du bestimmt schon studiert und kannst uns bis ich arbeiten gehe ernähren :rotier::lol::lol::lol::\'):lol: !!!!!!!!! Und auf den BAP konzerten vorher kommen wir uns näher :bier::p:laughing: :lol: *ichlachmichwech* !!!!!

Neh quark, nur spaß !!!!!!!! Naja will den thread nicht stören, redet ma schön weiter über WHAM ;)

Gruß Nick

Georgy Drachenköter 26.11.2007 21:10

AW: Wham - Last Christmas, muss das wirklich sein?
 
Zitat:

Zitat von Nickiboy (Beitrag 163330)
Da ist man mal zehn min. nicht da und schon hat man nä feste beziehung in 10 Jahren geplant :shock: :lol::lol::lol: !!!!!! Georgy bis dahin hast du bestimmt schon studiert und kannst uns bis ich arbeiten gehe ernähren :rotier::lol::lol::lol::\'):lol: !!!!!!!!! Und auf den BAP konzerten vorher kommen wir uns näher :bier::p:laughing: :lol: *ichlachmichwech* !!!!!

:shock:
Noch nicht fest inne Beziehung und schon am schmarotzen! :razz:
Oh, aber ich wollte doch da schon längst aus Deutschland verschwunden sein fällt mir gerade ein.

Na dann, auf nette BAP Konzerte, und vielleicht schieben wir noch ein paar Herberts dazwischen. ;)

[/offtopic]

Kelene 26.11.2007 23:04

AW: Wham - Last Christmas, muss das wirklich sein?
 
Zitat:

Zitat von Georgy Drachenköter (Beitrag 163357)
:shock:
Na dann, auf nette BAP Konzerte, und vielleicht schieben wir noch ein paar Herberts dazwischen. ;)

[/offtopic]


Das hast jetzt aber du gesagt.....ich bekomm grad die Augen nicht trocken...

Georgy Drachenköter 26.11.2007 23:35

AW: Wham - Last Christmas, muss das wirklich sein?
 
Zitat:

Zitat von Kelene (Beitrag 163438)
Das hast jetzt aber du gesagt.....ich bekomm grad die Augen nicht trocken...

:shock:

Oh.... ja.... immer diese Doppeldeutigkeiten.... und diesmal sogar unbeabsichtigt.

Nickiboy 27.11.2007 14:17

AW: Wham - Last Christmas, muss das wirklich sein?
 
:roll: Wo bin ich hier gelandet ??????????

Gruß Nick

Klare Natur 29.11.2007 07:05

AW: Wham - Last Christmas, muss das wirklich sein?
 
Zitat:

Zitat von GlitzerndesMeer (Beitrag 162877)
Antwort: Ja, muß sein :!: Weihnachten ohne geht gar nicht. :)

Last Christmas von Wham, Driving Home For Christmas von Chris Rea und Happy Christmas (War Is Over) von John Lennon ... ohne die drei in Dauerbeschallung ab Ende November wäre mein Weihnachten nicht mein Weihnachten. 8)

(Nett finde ich auch immer, daß Energy München manchmal im Juli, wenn es dann richtig heiß ist und alles bei 32°C an die Seen stürmt, "Last Christmas" zur Abkühlung spielt :mrgreen: )


nicht zu vergessen "do they know it´s christmas" :rotier:

toffifee 03.12.2008 20:58

AW: Wham - Last Christmas, muss das wirklich sein?
 
Und es läuft wieder im Radio ;)

eissee 03.12.2008 21:06

AW: Wham - Last Christmas, muss das wirklich sein?
 
habe es heuer noch gar nicht gehört... kein wunder ich höre kein radio mehr, weil mein cd-player im auto nicht mit dem antennenkabel kompatiebel war...:confused2
aber so kann mir wham schon nicht zu den ohren rauskommen, und wenn ich es dann
mal zufällig höre, finde ich es nicht so schlimm... weil eigentlich ist es ja total schön!;)

Lesmona 03.12.2008 21:50

AW: Wham - Last Christmas, muss das wirklich sein?
 
Hallo zusammen,

das Lied brauch ich nicht, ohne wäre es viel schöner :rotier:.
Ander tolle Weihnachtslieder laufen so gut wie nie. Demnächst an einem Sonntag auf B3 laufen mal die selten gespielten aber guten Weihnachtslieder. Da freu ich mich schon drauf.

VOTE für ein "last christmas" freies Weihnachten !!!!!!

Vollmondpetra 08.12.2008 11:22

AW: Wham - Last Christmas, muss das wirklich sein?
 
...finde, dieses Lied stört keinen "großen Geist"...:)
...mir gefällts, wenn es ab und zu Radio gespielt wird...fürs Mitvoten ists wohl zu spät! :D

Georgy Drachenköter 03.12.2009 01:16

AW: Wham - Last Christmas, muss das wirklich sein?
 
Aus gegebenem Anlass.
Ich habe es heute im Radio das erste Mal in diesem Advent wieder gehört.

Ist noch genauso schrecklich wie letztes Jahr.
Und eigentlich hoffte ich ja das ich es noch schaffe wenigstens zwei Wochen dem all-jährlichen Horror zu entgehen…

Benny 03.12.2009 02:52

AW: Wham - Last Christmas, muss das wirklich sein?
 
Zitat:

Zitat von Georgy Drachenköter (Beitrag 264367)
Aus gegebenem Anlass.
Ich habe es heute im Radio das erste Mal in diesem Advent wieder gehört.

Ist noch genauso schrecklich wie letztes Jahr.
Und eigentlich hoffte ich ja das ich es noch schaffe wenigstens zwei Wochen dem all-jährlichen Horror zu entgehen…

In all der Tragödien des Alltags gibt es doch immer ein Licht am Horizont immer einer, der auch wenn alles dagegen spricht, gegen die übermächtige Invasion der Wham - Last Christmas Epedemie klagt und doch nicht gewinnt aber immerhin seine Stimme erhebt gegen die Tragödie einer Gesellschaft regiert in der Weihnachtszeit von einem Lied.
Deswegen sage ich Danke :flowers::happy:

VG
Benny

Georgy Drachenköter 03.12.2009 03:08

AW: Wham - Last Christmas, muss das wirklich sein?
 
Gern geschehen. :rotier:

And during the struggle the will pull us down,
but tonight we can truly say: Together we're invincible!

fanatisch 03.12.2009 08:56

AW: Wham - Last Christmas, muss das wirklich sein?
 
Zitat:

Zitat von Georgy Drachenköter (Beitrag 264367)
Aus gegebenem Anlass.
Ich habe es heute im Radio das erste Mal in diesem Advent wieder gehört.

Ist noch genauso schrecklich wie letztes Jahr.
Und eigentlich hoffte ich ja das ich es noch schaffe wenigstens zwei Wochen dem all-jährlichen Horror zu entgehen…

stimmt es ist noch genauso schlimm wie 2008, und 2007, und 2006 und und und.....
advent und weihnachten wäre besser dran ohne dieses lied. bei mir wechselt sofort der
sender im radio oder tv, wenn ich auch nur die ersten takte höre. ich wünsche mir für 2010 endlich mal eine weihnachtszeit ohne diesen besch..... song :x :x :x

LandUnter-Nadja 03.12.2009 10:29

AW: Wham - Last Christmas, muss das wirklich sein?
 
Okay, also wie ich das so sehe, scheine ich wohl sehr in der Minderheit hier im Forum zu sein, was DAS Weihnachtslied überhaupt angeht... :unsure:

Aber ich liebe es nun einmal! :wub: :blushing:

Für mich gehört Last Christmas zu Weihnachten dazu wie der geschmückte Weihnachtsbaum und wie der (nicht immer) fallende Schnee!!

Ich finde es könnte ruhig öfters gespielt werden... :whistling :innocent2 :blushing:

Vollmondpetra 03.12.2009 13:13

AW: Wham - Last Christmas, muss das wirklich sein?
 
Ich finde dieses schöne Weihnachtslied wäre was für Herbert ;).
Wie wäre es, wenn er es in sein Repertoire aufnehmen würde.
Herbert und "Last Christmas"...traumhaft ;)
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgr een::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:: mrgreen::mrgreen:

mrs.jones 04.12.2009 11:21

AW: Wham - Last Christmas, muss das wirklich sein?
 
ich mags ja auch nicht so sehr, komm aber ganz gut drum rum, da ich ja nicht so viel Radio höre.
Jetzt hab ich aber gerade gelesen, dass Element of Crime das gecovert haben:shock:
Es gab eine Abstimmung, welche Weihnachtssongs sie als Zugabe zur neuen Single draufpacken, und gewonnen haben Leise rieselt der Schnee und eben Last Christmas. Hab bisher nur jeweils 30sek. gehört, aber die klangen sehr element of crime mäßig.
Vielleicht kauf ich mir das dann doch mal...;)

Eagle 04.12.2009 11:42

AW: Wham - Last Christmas, muss das wirklich sein?
 
Hier der Newsletter von Element of crime :mrgreen:

Zitat:

Liebe Freunde,

anlässlich der i-Tunes-Veröffentlichung unserer zweiten Single ("Am Ende denk ich immer nur an dich") möchten wir bekanntgeben:

Wir haben als B-Seiten dieser Single folgende Weihnachtslieder aufgenommen:

a) Leise rieselt der Schnee

b) Last Christmas

So. Nun ist es raus. Die Sache sieht also so aus: Die Single besteht aus drei Songs: "Am Ende denk ich immer nur an dich", "Leise rieselt der Schnee" und "Last Christmas". Das kann man im Bündel oder einzeln ab sofort mit 1a-Quatschcover bei i-Tunes für ganz kleines Geld (1,49 EUR) kaufen. Lohnt sich also auch dann, wenn man "Am Ende denk ich immer nur an dich" schon hat. Man kann die Weihnachtslieder auch einzeln kaufen und "Am Ende..." weglassen. Dann kostet es etwas mehr, was irgendwie widersinnig, aber auch toll ist. Oder umgekehrt...

Und hier die Begründung:

"Leise rieselt der Schnee" wollten wir sowieso machen. Das Lied, das Bob vergessen hat, dachten wir, und da ist ja auch was dran. Und auch bei der Umfrage, die wir vom Newsletter und unserer Homepage aus gestartet haben, wurde – und das ist doch mal bemerkenswert – dieses Lied am häufigsten getippt. Stark.

Auf Nr. 2, knapp dahinter – und das hat uns dann allerdings auch überrascht – der alte Wham!-Klassiker "Last Christmas". Der, wie Olli Mücke sagt, "Tripper der winterlichen Radioapparate". Und, wie wir sagen, ein schönes Lied. Um es also kurz zu machen: "Man kann doch auch einmal auf das hören, was die Leute sagen!" (Jens Koopmann).

Weitere Nennungen in der Umfrage: O Tannenbaum, Little Drummer Boy, Jingle Bells, White Christmas, Stille Nacht (auch als Silent Night), Lasst uns froh und munter sein, Stop The Cavalry, Morgen Kinder wird’s was geben, Am Weihnachtsbaume die Lichter brennen, Merry Xmas, Süßer die Glocken nie klingen, Schneeflöckchen Weißröckchen, Es ist für uns eine Zeit angekommen, We Wish You A Merry Christmas, Ich steh an deiner Krippen hier, Frosty the Snowman, Walking in a Winterwonderland, Erwin, der dicke Schneemann, Heut' is der heil'ge Ohmd ihr Mäd, Fairytale Of New York, Rudolph The Rednosed Reindeer, Feliz Navidad, St. Niklas war ein Seemann.

Hm...
Da würden wir noch einmal um kurze Bedenkzeit bitten...

Mit bestem Dank an alle Teilnehmer, in der Hoffnung, dass Weihnachten gerettet ist und mit schönen Grüßen:

eure ELEMENT OF CRIME

P.S.: EoC-Merch-Kram als Belohnung für die Teilnahme an dieser höchst aufschlussreichen Umfrage kriegen folgende, total unabhängig und unter Ausschluss des Rechtswegs unter allen Teilnehmern ausgeloste Leute: Silvan B. (Mütze, Prototyp mit Aufsticker "Element of Crime"), Chris H. (T-Shirt: "Große Gedanken, kleines Gehirn") und Annette S. (Polohemd mit Aufsticker "Element of Crime"). Na dann: Frohes Fest!


Mensch_Heidi 14.12.2009 09:32

AW: Wham - Last Christmas, muss das wirklich sein?
 
ganz genau heute wird dieser ohrwurm 25 jahre alt -
eigentlich hatte das popduo WHAM gar keinen weihnachts-hit im sinn und wollten dieses etwas kitschige liebeslied zu ostern `85
unter dem titel "last easter" veröffentlichen. aber plötzlich wurde umdisponiert, und die single "last christmas" kam am
15. dezember 1984 auf den markt. das dazugehörige video wurde auf einer skihütte in den alpen gedreht -romantik-dinner und
schneeballschlacht inklusive ;):mrgreen:
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

__________________________________________________ ________________http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a050.gif

und damit keiner auf mich böse ist - hier noch einmal das original :)
http://www.youtube.com/watch?v=aftURODKZvI sogar mit text -

Onur 17.12.2009 21:27

AW: Wham - Last Christmas, muss das wirklich sein?
 
Ich wurde heute in einem anderen Forum gefragt, welcher Radiosender dieses und andere Weihnachtslieder nicht spielt..
Habe "Alsterradio" aus HH empfohlen, obwohl die ihre Tradition auch gebrochen haben und heute "do they know" gespielt haben.

Ich liebe Weihnachten und je älter ich werde umso mehr.
Und ich finde es so toll, wenn die Radiosender Anfang Dezember anfangen diesen und andere Songs zu spielen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.