Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   "12" Live DVD (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Live Album 12-Tour auf HD DVD (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=5152)

christian 01.09.2007 14:44

AW: Live Album 12-Tour auf HD DVD
 
Die DVD soll wohl im November erscheinen:

http://www.areagames.de/areagames/ne...Laufwerks.aspx

christian 01.09.2007 14:48

AW: Live Album 12-Tour auf HD DVD
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Naja, hier ist die Rede von Dezember:

http://www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=65757

Herbert gibt während der Pressekonferenz ein Statement per Video ab:

Anhang 2615

Zitat:

A 1080p video plays. The video quality is not the usual "live concert" quality - it's in 24p and looks a lot more like film, very, very detailed. Herbert appears on screen and talks to us. He says he's not the greatest technician, but is amazed by HD DVD.

Mocca 01.09.2007 14:49

AW: Live Album 12-Tour auf HD DVD
 
die DVDs kamen bisher immer im november raus, oder? ;)
da wäre dezember ja schon ein richtiges wagnis :shock:

also ich hätte im november geburtstag.. wenn das forum vielleicht zusammenlegen würde, könnte ich mir nen HD-fähigen TV kaufen und herberts bartstoppeln und mitesser zählen...
den player krieg ich dann schon selbst finanziert..

christian 01.09.2007 15:07

AW: Live Album 12-Tour auf HD DVD
 
recht amüsant, zu lesen was nicht-deutsche berichterstatter von diesem hd-dvd event in bezug auf herbert berichten:

Zitat:

God, they're talking about a guy called Herbert Gronenmeyer. I have no idea who that is, but he seems to have won a lot of music awards. 97% of all Germans know who he is - I'm so uneducated.

We're watching a bit of his music DVD. He's no Take That, and he looks a bit like a rough Gordan Ramsey. I'm not keen.
:D

Mocca 01.09.2007 15:24

AW: Live Album 12-Tour auf HD DVD
 
Zitat:

I'm so uneducated.
Yeah, you are! :mrgreen:

witzig :mrgreen: und hat so viel mit der HD DVD an sich zu tun :mrgreen:

ich hab übrigens gerade mal ein bisschen geguckt.. für die leute, die überlegen, sich entsprechendes equipment zuzulegen, ist es unter umständen interessanter, sich ein HD DVD-laufwerk zu kaufen.. die sind, so wie ich das sehe, billiger als standalones und vor allem entfällt der zusätzliche kauf eines HD-fähigen TV-geräts..

gut, dafür muss man die scheibe dann halt auch am PC gucken und nicht am fernseher.. aber ist ja evtl eine option für den ein oder anderen :)

Jetzt oder Nie 01.09.2007 15:28

AW: Live Album 12-Tour auf HD DVD
 
also ich hab mir gerade so ein, zwei HD Beispiele von Apple angeschaut (die christian hier reingepostet hat) und die Qualität ist schon wirklich umwerfend...

:sorcerer::sorcerer::sorcerer::sorcerer::sorcerer: :sorcerer::sorcerer::sorcerer:

Mocca 01.09.2007 16:09

AW: Live Album 12-Tour auf HD DVD
 
hab hier auch mal nen netten vergleich:

http://images.apple.com/movies/wb/ha...tlr2-h.ref.mov ("normale" version)

http://images.apple.com/movies/wb/ha...tlr2_h720p.mov
(720p version - aber vorsicht, das sind 95 mb ;))

micha1981 01.09.2007 17:38

AW: Live Album 12-Tour auf HD DVD
 
schön ist das schon, aber eben auch schön teuer :confused2

was kostet eigentlich so ein hd dvd laufwerk? hat da jemand eine ahnung?

christian 01.09.2007 18:14

AW: Live Album 12-Tour auf HD DVD
 
200-300 euro mindestens... hd-dvd-player ab 300-600 euro und aufwärts. *schluck* und dabei entscheidet man sich dann ja bei einer solch teuren anschaffung für dieses eine format. wenn dann in 2, 3 jahren doch das format blueray das dvd-nachfolger-rennen gewinnt, dann hat man veraltete technik gekauft.

edit: player, die beide formate lesen können gibts auch schon, kosten 1000 eur und mehr ;)

micha1981 01.09.2007 18:26

AW: Live Album 12-Tour auf HD DVD
 
ich denke, ich kaufe mir zunächst nur die normale version der dvd.

sich so einen teuren player anzuschaffen, muss wirklich reiflich überlegt werden. und am ende steht man unter umständen wirklich mit veralteter technik da :roll: außerdem denke ich, dass die hd dvds um einiges teurer sind als normale dvds.

mir wäre eh blue ray lieber, da ich dann wenigstens einen grund hätte, mir die neue playstation zu kaufen :)

Mocca 01.09.2007 18:33

AW: Live Album 12-Tour auf HD DVD
 
HD HVDs sind keinesfalls teurer als normale DVDs... die kosten im normalfall auch 20-30€...

micha1981 01.09.2007 18:34

AW: Live Album 12-Tour auf HD DVD
 
Zitat:

Zitat von Mocca (Beitrag 139687)
HD HVDs sind keinesfalls teurer als normale DVDs... die kosten im normalfall auch 20-30€...

hätte ich nicht gedacht, aber danke für die info :)

bida 01.09.2007 18:54

AW: Live Album 12-Tour auf HD DVD
 
Zitat:

Zitat von Mocca (Beitrag 139687)
HD HVDs sind keinesfalls teurer als normale DVDs... die kosten im normalfall auch 20-30€...

hmm, kann ich jetzt nicht bestätigen.
Gerade letztens habe ich im M-Markt einen Film auf HD DVD gesehen, der fast doppelt so teuer war, als auf normaler DVD.
Also hier denke ich, dass auch dann eine Musik HD DVD wesentlich mehr kosten wird.

LG
Birgit

Mocca 01.09.2007 19:00

AW: Live Album 12-Tour auf HD DVD
 
anders gesagt...
am erscheinungstag einer dvd wirst du die dvd auch nicht für 8 euro bekommen, sondern für 25 oder 30 euro...
und der preis entspricht dann auch dem preis einer hd dvd..

es ist natürlich möglich, dass nach einem halben jahr, die ne dvd auf dem markt ist, nur noch 10 euro dafür zu bezahlen sind, für die hd dvd aber nach wie vor 25 €.. dann ist sie natürlich wirklich teurer ;)
wobei es auch da ja immer noch so genannten special editions zu nem ähnlichen preis gibt, die möglicherweise dann einfach die features enthalten, die auf der hd dvd sowieso drauf sind..

soweit habe ich mich damit allerdings bisher nicht beschäftigt, denn bisher fehlt mir halt die nötige hardware dafür... :)

bida 01.09.2007 19:12

AW: Live Album 12-Tour auf HD DVD
 
Also bei meinem "Vergleich" hat es sich um einen ganz normalen neueren Spielfilm gehandelt (weiß den Titel nicht mehr, ist ja aber auch egal).
Dieser kostete als DVD € 20.- und als HD DVD 40.- €
Logisch, wenn die Dinger älter werden, werden sie auch günstiger. ;) Trotzdem bleibt der Preisunterschied zur DVD und HD DVD immer noch.

Sich halt jetzt schon auf ein neues Format fest zu legen, halte ich für etwas gewagt.
Man schaue mal auf die Videorekorder. Es gab da Betamax, Video 2000 und VHS.
Durchgesetzt hat sich VHS. Und die, die ein anderes System gekauft hatten, konnten das nur noch in die Tonne treten.

LG
Birgit ..... die sich mit Sicherheit nur die "normale" DVD kauft und sich trotzdem riesig darauf freut :rotier:

Stück vom Himmel 01.09.2007 19:16

AW: Live Album 12-Tour auf HD DVD
 
Zitat:

Zitat von micha1981 (Beitrag 139685)
ich denke, ich kaufe mir zunächst nur die normale version der dvd.

sich so einen teuren player anzuschaffen, muss wirklich reiflich überlegt werden. und am ende steht man unter umständen wirklich mit veralteter technik da :roll:

Genauso gehts mir auch. Ich werde mir auch die "normale Format" DVD zu legen. Einen HD DVD Player werd ich erstmal nicht in Betracht ziehen ...

Jetzt oder Nie 01.09.2007 19:18

AW: Live Album 12-Tour auf HD DVD
 
Ach ich denke das lassen wir einfach auf uns zukommen ;)

Wenn ich bedenke, dass ich vor einigen Jahren für meinen einfachen DVD Brenner mehr als 150,00€ bezahlt habe und man dieses mit den heutigen Preisen vergleicht schluckt man auch ganz schön...
Ich werde wohl noch 1-2 Jahre warten und mir dann die "richtige Technik" kaufen um die DVD abspielen zu können

:D

Mocca 01.09.2007 19:34

AW: Live Album 12-Tour auf HD DVD
 
das argument mit dem warten bis es billiger wird, greift ja hier sowieso..

aber ich gehe - in sachen format - mal nicht davon aus, dass es da innerhalb der nächsten 2 jahre eine entscheidung für oder gegen blu-ray bzw hd dvd geben wird..
und wenn man sich dann heute für 200 euro ein entsprechendes laufwerk kauft, muss man das ja nicht morgen wegschmeißen, weils auf einmal heißt, blu-ray wird der marktübliche standard...
es wird ja einige zeit lang eh beides parallel laufen, so wie das ja jetzt auch schon ist..
und wenn ich mir jetzt überlege, dass ich mir ein laufwerk für 200 euro kaufe und das ist in 2 jahren dann alt.. dann ist das eben so..
ich meine, bei einer anschaffung in dem preisbereich erwarte ich auch gar nicht, dass das 15 jahre in meiner wohnung steht ;)

GlitzerndesMeer 01.09.2007 21:46

AW: Live Album 12-Tour auf HD DVD
 
Junge Junge Junge, da sind wieder die Technikfreaks unter sich ;)

... bei solchen Themen bin ich ziemlich "uneducated" (super Zitat da übrigens :lol: ) ... ich war ja schon froh, als ich es vor vier Jahren (pünktlich zur Mensch-DVD 8) ) zu einem stinknormalen DVD-Player geschafft hab :oops: ... ich glaub gern, daß das eine super Sache ist, qualitativ und überhaupt, aber mir fehlt da glaub ich der Sinn für die technischen Realtät :oops: ich bin froh, wenn ich das Ding dann hinterher abspielen kann (denn daß ich es mir kaufe, steht wahrscheinlich außer Frage ;) ).

creadina! 01.09.2007 23:23

AW: Live Album 12-Tour auf HD DVD
 
ich werd mir auf alle fälle auch erstmal die "normale" DVD kaufen, denn für die nötige Technik hab ich leider nicht das nötige kleingeld :confused2

Aber die wird es auch tun und es ging ja bisher auch so, daher mach ich mich nicht wegen solchen neuen sachen verrückt.

Ich werd jetzt also bis november schonmal sparen, weil die anderen kommen ja auch noch raus, als DVD :mrgreen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.