Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Alben und Songcomments (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=43)
-   -   Song: DU BIST DIE aus dem Album: 12 (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=3775)

sassi 08.02.2007 15:40

AW: Neuer Song: DU BIST DIE aus dem Album: 12
 
1. frag ich mich gerade woher die zeitschrift das weiß:confused:
ist das nicht alles geheim?:confused: (huhu liebe bildzeitung...wo ist den euer bericht;) )

2.
frag ich mich ernsthaft ob sich das alter langsam bemerkbar macht;)
Zitat:

Die mich atmet, die mich fliegt.
.......:shock: :confused:


diesen beitrag bitte ironisch betrachten:mrgreen:

christian 08.02.2007 15:41

AW: Neuer Song: DU BIST DIE aus dem Album: 12
 
Weitere Textfragmente, vermutlich auch aus "Du bist Die" (Quelle ebenfalls Artikel in "Seitenblicke"):

Zitat:

Sei bereit fürs große Glück

.....

Wenn, was du liest, dich düster stimmt
weil die Apokalypse kein Ende nimmt,
bestell ich die Zeitung für dich ab.

....

Liebe redet manchmal Mist.
Aber sie ist ein Neuanfang.
Ich sag ja, früher wars etwas poetischer:

Zitat:

Zitat von Morgenrot
Herzschmerz verfüttert an die Friedenstauben
Probleme unter den fliegenden Teppich gekehrt

;)

Danke nochmal, mambo!

Ich frag mich auch, woher "Seitenblicke" den Text schon kennt. Aber ich denke kaum, dass die sich in einem Artikel (der zugegebenermaßen ansonsten ziemliches Bildzeitungs-Klatsch-Niveau hat) derartige Textzeilen aus der Nase ziehen.

sassi 08.02.2007 15:44

AW: Neuer Song: DU BIST DIE aus dem Album: 12
 
Zitat:

Wenn, was du liest, dich düster stimmt
weil die Apokalypse kein Ende nimmt,
bestell ich die Zeitung für dich ab.
sonja ist bestimmt begeistert....:roll:

Blondie 08.02.2007 15:44

AW: Neuer Song: DU BIST DIE aus dem Album: 12
 
Zitat:

Zitat von christian (Beitrag 101807)
Ich sag ja, früher wars etwas poetischer:

Auch ein Songschreiber stößt wohl offentsichtlich mal an seine Wortschatzgrenzen :lol:
Na mal schaun wie es klingt, wenn es einen Hauch von Morgenrot in seiner Klangfarbe hat, ist doch alles toll. Die Texte sind doch eh nur wie ein Buch zu verstehen :laughing:

Melilotti 08.02.2007 16:06

AW: Neuer Song: DU BIST DIE aus dem Album: 12
 
Hm, also wenn die Textausschnitte da stimmen, klingt das nicht nach großer Liebe:

"Wenn du willst bist du alles, weil es passt."

Also will sie nicht? Na ja, für Herbert sind die Texte ja das wichtigste, ich hoffe dann also, das die Musik alles rausreißt!:mrgreen:

Keine Garantie 08.02.2007 16:16

AW: Neuer Song: DU BIST DIE aus dem Album: 12
 
Finde auch, dass der Text ein wenig zu pragmatisch klingt für ein Liebeslied... Aber warten wir mal den kompletten Song ab....

Henner 08.02.2007 16:17

AW: Neuer Song: DU BIST DIE aus dem Album: 12
 
Naja, vielleicht hat der Herbert ganz einfach zuviel Schwyzerdütsch im Ohr.
Hört sich für mich ein wenig danach an....

Jedenfalls wird sich Frau Fuchs dann noch mehr freuen:rotier:

GlitzerndesMeer 08.02.2007 16:18

AW: Neuer Song: DU BIST DIE aus dem Album: 12
 
Vor allem das mit der abbestellten Zeitung klingt sehr romantisch. 8)

sassi 08.02.2007 16:19

AW: Neuer Song: DU BIST DIE aus dem Album: 12
 
solang ers net auf schweizerdütsch singt:mrgreen: :mrgreen:

ich bin echt auf lied 2-12 gespannt

Melilotti 08.02.2007 16:23

AW: Neuer Song: DU BIST DIE aus dem Album: 12
 
Schwitzerdütsch wäre gar nicht mal so schlimm...

hört euch mal von Plüsch "Schöne Moment" an, ihr werdet nicht enttäuscht sein!!! Ein sooo schönes Liebeslied!:D

micha1981 08.02.2007 16:33

AW: Neuer Song: DU BIST DIE aus dem Album: 12
 
Zitat:

Zitat von sassi (Beitrag 101829)
ich bin echt auf lied 4-12 gespannt

2 und 3 würde mich zudem auch noch interessieren ;) schweizerdeutsch... das wäre mal was :confused2 mir fallen spontan auch poetischere texte ein, aber die musik kann das ja noch rausreißen :) und wenn dem so sein sollte, wird sicherlich auch wieder der text passen ;)

GlitzerndesMeer 08.02.2007 16:46

AW: Neuer Song: DU BIST DIE aus dem Album: 12
 
Wird das jetzt Zeit, daß dieses Album endlich rauskommt ... diese Textfragmente, das Rumspekulieren und die paar Liedchen, die man im Vorfeld zu hören kriegt, machen mich wirklich langsam wahnsinnig (nervös). http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/a058.gif

Bruno 08.02.2007 17:51

AW: Neuer Song: DU BIST DIE aus dem Album: 12
 
Der gute braucht nach seinen Äußerungen zum Texten immer etwas Druck, hoffentlich wars nicht zuviel Druck, Text auf die Musik und fertig,aber wird allen dann schon gefallen.

Fisch im Netz 08.02.2007 17:53

AW: Neuer Song: DU BIST DIE aus dem Album: 12
 
also wenn man diese textfragmente so liest :unsure: die beatles und die rolling stones nahmen drogen :dizzy: welche entschuldigung hat herbert? :blink:

sassi 08.02.2007 17:58

AW: Neuer Song: DU BIST DIE aus dem Album: 12
 
vieleicht ist das aber auch nur ne zeitungsente und es stellt sich als falsch herraus:confused2
und falls nicht bekomme ich solangsam ein bischen angst....

astroflex 08.02.2007 18:20

AW: Neuer Song: DU BIST DIE aus dem Album: 12
 
Zitat:

Zitat von micha1981 (Beitrag 101838)
;) schweizerdeutsch... das wäre mal was :confused2

hat er schon gut drauf ,wie hier in Basel.
http://www.letzte-version.de/forum/a...2&d=1132689463

Laurel 08.02.2007 19:18

AW: Neuer Song: DU BIST DIE aus dem Album: 12
 
Also irgendwie, versteht mich nicht falsch, aber ich wird mich gerne vom Album "überraschen" und richtig auf mich wirken lassen, man kennt jetzt bereits 2 Lieder. SvH wurde bereits hier und in den Medien "seziert", das 2. bekannte Lied ZN kennt man nun auch, und jetzt auch schon Textzeilen aus dem "ultimativen Liebeslied", das Sonja gewidmet ist. Find ich schon irgendwie zuviel. :roll:

micha1981 08.02.2007 19:28

AW: Neuer Song: DU BIST DIE aus dem Album: 12
 
Zitat:

Zitat von Laurel (Beitrag 101885)
Also irgendwie, versteht mich nicht falsch, aber ich wird mich gerne vom Album "überraschen" und richtig auf mich wirken lassen, man kennt jetzt bereits 2 Lieder. SvH wurde bereits hier und in den Medien "seziert", das 2. bekannte Lied ZN kennt man nun auch, und jetzt auch schon Textzeilen aus dem "ultimativen Liebeslied", das Sonja gewidmet ist. Find ich schon irgendwie zuviel. :roll:

so ganz vermeiden kann man das nicht, oder :confused2 ? bevor das album erscheint, gibt es doch immer eine single, wo meist auch mehr als ein lied vom album drauf ist. irgendwie muss man ja auf das album aufmerksam machen und dafür werben. "seziert" wird das lied ja nicht von dir, sondern von anderen. du kannst die "sezierung" ja an dir vorbeigehen lassen ;)

Laurel 08.02.2007 19:37

AW: Neuer Song: DU BIST DIE aus dem Album: 12
 
Zitat:

Zitat von micha1981 (Beitrag 101887)
so ganz vermeiden kann man das nicht, oder :confused2 ? bevor das album erscheint, gibt es doch immer eine single, wo meist auch mehr als ein lied vom album drauf ist. irgendwie muss man ja auf das album aufmerksam machen und dafür werben. "seziert" wird das lied ja nicht von dir, sondern von anderen. du kannst die "sezierung" ja an dir vorbeigehen lassen ;)

Ja, in der Hinsicht hast Du recht, vielleicht ist es auch, dass ich zum ersten Mal bewußt das Erscheines eines neuen Albums von Herbert mitbekomme.

grenzwertig 08.02.2007 21:30

AW: Neuer Song: DU BIST DIE aus dem Album: 12
 
immer nur zu sagen "ich brauch keinen text" und dann der musik irgendwas(was schon besser ist als vieles und trotzdem nie so gut wie früher) draufdrücken find ich BILLIG. aber ich will nichts gesagt haben, bevor ich nicht das lied HÖRE.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.