Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Album "12" (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=55)
-   -   Neues Album: "Warum so viele Kriege im Namen Gottes?" [Update: Falschmeldung] (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=3690)

Flexi 10.01.2007 16:52

AW: Neues Album: "Warum so viele Kriege im Namen Gottes?"
 
"Warum so viele Kriege im Namen Gottes"???? Neee, das kann ich mir als Albumtitel nicht vorstellen. Das passt ja gar nicht aufs Cover;) Ist nicht so ein "griffiger Begriff" wie wir es von Herbert eigentlich gewohnt sind "Mensch" "Chaos" "Zwo":lol:

so gut2006 10.01.2007 17:11

AW: Neues Album: "Warum so viele Kriege im Namen Gottes?"
 
Zitat:

Zitat von Flexibill (Beitrag 95624)
"Warum so viele Kriege im Namen Gottes"???? Neee, das kann ich mir als Albumtitel nicht vorstellen. Das passt ja gar nicht aufs Cover;) Ist nicht so ein "griffiger Begriff" wie wir es von Herbert eigentlich gewohnt sind "Mensch" "Chaos" "Zwo":lol:

:?: ..., ja und wie sollen denn dann bitteschön die T-shitrs etc. der Tour aussehen? :confused:
Das passt ja wirklich nirgendwo drauf :!:

mrs.jones 10.01.2007 17:29

AW: Neues Album: "Warum so viele Kriege im Namen Gottes?"
 
und das Cover, wenn es denn so ähnlich aussieht wie das zur Single, passt ja zu dem Titel auch nicht wirklich...

Generell kann ich mir nicht vorstellen, dass Herbert so einen Titel nimmt. Ein ganzes Album zu dem Thema... , Ich weiß nicht, wär vielleicht doch ein bißchen zuviel des Guten

hoddy 10.01.2007 18:39

AW: Neues Album: "Warum so viele Kriege im Namen Gottes?"
 
Verwunderlich ist meiner Meinung nach schon, dass er das Album nicht wie sonnst nach seiner ersten Singel benennt wie bisher immer... aber so einen Titel kann und will ich mir nicht vorstellen... Herbert lebt davon das er Wortspiele und Methaphern benutzt... ich kann mir nicht einmal vorstellen das er diesen Satz in einem Lied einbauen würde... wahrscheinlich hat der Radiosprecher die Pressemitteilung falsch gelesen/verstanden und es ist einfach ein irrtum... weil warum sollte der eine Radiosprecher das wissen, und alle anderen sind ahnungslos?!

christian 10.01.2007 18:50

AW: Neues Album: "Warum so viele Kriege im Namen Gottes?"
 
So seh ich das auch. Ein Moderator von FFN sagte bei der Premiere des Songs folgendes (soeben aufgeschrieben nach O-Ton):

Zitat:

Jetzt - Achtung, so schreibt die Plattenfirma, so heißt es hier wörtlich - behandelt das neue Album die Frage: "Warum herrscht auf der Erde so viel Krieg im namen Gottes?".
Für mich völlig außer Frage, dass das Album so heißen wird. Das wär lächerlich.

Außerdem, überlegt mal: in "Stück vom Himmel" steckt so dermaßen viel Inhalt drin, so viele Metaphern! Was bitte sollen die anderen 10 Songs des Albums noch an Inhalten zu diesem Thema behandeln, die Herbert nicht schon in diesem einen Lied verarbeitet hat?

Tobi_Teufel 10.01.2007 19:28

AW: Neues Album: "Warum so viele Kriege im Namen Gottes?"
 
dann sagen wir mal, dass der swr3-mensch aus dem "behandelt" ein "heißt" gemacht hat.
wir werden sehen, lang is ja nicht mehr.

Unterwegs 10.01.2007 19:36

AW: Neues Album: "Warum so viele Kriege im Namen Gottes?"
 
Zitat:

Zitat von Tobi_Teufel (Beitrag 95646)
dann sagen wir mal, dass der swr3-mensch aus dem "behandelt" ein "heißt" gemacht hat.
wir werden sehen, lang is ja nicht mehr.

sagen wir mal das der Teufel aus dem "behandelt" ein "heißt" gemacht hast.

Der SWR3 hat mir heute nach anfrage bestätigt das der Moderator dies nicht gesagt hat.

Und wie Christian schon mitteilte ist das Zitat oben der O-Ton!!!

Können wir also dieses unsinnige Thema beenden?

Feechen 10.01.2007 19:37

AW: Neues Album: "Warum so viele Kriege im Namen Gottes?"
 
Zitat:

Zitat von Unterwegs (Beitrag 95647)
Der SWR3 hat mir heute nach anfrage bestätigt das der Moderator dies nicht gesagt hat.

Puh, Glück gehabt! Steffi, behalte deine Tickets!! :mrgreen: :lol:

Mocca 10.01.2007 19:38

AW: Neues Album: "Warum so viele Kriege im Namen Gottes?"
 
ja, der o-ton von ffn, nicht von swr3...

Tobi_Teufel 10.01.2007 19:45

AW: Neues Album: "Warum so viele Kriege im Namen Gottes?"
 
Zitat:

Zitat von Unterwegs (Beitrag 95647)
sagen wir mal das der Teufel aus dem "behandelt" ein "heißt" gemacht hast.

Der SWR3 hat mir heute nach anfrage bestätigt das der Moderator dies nicht gesagt hat.

Und wie Christian schon mitteilte ist das Zitat oben der O-Ton!!!

Können wir also dieses unsinnige Thema beenden?

was soll das verdammt? du hast es nicht gehört und wenn die dir heute was anderes bestätigen wissen die auch warum wenns falsch war!
und das zitat oben ist von einem anderen sender, hat aber wahrscheinlich die gleiche ursprungsmeldung. warum musst du mir das in die schuhe schieben?
und ich hab swr3 gestern wie hier bereits geschrieben schon gemailt und da kam noch gar nix.

so, und jetzt zu das thema!

Unterwegs 10.01.2007 19:45

AW: Neues Album: "Warum so viele Kriege im Namen Gottes?"
 
Na dann sind wir uns ja einig, dass es mind. 2 Radiosender nicht gesagt haben 8)

ruhig brauner ;-)

Tobi_Teufel 10.01.2007 19:49

AW: Neues Album: "Warum so viele Kriege im Namen Gottes?"
 
Zitat:

Zitat von Unterwegs (Beitrag 95651)
ruhig brauner ;-)

alles klar :)

Heimat12 10.01.2007 22:45

AW: Neues Album: "Warum so viele Kriege im Namen Gottes?" [Update: Falschmeldung]
 
Vielleicht wollte die Plattenfirma mal Testen wer sowas ausplaudert und hat extra einen Richtig bescheuerten Namen genommen. :mrgreen:

Album Namen hatten wir überings schon gelöst. :rotier:

kadett 11.01.2007 10:45

AW: Neues Album: "Warum so viele Kriege im Namen Gottes?" [Update: Falschmeldung]
 
Hallo Zusammen,

also die Meldung das das Album so heißen soll kam Dienstag abend zwischen 21:30 und 22:30 Uhr von SWR3. Genau das habe ich auch gehört und mich einen tierisch abgewundert. Ich dachte schon, Herbert verläßt seine treue Linie. Und dann fragte ich mich, warum hier im Forum keiner davon was weiß. Jetzt kann ich es mir ja denken.

Also ich kann dem Verfasser des Themas nur zustimmen, ich hab's auch gehört! Ich glaub, es kam einmal bevor er das Stück gespielt hat und einmal danach.

Das die das jetzt leugnen verstehe ich auch nicht! Aber so ist das nun mal im Radio.
Ich hoffe nur, das eure Wünsche, Hoffnungen und Vermutungen wahr werden und das Albunm wenigstens "" Ein Stück vom Himmel" oder so heißt!

Schön Tag noch....

Tobi_Teufel 11.01.2007 16:05

AW: Neues Album: "Warum so viele Kriege im Namen Gottes?" [Update: Falschmeldung]
 
Zitat:

Zitat von kadett (Beitrag 95688)
Hallo Zusammen,

also die Meldung das das Album so heißen soll kam Dienstag abend zwischen 21:30 und 22:30 Uhr von SWR3. Genau das habe ich auch gehört und mich einen tierisch abgewundert. Ich dachte schon, Herbert verläßt seine treue Linie. Und dann fragte ich mich, warum hier im Forum keiner davon was weiß. Jetzt kann ich es mir ja denken.

Also ich kann dem Verfasser des Themas nur zustimmen, ich hab's auch gehört! Ich glaub, es kam einmal bevor er das Stück gespielt hat und einmal danach.

Das die das jetzt leugnen verstehe ich auch nicht! Aber so ist das nun mal im Radio.
Ich hoffe nur, das eure Wünsche, Hoffnungen und Vermutungen wahr werden und das Albunm wenigstens "" Ein Stück vom Himmel" oder so heißt!

Schön Tag noch....

na endlich, ich hatte schon den eindruck für verrückt abgestempelt zu werden :)

Tobi_Teufel 12.01.2007 13:41

AW: Neues Album: "Warum so viele Kriege im Namen Gottes?" [Update: Falschmeldung]
 
so, und nun möchte ich dieses thema abschließen.
swr3 hat mir heute geantwortet:


Hallo Tobias

Die Pressemeldung wurde vom Moderator falsch rübergebracht.
Das ist nicht der Albumtitel.

Trotzdem weiterhin viel Spaß mit SWR3

Es grüßt SWR3 Musik

hoddy 12.01.2007 16:05

AW: Neues Album: "Warum so viele Kriege im Namen Gottes?" [Update: Falschmeldung]
 
danke...

jetz geht es mir gleich viel besser ;)

danke tobi_teufel das du nachgeforscht hast ;)

Danyflower 12.01.2007 16:47

AW: Neues Album: "Warum so viele Kriege im Namen Gottes?" [Update: Falschmeldung]
 
Mein eigentlich liebster Haus- und Hofradiosender enttäuscht mich diese Woche doch sehr :roll:

Nicht nur diese entsetzliche (:confused2 :confused2 :confused2 )Falschmeldung, nein, die senderinterne Singlepremiere kam weit nach anderen Sendern und die haben das Lied bitte einfach mittendrin schon beendet http://www.cheesebuerger.de/images/s...frech/d045.gif

Das muss aber wieder besser werden :(

grenzwertig 12.01.2007 19:55

AW: Neues Album: "Warum so viele Kriege im Namen Gottes?" [Update: Falschmeldung]
 
hehe..wär doch mal was anderes...aber nein, niemals.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.