Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   "12"-Tour 2007 - 2008 (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Vorgruppe und Setliste 2008 (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=5708)

Uschi 22.11.2007 00:18

AW: Vorgruppe und Setliste
 
Zitat:

Zitat von fanatisch (Beitrag 161310)
Ich habe da was läuten hören von "Revolverheld" , bin aber nicht sicher :oops:

bin dafür!
+setlist zur 13:D

mamschi72 22.11.2007 07:31

AW: Vorgruppe und Setliste
 
Ich will
I C H W I L L M E H R
in Klagenfurt!

Alles andere ist mir wurscht.
Mamschi

Goldi_Berlin 22.11.2007 07:47

AW: Vorgruppe und Setliste
 
Also ich bin mal auch gespannt, ob es wieder mehrere Tourplakate gibt, die dann später Aufschluss über die Vorgruppe geben?!:confused:
Weil im Sommer kamen ja erst die gelben mit "Special Guest" und später gab es ja dann Plakate mit dem Live-Foto, auf welchem dann schon Clueso drauf stand...

Aber gegen Clueso hätte ich auch nichts einzuwenden!:D

JJ 22.11.2007 11:16

AW: Vorgruppe und Setliste
 
Mein Vorschlag zur Setlist wäre:

Live again fliegt wieder raus, weil es irgendwie zu den Septemberkonzerten gepasst hat und Open Air vielleicht weniger passen würde.

Ohne Dich kann meinetwegen wegbleiben, dafür könnte aber zwischen Marlene und Spur endlich Flüsternde Zeit rücken (würde irgendwie passen, find ich).

Und Selbstmitleid habe ich im September nicht so sehr vermisst, das kann gerne wegbleiben und dafür könnte dann ja mal Fanatisch, mal Ich dreh mich um Dich, mal Stand der Dinge, mal 2 davon, mal alle 3 gespielt werden.

Und was die Sonderzugaben betrifft, ich glaube, das bleiben ungefähr die gleichen, die wir schon kennen, vielleicht lässt er sich ja dazu hinreißen, zum 30-jährigen Jubiläum Pompeji wieder rauszukramen, aber daran glauben würde ich nicht unbedingt...

Und wegen Vorgruppen...also am besten hat es mir da in Amsterdam gefallen, wo es einfach so losging, aber wenn die meinen, es muss eine geben, naja, stören tut michdas jetzt nicht...oder es wird extra eine Vorgruppe ausgewählt, die eine 3/4-Stunde lang Pompeji summt, das wäre doch mal was, worüber sich wahrscheinlich niemand freuen würde...

Amrum 03.12.2007 04:57

AW: Vorgruppe und Setliste
 
Zitat:

Zitat von KHB1 (Beitrag 161398)
Kira, die unter anderem am zweiten Tag von Leipzig gespielt hat, fand ich persönlich sehr schön, war zwar nicht so rockig, aber besser, als das völlig sinnfreie Rumgehopse von Clueso.

Micha


...wie gut, dass das nur DEINE Meinung ist ;-)

ich z.B. finde Clueso prima und das seichte Geleiere von Kira relativ grauenvoll....

Kelene 07.12.2007 11:53

AW: Vorgruppe und Setliste
 
Also ich hätte "Live again" schon weiterhin gerne als Opener. So ein wunderschönes Lied.
Dafür "Leb in meiner Welt" später.
Was leider weniger passieren würde, mir aber sehr gut gefallen würde wäre wenn er mal die Dauer-im-Konzert-Erscheiner rausschmeisen würde und durch andere Lieder ersetzen.
Nix gegen "Männer", "Bochum" und Co...aber die habe ich live jetzt schon oft genug gehört.
Dafür sollte er mal ein paar seiner Perlen spielen.
Davon hat er doch mehr als genug.
Und natürlich die ZWLF dominierend....wie wäre es mal mit allen 12 Spuren?
Und dann noch diverse Perlen dazu?
Ach ja, das wär doch mal schön......aber wie immer ist das Leben ja kein Wunschkonzert *seufz*

Sitzerather 07.12.2007 13:08

AW: Vorgruppe und Setliste
 
ich würde gerne lieder wie freiheit, mit pferminz bin ich der prinz oder auch superman hören. :confused:

glaubt ihr das die kastelruther spatzen evtl. als vorgruppe auftreten???


















:evil:

benschen 07.12.2007 13:38

AW: Vorgruppe und Setliste
 
na das fehlte noch, dass grönemeyer songs von westernhagen fehlt. er kann ja als vorband kommen und sich ne halbe stunde ausbuhen lassen ;) (wirklich nur spaß, find den gar net soooooo schlecht)

ich denke auch dass die setlist so bleiben könnte. bin aber auch der meinung dass song wie männer, bochum nicht unbedingt sein müssen. dafür lieber diese "perlen" wie ihr sie so schön nennt. das wäre echt toll!!!!

Hennes 07.12.2007 16:27

AW: Vorgruppe und Setliste
 
soviel aufmerksamkeit hat ein westernhagen aber gar nicht verdient ;)

Mulli 07.12.2007 17:27

AW: Vorgruppe und Setliste
 
Zitat:

Zitat von Hennes (Beitrag 165871)
soviel aufmerksamkeit hat ein westernhagen aber gar nicht verdient ;)

Wer? :mrgreen:

Tobi_Teufel 07.12.2007 18:52

AW: Vorgruppe und Setliste
 
LEUTE! es ist noch übern halbes jahr bis zu den konzerten :)
ist doch ganz egal, wie die setlist aussieht. aber es ist nunmal die 12 tour. und alle normalen konzerte werden weitestgehend an die "normalen" konzerte dieses jahr angelehnt sein, alle unplugged-konzerte an die unplugged-konzerte in diesem jahr.
und alles was sich ändert ist überraschung :)

micha1981 07.12.2007 22:46

AW: Vorgruppe und Setliste
 
Zitat:

Zitat von Kelene;165841...
Nix gegen "Männer", "Bochum" und Co...aber die habe ich live jetzt schon oft genug gehört. Dafür sollte er mal ein paar seiner Perlen spielen.
Davon hat er doch mehr als genug...

Zitat:

Zitat von benschen (Beitrag 165850)
...bin aber auch der meinung dass song wie männer, bochum nicht unbedingt sein müssen. dafür lieber diese "perlen" ...

es gibt klassiker, die müssen einfach sein :). ein konzert ohne männer und bochum ist für mich fast unvorstellbar. hab mich bei den unplugged-konzerten ohne bochum schon schwer getan :cry:

Pusteblume28 08.12.2007 00:06

AW: Vorgruppe und Setliste
 
Zitat:

Zitat von Mulli (Beitrag 165881)
Wer? :mrgreen:

der steinscheißerkoarl!!!!! *ggggggggg*

Kelene 08.12.2007 08:36

AW: Vorgruppe und Setliste
 
Zitat:

Zitat von micha1981 (Beitrag 165938)
es gibt klassiker, die müssen einfach sein :). ein konzert ohne männer und bochum ist für mich fast unvorstellbar. hab mich bei den unplugged-konzerten ohne bochum schon schwer getan :cry:


Micha, aber da gibt es mitlerweile zu viele Klassiker.
Und andere wunderschöne Leider hört man nie bzw. selten live.
Wenn es dich trösten würde dann würde ich dir beide Lieder vorher oder danach gerne vorsingen :mrgreen:

micha1981 08.12.2007 09:29

AW: Vorgruppe und Setliste
 
Zitat:

Zitat von Kelene (Beitrag 165960)
... Wenn es dich trösten würde dann würde ich dir beide Lieder vorher oder danach gerne vorsingen :mrgreen:

ich bevorzuge dann doch lieber die version von herbert 8), trotzdem danke ;)

Bloß geliebt 08.12.2007 10:14

AW: Vorgruppe und Setliste
 
Also mein Vorschlag wäre: Live again erst später zu spielen. In der Setlist selbst sollte es aber schon Veränderungen geben: Ohne dich raus, Flüsternde Zeit rein, Selbstmitleid raus und dafür Fanatisch. Halt mich sollte erst viel später gespielt werden. Dafür dann am Anfang Ich dreh mich um dich.
Als Sonderzugaben hätte ich gerne: Bloß geliebt, Neue Welt (eher wohl nicht), Letzte Version wäre auch schön, mal wieder So gut und Unterwegs. Vollmond sollte zur Setlist zurückkehren. Heimat wäre auch schön. Moccaaugen kann er ja
auf Wunsch singen. Ich persönlich würde ja gerne mal Reines Herz hören. Aber das bleibt ein Traum.
Das Konzert würde ich aber von 26 immer auf 27 Songs erweitern. D.h. immer zwei Sonderzugaben. Mal hier mal da 28 (Ich hab dich lieb in Österreich).
Sonst bleibt glaub ich alles beim Alten. Achja "Ich will mehr" sollte er auf jedem Konzert spielen.

Placebo 08.12.2007 14:22

AW: Vorgruppe und Setliste
 
Hi,

ich fand Clueso auch nicht soooo toll und würde mir für 2008 ne andere Vorgruppe wünschen. Was die Setliste betrifft, sehe ich es auch so, dass die 12-Songs ruhig alle bleiben sollten, gern könnten auch die fehlenden gespielt werden, aber bei den Klassikern würde ich mir einen Wechsel wünschen. Komet, oder Bloß geliebt, das wär doch was... Aber wie war das? "Das Leben ist kein Wunschkonzert..." Ich bin ja schon froh, dass es im nächsten Jahr überhaupt noch Konzerte gibt, und dass wenigstens ein Termin für mich dabei ist :roll2:

frizel 08.12.2007 18:53

AW: Vorgruppe und Setliste
 
Ich würde mich auch freuen, wenn Herbert ein paar "Perlen" ausgegräbt, die ich noch nicht live hören durfte (wahrscheinlich kein großes Kunststück bei meinen zwei Konzerten ;-)).

Es sollten aber nicht zu viele Klassiker aus dem Programm fliegen, sonst geht wahrscheinlich die Stimmung den Bach runter. Die meisten Leuten setzen sich wieder hin, wenn was kommt, was sie nicht kennen [Und es gibt irre viele Leute, die irre viel nicht kennen: "Und jetzt: Zum Meer! ... Da klatscht natürlich wieder keiner." Frankfurt, 06.06.07], und wenn das dann den ganzen Abend so geht: Viel Spaß. :ermm: Gibt einfach zu viele Pseudo-Fans. Das sollte uns ja eigentlich nicht stören, aber wenn man da nur mit einem 20-Personen-Chörchen rumhüpft, kommt man sich doch etwas leise vor. :wassat:

Zur 12 ist zu sagen: "Ich versteh" raus und egal was rein. Egal ob Klassiker oder Perle oder "Flüsternde Zeit". Irgendwas anderes. Bitte. :_pinch_:

Die Vorgruppe ist mir relativ egal. Kann mit fast allem leben. :happy:

Flexi 08.12.2007 19:08

AW: Vorgruppe und Setliste
 
Zitat:

Zitat von frizel (Beitrag 166042)

Zur 12 ist zu sagen: "Ich versteh" raus und egal was rein. Egal ob Klassiker oder Perle oder "Flüsternde Zeit". Irgendwas anderes. Bitte. :_pinch_:

Oh nee, ich find das Lied live so genial:cool2: Das muss unbedingt bleiben!
Als Opener hat mit Live again bei der Unplugged Tour seeehr gut gefallen.:) Und "Ich will mehr" bitte bitte bitte wieder spielen:\'):\'):\'):\')
Ich denk zwar nicht, dass sich etwas an der Setlist im Gegensatz zu diesem Jahr ändert:whistling :crying:aber hoffen kann man ja mal:grin:

5 vor ZWLF 08.12.2007 20:37

AW: Vorgruppe und Setliste
 
Es gibt zwei Dinge, die mich an der Setlist im Sommer ernsthaft gestört haben,
(Ausnahme Leipzig 1, da war die Reihenfolge anders):

"Halt mich" wurde nach meinem Empfinden viel zu früh gespielt!

"Ohne dich" unmittelbar nach "Marlene":shock:, damit bin ich überhaupt nicht zurechtgekommen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.