Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Rund um Herberts Songs und Alben (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   James Last/Grönemeyer: neues Lied "Live again" (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=1843)

NIN 18.10.2004 23:33

AW: James Last plant Platte mit Grönemeyer...
 
am anfang eine stelle erinnert mich ein wenig, an langnese's "so schmeckt der sommer" :mrgreen:

Mocca 18.10.2004 23:42

AW: James Last plant Platte mit Grönemeyer...
 
eher an die merci-werbung in einer arschgeilen version :mrgreen: das intro macht mich immer so..... also.... is ab 18 :mrgreen:

Feechen 18.10.2004 23:57

AW: James Last plant Platte mit Grönemeyer...
 
Ich hab Intro gehört, ich will sofort auf Konzert!!! http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/fluch.gif

PiEpSiE 19.10.2004 00:31

AW: James Last plant Platte mit Grönemeyer...
 
Zitat:

Zitat von GlitzerndesMeer
Quick Time Player ... Browser aktualisieren ... alles nicht mein Ding. :oops:

wem sagst du das :oops:

GlitzerndesMeer 19.10.2004 01:03

AW: James Last plant Platte mit Grönemeyer...
 
Möchte mich an dieser Stelle nochmals völlig gerührt und zutiefst erschüttert bei all den lieben Menschen bedanken, die mir helfen wollten bzw. mir dann auch geholfen haben. Ein Traum, mit Euch auf einem Forum zu sein. :\')


TroyMcClure 19.10.2004 01:13

AW: James Last plant Platte mit Grönemeyer...
 
Klingt imo instrumental 100 mal besser :oops:

Filiala 19.10.2004 09:07

AW: James Last plant Platte mit Grönemeyer...
 
ich muss ganz ehrlich sagen, den Background find ich spitze ;), aber ansonsten hats mich nicht vom Stuhl gehauen.

Sonne 19.10.2004 09:11

AW: James Last plant Platte mit Grönemeyer...
 
ich find's einfach richtig schön :) . v.a die Steigerung am Schluß samt Text

"sind einander vergeben
immer wieder und immer wieder
und nochmal "

:rotier:

nj0y 19.10.2004 09:54

AW: James Last plant Platte mit Grönemeyer...
 
... und ich finde, das Stück hätte er sich sparen können. Als Intro ist es klasse, aber der Gesang dazu passt meiner Meinung nach überhaupt nicht und wirkt eher als hätte er was machen müssen und nicht wollen. Ich hoffe nur, dass er sich dem neuen Album mehr Mühe gibt... :dizzy:

PS: Auf den Text habe ich noch nicht geachtet, habe es nur einmal kurz gehört... meine Meinung bezieht sich also rein auf die Musik und die Gesangsmelodie. :innocent2

Fisch im Netz 19.10.2004 14:47

AW: James Last plant Platte mit Grönemeyer...
 
gut, es wird durch den gesang nicht besser... das rein instrumentale intro hat einfach was. nur da ich mich irgendwie auf was "schlimmeres" eingestellt hatte, war ich doch sehr positiv überrascht und finde es eigentlich ganz gut :oops: ... also auch den text :roll: :oops:

:mrgreen: aber ich hab den eindruck, ich bin leicht zufrieden zu stellen

Bruno 19.10.2004 17:55

AW: James Last plant Platte mit Grönemeyer...
 
Also mir gefällt der Song recht gut, wie nicht anders zu erwarten. Das "Freddy Krüger" Cover finde ich dagegen sehr abstoßend. Schade ist auch das man sich den Rest der CD nicht anhören kann.

8)

mrs.jones 19.10.2004 18:11

AW: James Last plant Platte mit Grönemeyer...
 
ich habs mir gerad auch mal angehört, also ich finds okay, aber everlasting find ich doch um einiges besser (okay, den neuen song hab ich auch erst einmal gehört...):oops:

@bruno: was denn fürn freddy krüger cover?

Laurel 19.10.2004 18:19

AW: James Last plant Platte mit Grönemeyer...
 
Also ich habe ne Gänsehaut bekommen beim Hören.
Aber wenn ich dieses Intro höre bin ich sowieso immer ganz hin und weg.
Und den Text finde ich auch wunderschön. :)
Ich will dass endlich Düsseldorf ist...;)


Bruno 19.10.2004 18:58

AW: James Last plant Platte mit Grönemeyer...
 
@smiliechen, das Cover von der CD erinnert mich sehr stark an Freddy Krüger, geht sicher nur mir so :roll:

christian 19.10.2004 19:16

AW: James Last plant Platte mit Grönemeyer...
 
naja, aber wenn der echte freddy krüger seine filme "a night with me, called hansi" genannt hätte, dann würden die filme eher als komödien gelten.

und der arme, bald 80-jährige mr. james last.. - ihn mit freddy krüger zu vergleichen.. - ich weiss nicht, ich weiss nicht.. ;)

Bruno 19.10.2004 19:38

AW: James Last plant Platte mit Grönemeyer...
 
Sorry, der Vergleich ist sicher Mies, aber mir ist die "Ahnlichkeit" seit dem ersten sehen des Covers nicht mehr aus dem Kopf gegangen.Werde solche Ähnlichkeiten die ich feststelle/zu erkennen Glaube zukünftig für mich behalten.

8)

Fisch im Netz 19.10.2004 19:52

AW: James Last plant Platte mit Grönemeyer...
 
Zitat:

Zitat von christian
... "a night with me, called hansi" ...

:mrgreen:

Feechen 20.10.2004 00:16

AW: James Last plant Platte mit Grönemeyer...
 
Hm, eine eher vernichtende Album-Kritik:

Ja, was ist denn das?

nj0y 20.10.2004 08:57

AW: James Last plant Platte mit Grönemeyer...
 
Nachdem ich mir das Stück noch zwei- bis dreimal angehört habe, relativiert sich mein schlechter Eindruck. Vermutlich habe ich immer nur das wirklich tolle Intro herausgehört und mich gefragt, wie man das nur mit Gesang überdecken kann... aber wenn man sich nicht so sehr darauf konzentriert, dass das ja eigentlich das Intro ist, sondern das Stück als solches nimmt, ist es gar nicht mehr so schlecht, wie gestern noch mein Eindruck war. (Hat mich jemand verstanden?)

Filiala 20.10.2004 09:41

AW: James Last plant Platte mit Grönemeyer...
 
Also, ich finde, der Song ist nett anhörbar, aber wird nie einer meiner Favorieten werden.

Der Text, so in der Mitte etwa, gefällt mir wirklich gut.
Aber der Schluss..dieses "immer wieder und immer wieder und nochmal" und dann das selbe nochaml auf Englisch...ich finde irgendwann hat man ne identische Textstelle oft genug wiederholt ;) Mich nervt die Stelle jetzt schon :confused2 irgendwie kommt bei mir da einfach nicht die Stimmung des Songs rüber (in dem Fall wären mir 100 Wiederholungen auch egal ;))

Außerdem frag ich mich, wie man das Intro bei dem Stück nicht raushören kann :confused:, schließlich besteht das ganze Stück nur daraus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.