Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Medienberichte 2002 - 2005 (rund um MENSCH) (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=49)
-   -   7. Oktober: Idole: Herbert Grönemeyer - ZDF (2003) (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=1292)

coolboy 06.10.2003 21:54

er hat auf schalke eine brillenkamera aufgehabt :shock: ? hey - haben das die schalke besucher nicht bemerkt - oder was dachtet ihr, was das ist? ich war auf dem bochum konzert, da hatte er nichts auf. das würde mich irre interessieren, wie sich das publikum von oben ansieht - hm - dann muss ich mich wohl morgen bei unseren nachbarn zum fernsehen anmelden.

Mocca 06.10.2003 22:27

also ich habs a) bemerkt und b) hat er sogar gesagt, dass er eine aufhat.. aber nur bei drei liedern.. land unter, mensch und was dazwischen kam *g* also am ende bei 3 songs.. evtl warens auch 4.. auf jeden fall nur lieder, wo er vorne am keyboard war.. also nix mit rumrennen auf der bühne oder so.. (soweit ich mich erinnere, lass mich aber (un)gern korrigieren)

coolboy 06.10.2003 22:40

na gut - dann sehen wir morgen eben "nur" am keyboard stehen. mal als fernsehzuseher auf dem catwalk ins publikum zu rennen wär schon eine schicke perspektive gewesen 8)
ich wette, das war auch für die DVD gedacht. ich werd mich mal informieren, vielleicht kann man brillenkameras bald serienmässig bestellen (oder weiss das hier jemand?) -- ich würde sofort eine erstehen und dann allen möglichen bekannten bei ihren berufen aufsetzen, oder den kindern - welt aus kinderaugen, oder der katze.....hey - ich finde ja sofort, er sollte bei der afrika-reise auch eine brillenkamera aufsetzen - für den nächsten film :!:

Conny022 07.10.2003 00:11

Sehr schön....dann schon mal vorfreuen auf morgen...könnte aber ruhig ein bisschen länger gehen :? ...

aber trotzdem *freu* http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/3/img/006.gif

jessica 07.10.2003 00:46

hi,sorry aber "nur" schalke?hatte gehoft das auch die von mir besuchten konzerte zu sehen sind.Was für mich die besten Konzerte waren,nichts gegen das auf Schalke nur ist Bochum nicht bedeutender?oder München,das größte überhaupt

Dominic 07.10.2003 09:54

Gerade kam auf dem ZDF in "Volle Kanne" Ausschnitte vom "Bochum-Konzert" und eine Akündigung für heue Abend. Dort werden Ausschnitte vom DVD-Mitschnitt vom 15. Juni (Gelsenkirchen) gezeigt :P ...

Meiner Meinung und Erinnerung nach, hatte Herbert die Brille auch nur auf, als er am Keyboard saß... leider :x

Zum Meer 07.10.2003 10:52

Ist doch ein alter Hut das Ding mit der Brille. Haben schon ganz andere gemacht.
Aber wird sicher cool.


Ich glaube das wichtigste Groe Konzi war in KASSEL! :P

CoolerTigger 07.10.2003 20:53

So, leider hat mein Videorekorder gestreikt und ich konnte ZDF heute nicht aufnehmen, weiss jemand ob das nochmal kommt ?
Oder kann mir jemand das Video kopieren ???

nj0y 07.10.2003 21:00

@ CoolerTigger

Vergiss es, es hätte uninteressanter kaum werden können... :(

vinto 07.10.2003 21:02

Glückwunsch ZDF!

Gepflegt und ordentlich. Kein Schnelle-Schnitte-Poptrash-Kram ala Viva und MTV. Da war nicht wirklich neues für uns dabei, aber die Zusammenstellung auch die Kommentare (Dietrich Grönemeyer, Gottschalk, Udo Jürgens, Campino) waren sehr schön.

Sehenwert!

Thomas

Danyflower 07.10.2003 21:05

dito, nj0y!

Ich hatte viel mehr erwartet...

Feechen 07.10.2003 21:08

Echt schwacher Beitrag, wenn mal beim ZDF liest was die für nen Aufwand betrieben haben :cry:

Aber der Bruder macht nen sehr netten Eindruck, wie Herbert eben :lol: :lol:

spm 07.10.2003 21:13

War doch Ok! Brillenkamera, Fragmente aus Schalke und Bochum... was erwartet ihr eigentlich immer?! Eine Sendung für Überfans nach dem Motto "das hat noch keiner gewusst"?

butterfly 07.10.2003 21:14

Na ja, war doch okay!! Besser als nichts!!! Ich finde, es waren doch wieder einige Stellen zum analysieren dabei.

Was hat er sich denn da ausm Mund gewühlt und weggeworfen als er am Publikum vorbei ist zum Händeschütteln?? Ein Kaugummi?? Jedenfalls hat er dann schön weiter geschüttelt :lol:

Kann es sein, dass der Mann gerne küsst?? Irgendwie vergleicht er ständig alles mit Küssen!!

Nur dieser allerletzte Satz......... :?

nj0y 07.10.2003 21:16

Zitat:

Zitat von spm
War doch Ok! Brillenkamera, Fragmente aus Schalke und Bochum... was erwartet ihr eigentlich immer?! Eine Sendung für Überfans nach dem Motto "das hat noch keiner gewusst"?

Toll wäre gewesen, mehr von den Vorbereitungen für Konzerte zu sehen, mehr über die Zukunft, über Oberhausen, über "Der Mond ist aufgegangen", über die DVD, es gibt tausend Themen, die uns interessieren. Und was wird uns erzählt? Dinge, die wir schon lange wussten... und 60 sec mit der tollen Brillenkamera, die aber auch nichts aussagen. Nichtmal Fans von LV auf den Konzerten waren zu sehen...

Zaubermaus 07.10.2003 21:21

mir hat der Beitrag sehr gefallen, seit langem mal wieder was sinnvolles im Fernsehen und dann noch über Herbert :)
der Beitrag hätt ruhig doppelt so lang sein können...war nichts neues dabei ??? es gibt wohl schlimmeres...und die alten Film- und Theaterausschnitte find ich immer klasse....kann man sich da denn dran sattsehen??

@nj0y und Danyflower, was hattet Ihr denn gehofft zu sehen?


zieht Euch warm an, es wird Herbst, Herbert-Herbst 8)

Stine 07.10.2003 21:22

Für mich war's einer der schwächsten Beiträge, die ich mit und über Herbert gesehen habe. Ich hatte mehr Konzertausschitte erwartet, die Brillenkamera war nun auch nicht der Brüller. Herbert hat nix Neues erzählt, Gottschalk war die pure Selbstdarstellung und völlig überflüssig, Udo Jürgens spielt für mich in 'ner anderen Liga und ist für mich völlig uninteressant. Campino war o.k., Dietrich Grönemeyer echt klasse. Was mir gefiel waren die alten Film- und Fotobeiträge, da war für mich einiges Neues dabei. Aufgeregt habe ich mich über den Schluß: warum verklagt er Bild und die Biografie von Hoffmann, aber das ZDF darf Bilder seiner Freundin zeigen und sogar ihren Namen nennen :confused: Oder war das etwa nicht autorisiert und morgen wird mal eben das ZDF verklagt? :wink:

Renni 07.10.2003 21:23

Ich hatte mir auch etwas mehr "Neues" erwarten - ich glaube langsam, wir wissen schon zuviel ;-)

Ich fand' die Idee mit der Brillenkamera richtig toll, aber leider kam das einfach nicht richtig zur Geltung - toll, den Laufsteg - na ja, ich glaube das hätten wir uns alle vorstellen können wie das aussieht, oder?

Aber stimmt Dietrich Grönemeyer ist nett, den habe ich nun noch nicht gesehen - also redend - und er hat das gleiche Lächeln wie Herbert.

Auch die alten Zusammenfassungen, alte Aufnahmen aus dem Schauspielhaus fand' ich klasse, die kannte ich auch noch nicht alle.
Von daher schon sehenswert.
Und vorallem ich war drin! Yeah! Bei dem "Heute die! Morgen Du!" Konzert (hatte ich schon ganz vergessen) saß ich auf so DixieKLos und die waren gaaanz kuzr im Bild, neben der Ampel, wo Leute draufhingen. Natürlich hat man mich nicht gesehen, da war es zu weit weg - aber ich weiß das ich da war - fand' ich nun schon sehr witzig.

Und ich habe Stefan Zobeley mal wieder mit langen Haaren gesehen - denn fand' ich so vor ca. 15 Jahren sooo toll - äh, warum eigentlich?

Und es war Campino drin - der ist einfach zum knutschen, oder?

Und jetzt weiß ich nichts mehr und trinke gemütlich mein Feierabend Bier aus.
Prost!!

Claudia69 07.10.2003 21:24

Naja, aber es sollte doch ein Portrait sein, und da ist es doch klar, daß auch immer Dinge gezeigt werden, die ein langjähriger Fan längst weiß und kennt. Aber gehört halt der Vollständigkeit halber alles zu nem Portrait mit dazu, find ich.
Mir haben auch die Kommentare der verschiedenen Leute gut gefallen (Gottschalk, Campino, Herbert's Bruder usw.), die haben das Ganze irgendwie gut abgerundet und gaben deren persönliches Bild von Herbert gut wieder.
Mir hat es insgesamt schon gut gefallen, und ich hab jetzt richtig Lust auf ein Konzert bekommen!!!!

spm 07.10.2003 21:25

Zitat:

Zitat von nj0y
Toll wäre gewesen, mehr von den Vorbereitungen für Konzerte zu sehen, mehr über die Zukunft, über Oberhausen, über "Der Mond ist aufgegangen", über die DVD, es gibt tausend Themen, die uns interessieren. Und was wird uns erzählt? Dinge, die wir schon lange wussten... und 60 sec mit der tollen Brillenkamera, die aber auch nichts aussagen. Nichtmal Fans von LV auf den Konzerten waren zu sehen...

Das meiste davon wird auf der DVD zu sehen sein. Wären die nur auf spezifische Themen eingegangen, hätte es der durchschnittliche ZDF-Zuschauer nicht verstanden. :wink:

Freut euch, dass überhaupt über Herbert berichtet wurde! Im Übrigen haben wir einen neuen Besucher-Rekord im Forum, also kann die Sendung nicht schlecht gewesen sein. :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.