Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   "12"-Tour 2007 - 2008 (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Vorgruppe und Setliste 2008 (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=5708)

Georgy Drachenköter 12.05.2008 22:51

AW: Vorgruppe und Setliste
 
Zitat:

Zitat von eissee (Beitrag 187191)
der phillipp poisel ist sogar richtig klasse!!!:mrgreen: auf den freu ich mich echt!!!:\')

und was dendemann angeht... leute die supports verkürzen doch nur die lange
wartezeit!!! ich konnte mich bisher mit jedem support gut abfinden!!!;)

dies ist ein aufruf zu mehr vorgruppen toleranz!!!

der herbert findet es bestimmt nicht besonders toll wenn sein support ignoriert ausgebuht oder sonstiges wird! also ich würde mich als hauptkünstler dann nicht auf ein so untolerantes puplikum freuen!!!;)


Von Poisel kenn ich noch nix. Aber andererseits kürzen Vorgruppen nicht immer die Wartezeit ab, sie verlängern sie eher noch… Hooray for Festivals, wenn du eigentlich nur den Headliner sehen willst… :roll:

Jedenfalls, ausbuhen tu ich Vorgruppen nicht. Hab ich noch nicht mal mit Dizzy Rascal gemacht, und der war wirklich haarscharf an der Grenze des Erträglichen, die Frage ist nur von welcher Seite.
Aber einen gewissen Respekt sollte man schon haben.
(Bin trotzdem für Farbtöpfe, sollte sich Dendemann entblößen :razz:)

Jetzt oder Nie 29.05.2008 16:00

AW: Vorgruppe und Setliste
 
Oha, hab mir gerade mal was von Dendemann angehört;
hört sich ja ziemlich alternativ an :roll: ... ich bin ja gespannt

Sitzerather 30.05.2008 11:49

AW: Vorgruppe und Setliste
 
poisel ist von der stimme her ja fast eine kopie von clueso....hab mir jetzt mal 2 liedchen von ihm angehört. und "wo fangt dein himmel an" hat mich angenehm überracht. gefällt mir richtig gut!

naja...dendemann/dendemeier ist in der tat grenzwertig. seine texte haben ja echt wortwitz. aber musikalisch und sangestechnisch kommt äußerst wenig rüber. ob felix den wohl gerne hört?
...ein schelm wer böses dabei denkt!

aber mal davon abgesehn...wenn nicht gerade singapur motel oder wie auch immer die heissen als support act dabei ist, ists mir wurst wie käse wer da vor herbert rumdendemeiert...hauptsache herbert =)

man kann ja nicht immer solch ein glück haben wie mit den sportfreunden oder clueso.

chaossinfonie 01.06.2008 12:07

AW: Vorgruppe und Setliste
 
also auf www.showconnection.at
und ihrerer website

kann man lesen das MINZE die vorgruppe sein wird, kenne die band so nicht, aber female vocal ist schon mal was anderes und instrumental auch aufregender. könnte also klappen das klagenfurt durch die vorgruppe punkten kann.

Benny 02.06.2008 14:58

AW: Vorgruppe und Setliste
 
Dendemann war ja echt mal das allerletzte ich frage mich ernthaft ob der bis zum Ender der Tour durchhällt, soviel Ablehnung muss doch Wirkung zeigen!

Nichts für ungut ich bin ja wirklich noch halbwegs wohlwollend an die Sache rangegangen, aber ne Dendemann ist einfach nicht mein Fall....

Wieso mögen ihn bloß soviele meiner Lieblingskünstler :´(:´(:´(

Ramses 03.06.2008 11:42

AW: Vorgruppe und Setliste
 
@ benny, vielleicht ziehen sich ja gegensätze doch an.
ps. du machst mir angst :confused2

Sitzerather 04.06.2008 11:46

AW: Vorgruppe und Setliste
 
ich freue mich schon richtig darauf philipp poisel live performen zu sehen....was er in seinem player auf www.philipp-poisel.de als preview zum besten gibt ist einfach fantastisch. das macht lust auf mehr!

wieviele lieder wird er denn spielen? ich glaube bei kira oder mira oder wie auch immer waren es im vergangenen jahr 5.gibt es diesbezüglich schon infos?

Georgy Drachenköter 04.06.2008 14:15

AW: Vorgruppe und Setliste
 
Zitat:

Zitat von Benny (Beitrag 192256)
Dendemann war ja echt mal das allerletzte ich frage mich ernthaft ob der bis zum Ender der Tour durchhällt, soviel Ablehnung muss doch Wirkung zeigen!

Nichts für ungut ich bin ja wirklich noch halbwegs wohlwollend an die Sache rangegangen, aber ne Dendemann ist einfach nicht mein Fall....

Wieso mögen ihn bloß soviele meiner Lieblingskünstler :´(:´(:´(

:shock:
Echt so schlimm?
Der wird doch wohl nicht Dizzy Rascal den Rang als schlimmster Support Act ablaufen?

Benny 04.06.2008 14:21

AW: Vorgruppe und Setliste
 
Zitat:

Zitat von Georgy Drachenköter (Beitrag 192963)
:shock:
Echt so schlimm?
Der wird doch wohl nicht Dizzy Rascal den Rang als schlimmster Support Act ablaufen?

Der hat definitiv das Potential dazu sämmtliches Unterirdisches zu toppen was bisher dagewesen ist, naja mal Freitag schauen wie es ist wenn Poissel dazu kommt, und dieser Hochbejubelt wird und Dendemann ausgepfiffen wird:D.

Grüßle Benny

so far away 04.06.2008 14:28

AW: Vorgruppe und Setliste
 
Ich muss hier mal eindeutig Stellung für Dendemann beziehen. Ich fand die Lieder echt nicht schlecht und hab auch schon seit Sonntag einen Ohrwurm von "Ich schwimmte, schwamm und schwomm....". Gut, er hat halt diese für den Hiphop typische Art der Performance, die auch ich nicht besonders mag, aber ich persönlich fand die Lieder selbst gar nicht so übel. Live gefällt er mir übrigens noch um einiges besser als aus der Konserve.
Allerdings werde auch ich mich in Gladbach noch viel mehr auf Philipp Poisel freuen, ist einfach mehr meine Richtung :D

Hennes 04.06.2008 14:35

AW: Vorgruppe und Setliste
 
auch mal kurz ein kommentar dazu von mir:

ich fand dendemann jetzt nicht so schlimm, wie ich es im vorfeld befürchtet hatte, ein liedchen hat mir sogar mehr oder weniger gut gefallen

aber der ganze rest war dann doch in kategorie "grausig" abzulegen

Perlmutt 04.06.2008 15:16

AW: Vorgruppe und Setliste
 
Am schlimmsten war "Kein Platz im Tourbus" :lol: Das hat aber auch am meisten zur Belustigung meines Umfelds und der Ordner, die in Düren vor uns standen, beigetragen :mrgreen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.