Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Konzertberichte 2011 - 2012 (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=112)
-   -   Wir wolln vom Ruhrpott nach ̶w̶̶i̶̶e̶̶n̶ Salzburg 7.6. live @ LV.de (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=8563)

kleinfloechen 07.06.2012 23:50

AW: Wir wolln vom Ruhrpott nach ̶w̶̶i̶̶e̶̶n̶ Salzburg 7.6. live @ LV.de
 
...und schon bin ich raus aus dieser Diskussion,

Zollverein 08.06.2012 01:59

AW: Wir wolln vom Ruhrpott nach ̶w̶̶i̶̶e̶̶n̶ Salzburg 7.6. live @ LV.de
 
jetzt 2 Uhr...muss um 6 wieder raus, da ich morgen (oder besser gesagt gleich in ddorf wieder arbeiten muss) 3,5 stunden Schlaf müssen da einfach mal reichen ;)

alter Schwede war das ein hammer Konzert......
geil, geil geil

Mr.B 08.06.2012 02:00

AW: Wir wolln vom Ruhrpott nach ̶w̶̶i̶̶e̶̶n̶ Salzburg 7.6. live @ LV.de
 
Knapp 2 Uhr, und ich komme soeben zurück aus Salzburg ... WOW !!!!!!

Der erste Dank geht hier an MAMBO, der mir aus Wien die Karten orgenisiert hatte!!!

DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - ... :rotier: !!!!!!!!!


Ein IRRE IRRE gutes Konzert o recht verdauen muss ich es noch, und dann morgen noch mal in Ruhe revu passieren lassen.


(Ich LIEBE - bekanntlich - "mein" Münchner Olympiastadion, aber diese kleine beschauliche "Arena" in Salzburg hat heute ein 1a-Spitzen-Konzert erlebt!!!)

anstein 08.06.2012 07:53

AW: Wir wolln vom Ruhrpott nach ̶w̶̶i̶̶e̶̶n̶ Salzburg 7.6. live @ LV.de
 
Zitat:

Zitat von kleinfloechen (Beitrag 330049)
Für den sagenhaften (Original-)Preis von 73.40 gab es dann Herbie light.
Eigentlich eine Frechheit.

Dann solltest Du ja mehr als zufrieden sein, Deine Karte hat Dich ja nur 25,50 EUR gekostet.
Die Erfahrung mit Herberts Kleinstadt-Touren zeigt auch das die Produktion immer ein bis zwei Nummern kleiner ausfällt. Es ist auch ein Unterschied ob 40.000 oder nur 18.000 Besucher den Abend bezahlen, irgendwo muss gespart werden. Aber ich habe Herbert noch nie so gut drauf gesehen wie dieses Jahr, er tanzt wieder wie in jungen Jahren und erzählt noch mehr als sonst. Und die Stimmung in den Arenen, selbsterlebt bzw. Meinung von Freunden vor Ort, war auch immer Super.
Als Frechheit habe ich noch kein Konzert von ihm empfunden.

Hennes 08.06.2012 09:00

AW: Wir wolln vom Ruhrpott nach ̶w̶̶i̶̶e̶̶n̶ Salzburg 7.6. live @ LV.de
 
Stimme dir da voll und ganz zu, Andreas.
Rein von der Stimmung und von Herberts Auftreten her ist dieser Teil der Tour noch besser als 2011 ... was ich im Vorfeld nicht erwartet hatte.

Und zu der "Kritik":
Drei Bühnen wie letztes Jahr gibt es doch im Prinzip immer noch (oder war das in Salzburg anders), die Laternen waren zwar schon schick und ich hätte eigentlich auch erwartet, dass sie im Bühnenbild bleiben - aber so essentiell sind sie nun auch nicht.

so far away 08.06.2012 10:29

AW: Wir wolln vom Ruhrpott nach ̶w̶̶i̶̶e̶̶n̶ Salzburg 7.6. live @ LV.de
 
Zitat:

Zitat von Hennes (Beitrag 330058)
die Laternen waren zwar schon schick

Ich glaub ja immer noch, dass diese Laternenmasten nur da waren, damit Herbert sich daran festhalten konnte :mrgreen: Nach der Knie-OP im vergangenen Herbst hatte sich das Problem vielleicht einfach erledigt ;)

chaossinfonie 08.06.2012 10:39

AW: Wir wolln vom Ruhrpott nach ̶w̶̶i̶̶e̶̶n̶ Salzburg 7.6. live @ LV.de
 
kl. erinnerungsstücke von gestern:
ich war diesmal auch schon voller vorfreude bei den orsons (nach ein paar mal hören- echt eine geile vorband) das publikum war anfangs vielleicht noch leicht verhalten, aber spätestens beim schrei-wettbewerb war klar zu was das publikum fähig sein wird ;) also glaube auch, dass es auf orsons-seite gestern ein höhepunkt war.
herbert hat von anfang an vollgas gegeben, hab ihn noch nie während den ersten paar liedern schon so viel trinken gesehn! irgendwie hat sich das ganze dann eingependelt, dass zwischen den liedern immer extrem viel applaus, jubeln, etc. war (da konnte herbert wenigstens ein bisschen verschnaufen) hätte nicht mit dieser stimmung gerechnet, zumal die hinteren ränge nicht zum verkauf standen und man sich schwer tat einzuschätzen, was möglich ist. aber es war sehr ansteckend! an dieser stelle sei vermerkt, die salzburger arena besitzt eine gute akkustik.
muss ganz ehrlich gestehn, ich hab mich noch nicht ganz beruhigt um einen gesamteindruck vermitteln zu können, gerade wenn ich daran denke mit welcher version von vollmond das konzert gestern geendet hat!! Hammer! Das Solo von Stephan hatte ja die Länge von einem eigenen Liedstück, da geht er in die knie, wälzt sich am boden, dann schaut er zu herbert, der deutet ihm nur er soll weitermachen und er haut weiter in die gitarre, zwischendurch kommt jakob mal und hängt ihm den gitarrengürtel wieder ein, den er verloren hatte, und das solo hat noch kein ende, irgendwann hat es stephan auf den knien wieder vom steg auf die bühne geschafft! also GEILSTE VOLLMOND-VERSION EVER!!!! (daher fällts mir auch grad so schwer die anderen lieder zu reflektieren :D ) die stimmung hätte es sogar zugelassen, dass herbert nochmal rauskommt, aber der (und vor allem stephan) konnten wohl nicht mehr.
ähm... ja... bin immer noch sprachlos....

Landunter 08.06.2012 11:04

AW: Wir wolln vom Ruhrpott nach ̶w̶̶i̶̶e̶̶n̶ Salzburg 7.6. live @ LV.de
 
Zitat:

Zitat von LandUnter-Nadja (Beitrag 329987)
Das nächste Ösi-Konzert is meins!!!!!!!! :x:x

meins definitiv auch, nimmst mich mit? ;)

land.unter 08.06.2012 12:29

AW: Wir wolln vom Ruhrpott nach ̶w̶̶i̶̶e̶̶n̶ Salzburg 7.6. live @ LV.de
 
Zitat:

Zitat von Landunter (Beitrag 330066)
meins definitiv auch, nimmst mich mit? ;)

Bin dabei. Sollten gleich einen Tourbus chartern :lol: Da ist schon super Stimmung bei der Anreise und noch bessere bei der Abreise.:rotier:

land.unter 08.06.2012 12:35

AW: Wir wolln vom Ruhrpott nach ̶w̶̶i̶̶e̶̶n̶ Salzburg 7.6. live @ LV.de
 
Zitat:

Zitat von anstein (Beitrag 330047)
Mist, immer das Konzert auf dem man nicht anwesend ist, ist das beste. :´(

Ich sag mir da (auch weil ichs nicht ändern kann): Bochum war so geil - super dass ich dabei war. Jeder hat auch eigene subjektive Eindrücke, die kann mir keiner nehmen und warum einem Konzert hinterherweinen :cry:, an dem man nicht teilgenommen hat.
(Nur so als kleines Mantra, wenn ich wieder in Versuchung gerate sehr neidisch auf die anderen Konzerte zu werden ;))

fraoth 08.06.2012 12:43

AW: Wir wolln vom Ruhrpott nach ̶w̶̶i̶̶e̶̶n̶ Salzburg 7.6. live @ LV.de
 
Zitat:

Zitat von chaossinfonie
...
ähm... ja... bin immer noch sprachlos....

Dem kann ich nichts hinzufügen, außer vielleicht :heart::heart::heart::\'):\'):\')

"an Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit..."

Fotoreporter 08.06.2012 13:40

Salzburg
http://farm8.static.flickr.com/7240/...5283239b7e.jpg
07.06.12 23:02
Kommt zusammen, nach schlaflosen Nächten,
kommt zusammen, nach letzten Gefechten,
im allergrößten Club der Welt..!

Danke Salzburg es war grandios ?

Ninja's iPhone

Zollverein 08.06.2012 13:50

AW: Fotogrüße ans Forum
 
lauter strahlende Gesichter...:rotier:

sidekick 08.06.2012 13:52

AW: Fotogrüße ans Forum
 
Glück im Blick !

Ninja 08.06.2012 13:54

AW: Wir wolln vom Ruhrpott nach ̶w̶̶i̶̶e̶̶n̶ Salzburg 7.6. live @ LV.de
 
Kommt zusammen, nach schlaflosen Nächten,
kommt zusammen, nach letzten Gefechten,
im allergrößten Club der Welt!!!!!!!!

Da hat doch dieses Salzburg tatsächlich Bochum auf Platz 2 verbannt 8):D:\')

cloclo 08.06.2012 15:25

AW: Fotogrüße ans Forum
 
Zitat:

Zitat von Fotoreporter (Beitrag 330078)
Salzburg
http://farm8.static.flickr.com/7240/...5283239b7e.jpg
07.06.12 23:02
Kommt zusammen, nach schlaflosen Nächten,
kommt zusammen, nach letzten Gefechten,
im allergrößten Club der Welt..!

Danke Salzburg es war grandios ?

Ninja's iPhone

Das hast du aber schön geschrieben:)

Pusteblume28 08.06.2012 15:58

AW: Wir wolln vom Ruhrpott nach ̶w̶̶i̶̶e̶̶n̶ Salzburg 7.6. live @ LV.de
 
das gestern war einfach ohne worte... :heart: :\') :heart: :\') :heart: :\')
unfassbare stimmung, unfassbarer herbert, unfassbare band und unfassbare setlist...

kleinfloechen 08.06.2012 17:37

AW: Wir wolln vom Ruhrpott nach ̶w̶̶i̶̶e̶̶n̶ Salzburg 7.6. live @ LV.de
 
Zitat:

Zitat von anstein (Beitrag 330056)
Dann solltest Du ja mehr als zufrieden sein, Deine Karte hat Dich ja nur 25,50 EUR gekostet.
Die Erfahrung mit Herberts Kleinstadt-Touren zeigt auch das die Produktion immer ein bis zwei Nummern kleiner ausfällt. Es ist auch ein Unterschied ob 40.000 oder nur 18.000 Besucher den Abend bezahlen, irgendwo muss gespart werden. Aber ich habe Herbert noch nie so gut drauf gesehen wie dieses Jahr, er tanzt wieder wie in jungen Jahren und erzählt noch mehr als sonst. Und die Stimmung in den Arenen, selbsterlebt bzw. Meinung von Freunden vor Ort, war auch immer Super.
Als Frechheit habe ich noch kein Konzert von ihm empfunden.

Hier in Salzburg spricht man von 16.000
Geschickt gemacht, daß die Sitzplätze in Bühnennähe erst garnicht verkauft wurden.
Dafür dann zum Ausgleich ein mehr als dürftiger Sound im hinteren Drittel des Stadions.
Wie gesagt: HERBIE light.
In meiner persönlichen Rangliste meiner etwa zehn erlebten Konzerte auf Platz ZEHN.

anstein 08.06.2012 17:58

AW: Wir wolln vom Ruhrpott nach ̶w̶̶i̶̶e̶̶n̶ Salzburg 7.6. live @ LV.de
 
Zitat:

Zitat von kleinfloechen (Beitrag 330087)
In meiner persönlichen Rangliste meiner etwa zehn erlebten Konzerte auf Platz ZEHN.

Schade das es Dir persönlich nicht gefallen hat, da die anderen LVer das Gegenteil erfahren haben. Aber der persönliche Eindruck ist eben entscheidend.
Mehr Glück / Spass auf dem nächsten Konzert.

schnurzi 08.06.2012 18:56

AW: Wir wolln vom Ruhrpott nach ̶w̶̶i̶̶e̶̶n̶ Salzburg 7.6. live @ LV.de
 
Zitat:

Zitat von anstein (Beitrag 329854)

@schnurzi - schön Dich wieder on zu sehen :rotier:

Danke Schätzelein, schön wieder was von Euch zu lesen :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.